Beiträge von Gamemastertupe

Ok, muss das so sein, dass keine Config.plist schon in dem Ordner efi/oc ist?

Die muss in den Ordner EFI/OC und die alte config.plist ersetzt werden.

Beim OpenCore Configurator in der Section PlatformInfo "Generate" bei Serial Number und bei SmUUID klicken

Soll ich das auch machen? Ich erstelle das ja gerade für den laptop, da meine Hardware auf dem pc anders ist sollte ich den schritt lassen, oder?

Die config.plist für Version bis 10.15.1 ist im Anhang, neuere config.plists hier runterladen. Die muss in den Ordner EFI/OC und die alte config.plist ersetzt werden.

Die Seriennummer ändern, sonst kann es mit Apple Probleme geben.

Kann ich die Config aus dem Anhang nehmen? Wollte jetzt nicht zwingend nem discord beitreten... Seriennummer ändern geht wo?

Das wäre möglich. Ich sehe es halt aus der Sicht, dass es auf meinem Laptop ohne Webdriver funzt (zum. in der Virtual Box) und auf meinem PC nicht... beides NVIDIA Grafikkarten. Da VirtualBox PC und Installation PC gleicher Fehler --> Kann nicht an der NVIDIA Karte liegen, da es auf dem Laptop keine Probleme gibt. Aber gut, versuche ich

Die 17G66 kannst du ja auf verschiedene Art installieren

das mal, danke dir :)

EDIT: Also auf der Virtual Machine (Laptop) habe ich im App Store nur Catalina gefunden

Ich glaube nicht, dass es an der Grafikkarte liegt. Meine Laptop Specs:

I7 6700HQ, GTX 970M 16GB

Da, wie auch schon erwähnt, auf meinem Laptop kein Fehler in der Virtual Machine ist und auf dem Computer schon (der gleiche wie beim normalen installieren) wird es doch eher an etwas anderem liegen, oder?

Zitat

Du lädst aus dem appstore HS. Da gibt es zurzeit die 17G66. Und installierst diese Version auf dem Ryzen und machst dann ein Update.

Mit welcher Methode soll ich die installieren?

Zitat

Um dahin zu kommen, könntest du auf deinem Notebook in der virtuellen Machine ein Update auf 17G8037 machen. https://support.apple.com/kb/DL2012

Und dann die Installation mit SuperDuper auf eine extern am Notebook angeschlossene SSD oder notfalls USB-Stick kopieren.

Wenns funktioniert.. hab leider keine externe SSD, wollte es auf meine Samsung 850Evo packen, die ist halt intern.

Hast du mal ein Screenshot, wo der Ordner System/Library/Prelinkedkernels zu sehen ist? Mit Datum, Größe der Datei

001fc1-1572993955.png9a769d-1572993963.png

Und ein Foto von der Fehlermeldung?

Welche Fehlermeldung? Beim booten? Da hab ich doch schon Fotos geschickt.

Eine Möglichkeit wäre Sierra zu installieren.

Oder High Sierra in Viertualbox installieren. Updaten, Dann die Installation auf eine SSD Kopieren.

Dann wäre das mit Vanilla-Patch bootbar.

Ich denke nicht, dass das funktionieren wird. Ich habe ursprünglich versucht MacOS Catalina in der Virtual Box zum laufen zu bekommen. Das hat nicht funktioniert. Dann habe ich das ganze auf meinem Laptop versucht, ohne Probleme. Da Catalina leichte Grafik Bugs hatte habe ich dann High Sierra auf dem Laptop in die Virtual Box gepackt, alles funktionierte. Hab dann Probeweise High Sierre auch noch mal auf meinem Computer in der Virtual Box versucht, wieder Fehler. Der Fehler muss also irgendwo anders liegen, da Catalina auch nicht funktioniert hat gehe ich davon aus, dass High Sierra nicht das Problem ist.

Hat leider nicht funktioniert. Wieder der gleiche Fehler. Mit dem Unterschied, dass die Zeitspanne zwischen der Szene aus dem Bild 2 und Bild 3 kürzer war.

Komsiche Frage i know: Aber muss man den Efi Ordner oder beide Ordner aus dem zip Archiv auf den Stick ziehen? Hab jetzt beides ausprobiert, nur mit Efi Ordner und mit beiden Ordnern... hat wie gesagt, beides nicht (also alle 4 Versuche) nicht funktioniert. Bin immernoch davon überzeugt, dass es derselbe Fehler ist, der auch dafür verantwortlich ist, dass MacOS in der Virtual Machine nicht funzt. Auf meinem Laptop würd das wahrscheinlich ohne Probleme funktionieren.

Achso den Stick. Entschuldige, ich dachte du meintest den anderen Stick.Werde das jetzt mal ausprobieren, danke für deine geduldige Hilfe :)

Edit: Sooo.... Prelinkedkerneldatei überschrieben... leider immernoch der gleiche Fehler.

Was vlt. noch wichtig sein könnte: Die beiden Bios Optionen habe ich bei mir nicht gefunden, hab das Bios aber vorher zurückgesetzt.

al6042 kein Problem. Bin auch in anderen Foren unterwegs, kenne es von da so, dass man die Beiträge zitiert.

ralf. Danke dir, ich werde es nachher mal versuchen.

Hey ralf.

hab alles so befolgt wie in deinem genannten Post. Allerdings immernoch der gleiche Fehler.

Die Meldung:

Danach passiert, wie bekannt nichts.

Habe die aktuellste Version vom high Sierra Patcher (dosdude) runtergeladen. Werde morgen nachgucken, welche Version das ist. Da das ganze doch komplizierter als erwartet ist... habe ich auch die Möglichkeit eine andere Mac Versionen als High Sierra zu nutzen? Habe mich damals so informiert, dass High Sierra die höchste Version ist, die noch mit NVIDIA Graka funktioniert. Sind meine Infos da korrekt oder kann ich auch eine aktuellere Mac OS Version mit meinen Specs nehmen?

Es kann sein dass eine neue High-Sierra-Version rausgekommen ist, und die Clover-Patches da nicht aktuell sind. Kannst du mal in das Installer-Paket schauen. Da ist eine Info.plist drin. Da steht die Build-Nummer drin.

Falls das eine neue Version ist, die mit Clover nicht läuft, dann könnte OpenCore funzen. Im ersten Post (Catalina)

Es tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was du meinst. Der Link zu High Sierra in diesem Post:

HowTo: RYZEN – El Capitan - Catalina,

führt auf die Apple Seite. Und den brauche ich um dem Guide zu folgen. Allerdings funktioniert der Link nicht.

Ich habe den Efi Stick fertig. Allerdings fehlt mir noch High Sierra für Transmac.