Beiträge von PwnedG0blin

Wie beschrieben, sobald das in OpenCore eintrage, und das System neu starte, startet das System in dauerschleife neu. Selbst wenn ich manuell das Laufwerk auswähle, läuft die übliche Code Schleife und da wo es ins macOS gehen solle, startet es neu. Nimm es wieder raus, funktioniert alles ohne Probleme.

HotShottt Dankeschön das hat geholfen, 120 Hz und das ´´Hochkontrastbild´´ist wieder da!

griven Dankeschön für den Hinweis, ich hoffe so ist es nun besser für euch :-)

RealZac Dankeschön, hab ich soeben mal umgesetzt und teste es jetzt aus :-) Ergänzung: Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache, ich habe es so gemacht wie erwähnt und sobald das System Startet, geht es Aus und macht ein Reboot und das immer wieder? HILFE :gibtsnicht: Bin nur wieder drauf gekommen wegen Backup EFI :D

Niemand ein tipp wegen dem HDR? Das fehlt mir so sehr :O :(

Wobei ich noch Hilfe brauche, bekomm im OpenCore start Menü wenn ich das System auswähle NVRAM Reset nicht angezeigt. Kann mir jemand weiterhelfen und erklären wie ich das hinzufügen? Meine EFI ist ja 1-2 Seiten vorher zu finden..

Dankeschön 🙏

Ich hab alles gemacht wie besprochen, nachdem ich wo alles lief (Grafikkarte nur 7 MB) alles aktiviert habe, und das System neu gestartet habe, läuft es zwar durch aber sobald es dazu kommen nach den Splash Screen das Bild an zu zeigen startet das System dauerhaft neu. Was soll ich tun? Also 14.6 und Windows geht, meine aber die 15.0 :)

Passt soweit, ja :)

Grundsätzlich installiere das Update nicht auf ein bestehendes System sondern mach Dir einen neuen APFS Container indem Du Sequoia als seperates System laufen lässt. In einer so frühen Beta Phase ist es nicht sinnvoll ein produktives System damit zu bestücken denn vieles funktioniert noch nicht oder nicht so wie erwartet. Was den nootrx angeht der bleibt bitte deaktiviert bis Du Sequoia komplett installiert hast sprich Du hast Deinen User eingerichtet und bist einmalig auf dem Desktop gelandet erst dann wird der Kext wieder aktiviert.

Genau das hab ich so verstanden, keine sorge, mache das auf eine komplett neue SSD extra für Tests :) gut, dann mache ich mich jetzt daran. Wenn was sein sollte sag ich bescheid :p

PS: Das reicht so, ja?

Na klar, nichts einfacher als das :)

Geh in den Bereich NVRAM in Deiner Config.plist und füge dort unter dem Key 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82 im Bereich BootArgs das genannte Argument hinzu :)

Dankeschön, werde das gleich mal machen und bevor ich starte noch ein Bild posten ob das passt. Also nootrx.kext deaktivieren, den BootArg hinzufügen. Update laden und Installieren. Sobald das klappt, OpenCore öffnen, nach update suchen und sichern und nootrx.kext wieder aktivieren und neu starten richtig?

Richtig ja?

PwnedG0blin wie man so liest gibt es wohl aktuell noch Herausforderungen mit dem nootrx.kext. Der Empfohlene Workaround besteht darin den Kext zu deaktivieren bis das System vollständig installiert und eingerichtet ist und erst dann wieder zu aktivieren. Im laufenden System soll der Kext wohl tun was er tun soll in der Installation aber für Probleme sorgen. Zudem solltest Du zumindest aktuell noch das BootArg -lilubetaall hinzufügen um sicherzustellen das auch alle Extensions im Lilu Umfeld geladen werden...

Guten morgen und Dankeschön für deine Antwort! Also wie ich nootrx.kext bei der Installation ausschalte und danach wieder an mache weiß ich. Da brauche ich keine Hilfe, wie ich aber BootArg -lilubetaall hinzufüge weiß ich nicht :(

Magst du mir das bitte Erklären? Den rest weiß ich ja schon :-) Dann würde ich das noch mal versuchen und hoffe das ich ein Erfolg habe!

Guten Abend,

Ich habe die letzten Tage seid Beta 1 Versucht es bei mir zum laufen zu bringen. Alles aktuell (Meines Wissens) Install läuft durch nach dem Neustart des Hackingtosh aber wen er danach normal neu startet kommen die normalen Zeilen Code und dann bleibt der Bildschirm schwarz und nichts passiert.

Mein System entnehmt ihr gern vom Profil (Links) Die Aktuelle EFI hab ich beigefügt. Für Hilfe wäre ich dankbar, bin am ende und weiß nicht weiter.

PS: Das einzige was neu ist, hab ein neuen Lan im PCI Port von TP-Link für 2,5 GB. Hab den Kext schon drin und läuft auch normal wie es soll. Und es gibt ein anderen Monitor. Der ist 32´´ statt 27´´ und kann HDR aber bekomm ich noch nicht aktiviert. Entweder mein Fehler aber finde die Einstellungen nicht. Unter Display Taucht es nicht auf, die 144 Hz ja :D

Versuche alle fragen zu beantworten, groß viel Ahnung hab ich aber nicht. Mir wurde von Leuten aus dem Forum geholfen es für mein System zu Bauen :top::klatsch:<3

Dateien

• EFI.zip

(7,94 MB, 153 Mal heruntergeladen, zuletzt: )