Ich habe das Gefühl das da ein paar zu viel sind.
Beiträge von Extraced
-
-
Vielen Dank schonmal für die Hilfe bisher! Aber ich denke mit deiner Hilfe bekommen wir das hin.
Ich habe in Vorbereitung mal ein wenig die Hardware unter Ubuntu ausgelesen und hoffe das dich das weiter bringt:
-
Touchpad (ELAN)
Bildschirm, keine Helligkeitsregelung
Tastenbelegung über die Fn Taste
-
Ich hab da eine EasyCamera. Die steht auch so im Systembericht und funktionieren tut die auch wenn ich mit den anmeldescreen von Facetime anschaue
-
Die 13 hat funktioniert
Lautsprecher und Mikrofon funktionieren wie gewünscht
-
Clover Configurator -> Devices und dann wo genau :OHat sich erledigt
-
-
EFI ist getauscht. Hier der Codecdump.
-
Das hatte ich bereits gemacht. Nachdem ich eben in Vorbereitung auf den Ubuntu Boot schonmal den stick dran hatte tauchte die System SSD auch wieder auch. Ich halte es mal wie unter Windows und denke nicht weiter darüber nach
AppleHDA ist vorhanden.
-
Zitat
Schau mal ob "AppleHDA" unter System/Libary/Externsions installiert ist.
Die EFI Partition oder die Systemplatte? Die wird im Finder nämlich nicht mehr angezeigt
-
Den gefallen tue ich uns doch glatt
-
Ja das wäre effektiv
Ich habe hier ein Lenovo Ideapad 330 (ohne s) 14ikb
i5 8250U, 128 GB SSD + 1 TB HDD, Intel UHD 630, 8 GB Ram
Was nicht funktioniert:
Batterieanzeige - nach Catalina Installation funktionierte Sie erst, und irgendwann habe ich Sie kaputt gemacht Backup habe ich zwar, allerdings funktionieren da einige andere sachen dann nicht mehr (Webcam, Audio komplett)
Touchpad - sollte ein ELAN sein
Audio - Kopfhörer, HDMI und Bluetooth läuft nur die internen Lautsprecher nicht.
FN Tasten außer Audio
EFI im Anhang. Basiert hauptsächlich auf der bereits weiter oben geteilten.
-
Hats hier eigentlich noch einen Fortschritt gegeben? Ich laboriere auch noch an Touchpad und Sound herum.