Geht es um eine "Namensänderung" im OpenCore Menü?;

Genau darum ging es mir, nur das es beim Boot einen anderen Namen hat, da ich die anderen Platten auch anders Benenne, demnach was genau da drauf ist.
Da ist die lösung nicht neu installieren, ganz einfach im Terminal "blessen"
in deinem Fall sollte die befehl so lauten...
sudo bless --folder /Volumes/SonomaSSD --label "Sonoma"
Werde ich gleich testen!
Geht es um eine "Namensänderung" vom System Volume selber?;

Da ist lösung im Festplattendienstprogram, siehe Video; erklären dauert da länger...

In jedem OpenCore Pakage gibt es ein Ordner "Docs" darin ist ein "Configuration.pdf", das sollte deine erste anlaufstelle sein, das ist nämlich die Handbuch vom OpenCore.
Darin steht das die ResetSystem.efi so eine art Software "Reset" Button der konfigurierbar ist für diverse Aufgaben, kannst damit zbspl nur resetten oder auch UEFI Bios aufrufen. Also nix mit MacOS System resetten oder so.
Dankeschön, weil ich immer Youtube schaue oder mir hier helfen lasse, war mir der Punkt tatsächlich nicht geläufig 
Gruss Coban
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Geht es um eine "Namensänderung" im OpenCore Menü?;

Genau darum ging es mir, nur das es beim Boot einen anderen Namen hat, da ich die anderen Platten auch anders Benenne, demnach was genau da drauf ist.