Beiträge von ShadowMatser

    Mit dem SMBIOS: iMacPro1,1 hat das Codieren leider nicht funktioniert. Das Video wird nur über CPU kodiert. Daher dauert es sehr lange. Trotzdem danke für den Vorschlag!

    ralf. ich habe leider immer noch keinen Ton, obwohl ich es mit allen Werten (1, 2, 3, 5, 7, 11, 13, 15, 16, 21, 27, 28, 29, 34) versucht habe. Den VoodooHDA.Kext konnte ich nicht installieren, da er inkompatibel ist.

    Ich habe von jemandem einen EFI folder bekommen, mit dem der Ton funktioniert. Aber die Grafikkarte funktioniert nicht beim rendering bzw. bei der Umcodierung (h.264, h.265).

    Mit deiner UFI folder funktioniert die Grafikkarte perfekt, aber leider gibt es keinen Ton.

    Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen und findest eine Lösung.


    Ich hab die Kexten im Anhang heruntergeladen und in den Kext-Folder kopiert (AppelALC und Lilu sind beinhaltet). Trotzdem gibt es kein Sound on Board.


    Danke schon mal für deine Hilfe!

    Hallo Ralf,


    ich habe alle Schritte wie in der Anleitung beim ersten Post beschrieben, bereits ausgeführt.


    Dank deiner Hilfestellung hat alles einwandfrei funktioniert - bis auf den Ton und den Ruhezustand. Nur der Bildschirm schaltet sich aus und das Bild kommt erst zurück, wenn man den PC neu startet.


    Für jede Hilfe bzw. Problemlösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.