mit OC clean Snapshot ist das Abbild der Kextordnerstruktir im Propertree gemeint.
Beiträge von rocccky
-
-
Danke für den TIP .. hat mir grad das mega geholfen
-
hab ich alles versucht, startet den Rechner Neu kurz vor dem Login Screen wenn ich das einfüge.
Plist und Screen anbei, ich mache mit Sicherheit was falsch
Der OpenCore Configurator ist Mist, der haut die da irgendwelche Fehler rein. Nimm ProperTree. Und.. Exel hängt am String hinten einige Leerzeichen an, diese einfach weglöschen.
-
HI geht es auch mit OpenCore wenn ja wie ?
Sollte wie folgt aussehen. Einfach unter Deviceproperties einen Eintrag erstellen. Beachte das du beim einsetzten des Exelstrings die Leerstellen am Ende löschst sonst nimmt Propertree den Sting nicht an (Falls du dieses für die config nutzt). Und die musst natürlich deine
DeviceIDPCI Pfad der Grafikkarte nutzen, kannst du zB mit Hacktool auslesen. -
Fehler gefunden. Ich hatte anscheinend noch ein paar BIOS Einstellungen falsch. Nun wird der PowerPlay auch in der Registry angezeigt und funktioniert - vorher nicht. Besten dank für die Hilfe.
-
-
-
-
Wer die PowerPlay Table an einem echten Mac nutzen will - sei es in einem Mac Pro oder einem anderen Mac mit eGPU, der muss sich eine Dummy Kext zum Injizieren der PowerPlay Table bauen.
Sorry, "am echten Mac" das hatte ich überlesen.
Mein Ziel wäre es die Karte etwas leiser zu bekommen. Ich zocke aktuell öfter das Spiel Liftoff. Während die Karte sich im Windows völlig ruhig verhält, drehen die Lüfter im OSX beim Levelstart gefühlt auf maximum. -
Ich habe nochmal eine (wahrscheinlich Noob)-Frage
Werte habe ich mir jetzt soweit ermittelt und als Deviceproperties eingetragen. Jedoch gefühlt keine Veränderung. Wahrscheinlich habe ich den Part mit der Dummykext nicht verstanden. Kann mir bzgl. jemand weiterhelfen?
Ich nutze iMacPro1,1 Bios und Opencore Booterloader .. Karte ist eine RedDragon RX5700XT -
Hi, ich habe eine RedDragon RX 5700 XT, welche ja bekanntlich sehr laut ist. Ich würde die Karte über diese Variante hier etwas leiser bekommen, habe allerdings nicht viel Ahnung, welche Werte ich ändern soll.
Kann mir jemand eine Tip geben? Performance kann gleich bleiben. Nutze die Karte hauptsächlich für FCPX und AfterEffects.
Und ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden die Temperaturen im OSX auszulesen. Wäre für jede Hilfe dankbar. -
Noch ein paar Bilder vom finalen Setup. Danke nochmal für die Tips zu den Komponenten, läuft alles super. Für die Software hat mir dieser Betrag >click< ungemein geholfen.
-
Kurzes Update. Also Mindfactory hat das Board ohne jede Nachfrage getauscht. Beim neuen Board ging das BIOS Update auch reibungslos - man hab ich geschwitzt. Nach einer Nachtschicht rennt der Kampfzwerg nun auch endlich. Temperaturen sind auch verhältnismäßig ok. 40 im Idle und 70-80 unter Last.
-
-
Da das DanCase nun 1000 Jahr nicht lieferbar war, habe ich mich für das Kolink Rocket Case entscheiden. Direkt für Asetek 645LT modifiziert und heute alles zusammen gebaut. Die Hardware lief problemlos und ich wollte vor dem Einrichten direkt das BIOS updaten, nach dem Neustart blieb der Bildschirm schwarz. Ich vermute das das Flashen fehlgeschlagen ist. EnerGiehl Du hattest ein ähnliches Problem - richtig? Ich habe das Board bei Mindfactory bestellt, ich werde die morgen mal kontaktieren. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Fehlersuche, Stromlos, RAM Raus, Batterie ab, habe ich schon alles durch
-
-
-
-
Hallo Zusammen,
das hier ist mein erster Post, daher auch eine Art Vorstellung. Ich arbeite seit ca. 2008 mit Mac und Hackintosh. Angefangen hat alles mit einem MSI Wind Notebook und dies soll nun mein 4ter Hackintoshrechner werden. Genutzt wird das Teil hauptsächlich zu Grafikbearbeitung und Videoschnitt.
Bedingung ist eine kompakte Größe und daher fällt die Wahl des Gehäuses auf ein Dan A4. Bestückt werden soll das System mit einem i9 9900K gekühlt durch Asetek 645LT 92mm + Noctua NF-A9x14. Ich weiß, dass dies in dem Gehäuse eine heisse Competition wird, aber die möchte ich gern eingehen. Als Board würde ich das Asus ROG STRIX Z390-I GAMING Mini nehmen, es sei den es gibt hier bessere Vorschläge. Bei der Videokarte Blick ich aktuell noch nicht ganz durch, da ich bisher immer auf nVidea gearbeitet habe. Ich würde eine RX VEGA 56 verbauen, aktuell ist das wohl Preis/Leistungstechisch am Besten!? Netzteil Corsair SF ist klar und RAM wäre Corsair Vengeance LPX 32 GB DDR4-3200, Speicher Samsung 970 Evo 1 TB.
Ich habe gesehen das EnerGiehl und frankferrari ähnliche Setups verwenden, evtl könnt ihr mir ja ein Paar Tips geben, ich wollt nicht unnötig in die bestehenden Beiträge zwischenposten.Hier meine aktuelle Einkaufsliste
https://de.pcpartpicker.com/list/L6MCL2
Besten Dank schonmal