Vielen Dank für die Auskunft.
Beiträge von Laufiii
-
-
Guten Tag,
Update auf die neue kext Version hat funktioniert.Nun habe ich noch eine Frage bzgl. Seriennummern.
auf was muss ich beim generieren meiner Seriennummer achten ? Muss sie bereits bei Apple registriert sein ? Muss sie nicht existieren?Habe davor nicht wirklich eine Ahnung 😅😅
-
Guten Tag miteinander,
ich habe mir gedacht, dass ich mein System ( Dell Latitude 5510 ) von MacOS Monterey auf MacOS Ventura Update.
Das Update hat prinzipiell ohne Probleme funktioniert. Opencore wurde in diesem Zuge auch direkt auf die Version 0.8.6 geupdated. Kext wurde auch auf die neuesten Stable Versionen geupdated.
Nun habe ich jedoch ein Komisches Phänomen. Das Mac läuft super flüssig und ohne Probleme. Jedoch sobald ich mit dem Internet verbunden werden ( WIFI / LAN Kabel / USB-C Docking) Stürzt der Laptop komplett ab und ich sehe nur noch das Dell logo. unter Monterey hat das WIFI / LAN super funktioniert.
Hat jemand da eine Idee woran das liegt?
Hier noch miene Specs:
CPU: Intel Core i5 10210U
Wifi: Intel dual band wireless-ac 7265
Audio: RealTek ALC3204
Grafik: Intel UHD Graphics 620
im Anhang findet ihr den Absturzbericht von Apple (direkt nach dem erneuten anmelden wurde dieser angezeigt)
EFI unter diesem Link verfügbar: https://we.tl/t-HMSVUCYy8A?utm…dium=email&trk=TRN_TDL_05
Vielen Danke schon einmal im Voraus
-
Guten Tag,
gleiches Fehlerbild wie zuvor.
Log liegt wieder im Anhang.
Danke schon einmal.
-
Guten Tag miteinander,
Ich habe zur Zeit in Problem mit meinem Hackintosh.
Wenn ich MacOS Ventura installieren will startet der Installer ganz normal über OpenCore. Nach dem ersten Schritt (Recovery Menü) starte der Laptop einmal neu. Soweit so gut. Dann komm ich jedoch nicht mehr in den 2. Installer ( Apple Logo mit Weißem Balken). Dann steckt der Laptop in einem Bootloop....
CPU: Intel Core i5 6200U
Bitte nicht verwundert sein wegen der EFI. Die war von einem anderen Skylake Projekt.
Danke schon einmal im Voraus.
Link zu meiner EFI, Da sie über 25 MB Groß ist
-
Guten Tag Zusammen,
Ich habe nun wieder ein neues kleines Projekt am starte. Ich habe einen alten Laptop (Aus dem Jahre 2015) und wollte diesen nun als Hackintosh installieren.
Das hat auch alles sehr gut funktioniert, nun habe ich jedoch einen Komischen "Grafikbug" beim starten von MacOS.
Wenn ich den Laptop einschalte bekomme ich folgendes als Login Screen angezeigt ( Screenshot). Wenn ich den Laptop dann für ca. 10 Sekunden zuklappe oder den Knopf für 2 Sekunden Drücke (Kurz in den Ruhemodus) dann erscheint der Login screen wie gewohnt.
Hat jemand eine Idee ?
Geräte-Name: Dell Latitude E5550
CPU: Intel Core i3 5010U (Broadwell)
Wifi Card: BCM94360NG
Bei weiteren Fragen einfach melden.
Danke schon einmal im Voraus
-
Also die Grafik funktioniert nun einigermaßen.
Wenn ich das Laptop hochfahre komme ich bis zum Login Screen. Nach dem eingeben des Kennwortes läuft der Verbose mode wieder danach gibt es einen blackscreen. Wenn ich diesen Step 2 3 mal wiederhole komme ich ganz normal auf meinen Desktop.
Hat jemand eine Idee ?
-
Die Installation hat funktioniert.
nun fehlt noch die GPU (Screenshot)Der Ton funktioniert auch noch nicht.
-
-
Das ist das letzte was angezeigt wird, bevor er in einen Blackscreen läuft
-
leider tritt der selbe Fehler wie zuvor auf.
Anbei den Log
-
Ich habe nun die Änderungen von apfel-baum gemacht und komme nun ein wenig weiter.
Beim starten des Installers erscheint am ende jedoch nur ein Blackscreen.
Anbei den Letzten Log und die aktuellste EFI.
Gruß
-
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich bin aktuell nicht zuhause. Ich werde morgen im laufe des morgens die Logs hochladen.
-
Guten Tag,
Ich bin gerade dabei auf einem Dell Laptop ( Dell Latitude 5510) macOS Monterey zu installieren.
Hier einmal die Specs des Laptops:
CPU: Intel Core i5 10210U
GPU: Intel Graphik 620
Ram: 8GB DDR4 2400 Mhz
Audio Controller: RealKec ALC3204
Wifi: Broadcom BCM94360NG
SSD: 1TB Crucial NVME M2 SSD
Ich habe den OpenCore Bootstick nach den Anweisungen im Github Forum erstellt.
Nach dem Starten vom USB Stick läuft der Installer (macOS Monterey) direkt in einen Fehler.
Die EFI und ein Bild Des Fehlers habe ich dem Anhang hinzugefügt.
Ich hoffe jemand hat für dieses Problem eine Lösung.
Vilen Dank.
Gruß Leon
-
Der Hackintosh läuft nun ohne Probleme. Die neue WLAN Karte tut deinen Job wie sie soll. Nun wäre noch das einzigste Problem den LAN Anschluss den kann ich aber eigentlich ignorieren da ich den Laptop immer mit wlan verwende.
nun wäre noch die Frage ob ich sonnst noch etwas beachten müsste bezüglich Efi aufräumen etc. -
Ich habe die config.plist nach der Anleitung vom Open Core Forum auf meine CPU (SkyLake) angepasst. Den Rest habe ich so gelassen wie es war.
vielen Dank für deine Bemühungen Hecatomb -
Hecatomb deine Efi führt zu einem Kernel panic.
-
Download funktioniert leider nicht.
-
deine Efi hat leider keine Änderung für mich ergeben. -
Der Kernel Panic war ein Fehler meiner seits.
Hier einmal meine Efi. Ethernet funktioniert nach wie vor noch nicht.
Vielen dank für die Hilfe.