Super Danke, hat geklappt.
Kannst du mir noch sagen, wie ich es hinbekommen, dass Clover direkt vom macOS Volume Bootet und mich nicht in die Auswahl wirft?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSuper Danke, hat geklappt.
Kannst du mir noch sagen, wie ich es hinbekommen, dass Clover direkt vom macOS Volume Bootet und mich nicht in die Auswahl wirft?
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den Hackintosh in den Ruhezustand versetzen will, schaltet er kurz auf Sleep, geht dann jedoch wieder an (Bild erscheint erst, wenn ich eine Taste auf der Tastatur drücke) und stürzt dann jedoch scheinbar ab und startet neu.
Hat jemand eine Idee, wie man das beheben könnte? Habe mal meinen Evi Ordner in den Anhang gepackt.
Vielen Dank schonmal!
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Beim Boot läuft der Ladebalken unterm Apple logo ca. bis 3/4 durch. Dann wird das Bild kurz schwarz und ab dem Zeitpunkt habe ich nur noch Bild über VGA, kein Bild über DVI und HDMI (Intel UHD 630).
Hat jemand eine Idee, was man tun könnte? Habe mal meinen EFI Ordner in den Anhang gepackt.
Vielen Dank schonmal.
Nein, wird es nicht.
Also wenn du das System neu mit der Karte bestückt hast wäre es am beste wenn du deine ID auf allen Geräten einmal abmeldest und neu anmeldest. Beginnend mit dem Hacki. Es kann schon mal zu fehlermdungen dann kommen bei Sidecar aber spätens nach 24 stunden sollte das dann gehen !
Hat geholfen, vielen Dank LoveIsHackintosh
Hallo. Ich habe heute die Netzwerkkarte Broadcom BCM94360CS2 in meinen Hackintosh eingebaut. Bluetooth, WLAN, Airdrop und Airplay funktionieren, die anderen Features (Continuity, Handoff, SideCar, ...) aber nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich das zum Laufen bekommen könnte? Habe mal meinen EFI Ordner in den Anhang gepackt.
Vielen Dank schonmal
Werde jetzt einfach mal über Windows deine EFI auf den Stick ziehen und versuchen damit in die Installation zu booten.
UPDATE:
MaxKorte Die EFI oben ist ja Asbach Uralt. Portlimit Patches von 10.11 und 10.12 sind da drin. Probiere diese mal. Da sind aber jetzt auch keine USB Patches mehr drin. Neuer Clover ist drin und Smbios hab ich geändert. Um alle USB Ports erstmal benutzen zu können, trage die Portlimit Patches für das OS welches du installieren willst, noch nach. Auch deine Device-ID für Audio bitte noch eintragen.
Mit deiner EFI komme ich jetzt zum Willkommens-Screen, habe jedoch wieder nur Bild über VGA, keins über HDMI/DVI... karacho
Komischerweise bringt die config.plist von AkimoA jetzt auch nix mehr.
Dann muss ich jetzt nur noch abwarten bis Windows wieder fertig installiert ist und ich von dort über die VM mit macOS den Stick erstellen kann...
umax1980
Damit bekomme ich ja die angegebenen Fehler
Alles anzeigenDas Bild sieht mir nach nem Bios reset aus , spontan auf den ersten Blick.
Zum anderen .
Würde in dem Clover Ordner den VirtualSMC.efi und VirtualSMC.kext mit dem SMCHelper.efi und FakeSMC.kext tauschen.
Den Rest so belassen.
Und dann nochmals testen .
Schaffsde
Jetzt ist nur die Frage, wie ich an den EFI Ordner komme. Habe ja keinen anderen Mac.
EDIT: Habe jetzt nen neuen Bootstick nach deinen Anweisungen erstellt. Wäre gut wenn du EFI nochmal auf Fehler überprüfen könntest. Danke
Bei AMD wars mir einfach zu viel, was nicht geklappt hat.
AkimoA
Sorry, wollte keinen Stress machen.
Ich würde die EFI gerne hochladen, habe aber keine Möglichkeit darauf zuzugreifen, da der PC ja nicht startet.
Habe aber einfach den Order für Coffe-Lake aus dem Vorschlag von Post 2 genommen, WhateverGreen und Lilu durch die aktuellste Version ersetzt und deine config.plist reingepackt.
EDIT: Wollte gerade mal vom Stick booten, um zu gucken ob ne Neuinstallation was bringt, hat mich zu folgendem geführt:
Alles anzeigennachdem du auf dem Desktop angekommen bist installierst du den aktuellen Clover .
Mountest die EFI deiner Platte und die EFI deines USB Sticks und kopierst von dem einen auf die andere .
Bootet der Stick beim zweiten reboot auch sicher deine frisch installierte Festplatte ?
Wenn ja sollten deine Aussagen konkreter werden mit Bild evtl und auch mal dein ganzen EFI Ordner hier anhängen zum checken.
Denn an der IGPU liegt das nicht was da gerade passiert .
komme ja garnicht bis zum Desktop.
Ja, habe in Clover die frisch installierte Platte ausgewählt.
habe dir mal ein Video gezipt von dem ganzen Spass gemacht, vielleicht kannst du mir dann weiterhelfen.
EDIT: Wäre gut, wenn möglichst schnell jemand helfen könnte, würde den Hackintosh gerne heute noch zum laufen bekommen.
klaro, so lang du nach der macOS Installation und nach interner Clover Installation die EFI vom Stick übernimmst
Wie genau meinst du das? Installation hat geklappt, allerdings gehts nach dem 2. Reboot (wenn eigentlich das Einrichtungs-Gedöns kommen sollte) nicht mehr weiter. Springt immer von grauem Bild mit Mauszeiger zu ein Paar Textzeilen, irgendwas von wegen „... is not readable“. Was soll ich jetzt tun?
moin,
hiermit solltest du auch auf HDMI Bild bekommen , wenn du Lilu und WEG aktualisierst und den IntelHDGraphicsFixup löscht .
Danke. Komme damit schonmal über HDMI bis zur Installation. Mal schauen, ob es danach auch noch funktioniert.
umax1980 FakeSMC, IntelGraphicsFixup, WhateverGreen, Lilu, IntelMausiEthernet
UPDATE:
Du bist auf Intel umgestiegen?
Multibeast benutzt hier eigentlich keiner. Nimm so einen Ordner Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)
habe jetzt so einen ordner zum booten benutzt und das problem bleibt das selbe. Nur Bild über VGA. HDMI/DVI nichts.
ja, bei Amd hat ja irgenwie alles nicht funktioniert...
werde ich gleich mal probieren, glauber aber das das Problem nicht beeinflusst.
UPDATE: habe Bild über VGA, nur halt nicht über HDMI/DVI...
Moin.
Ich habe die Installation mit Unibeast vollständig durchgeführt und wenn ich mit dem USB-Stick boote funktioniert auch alles Problemlos. Wenn ich dann aber mit MultiBeast alles konfiguriert habe und von der SSD booten will, sehe ich immer den Lade-Balken zur hälfte durchlaufen und dann schaltet sich der Monitor ab, weil er kein Signal bekommt.
Wenn ich die Installation nur mit Clover ohne MultiBeast machen will, habe ich das gleiche Problem schon bei der Installation.
Irgendjemand eine Idee, was man tun könnte? Bin echt am verzweifeln. (mgl. ralf. )
Vielen Dank schonmal.
ich nutze OpenCore , dürfte aber aufs selbe rauskommen
Nicht vergessen nach dem Reboot auch den NVRAM zu resetten, damit die config.plist und die Änderungen auch neu eingelesen werden.
ist es normal, dass er nach dem nvram reset ins windows und nicht wieder wie sonst immer ins macos bootet?