Welche Fehlermeldung ist denn bei dir vorher aufgetreten?
Bei mir kommt immer "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten"...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWelche Fehlermeldung ist denn bei dir vorher aufgetreten?
Bei mir kommt immer "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten"...
Mir geht es mehr um die Basis. Beispiel: Wenn eine RX 470 4G verbaut ist und in dem Systembericht RX 470 / RX 570 steht, muss ich davon ausgehen, dass die Karte nicht optimal mit den Teribern läuft? Wie kann ich feststellen was genau geht und was nicht? Wie kann ich die OpenCL Performance steigern?
redbelt kannst du deine Config (ohne serial, uuid) teilen? Vlt kann ich da noch etwas raus lernen?
Wie ist der M.2 Slot im Bios eingestellt?
Hallo zusammen,
als Neuling bin ich daran interessiert ob es einen kleinen Guide gibt, in dem die allgemeine Vorgehensweise (aktuell) beschrieben wird wie ich nach der Installation meines Systems den Einsatz meiner Radeon Grafikkarte überprüfen kann.
Also mit welchen Tools, kann ich welche Merkmale abfragen.
Wie kann ich feststellen, ob die Grafikkarte optimal funktioniert?
Ob die Karte zu 100% erkannt wurde, ob alle Shader genutzt werden und und und...
Ein Ablauf, die Tools genutzt werden können und natürlich wie kann ich bei Radeon Karten optimieren.
Speziell für die Polaris- und Vega Karten würde mich das ganze interessieren.
Etwas in dieser Art konnte ich bisher nicht finden.
Danke.
Danke für die Antworten.
@nafets welches smbios nutzt du? Gibt es für RX Vega Karten ein Finetuning? Welche Kexts? Macht es Sinn ein Vega 64 Bios mit der Vega 56 zu nutzen?
Alles anzeigenDanke dir! Jou, das stelle ich auch gerade mit Freude fest.
Das war ein sehr guter Tipp, die Bude rennt offenbar sehr flott mit dem SymBios. Wenn keine fehler auftauchen werde ich dabei bleiben.
Safari gibt die DRM Videos mit einer roten Wiedergabe aus.
Dankeschön für den Tip!
Bin dann doch zurück auf iMac 13,2. Das System wurde immer träger bis hin zu reboot. Vermutlich ist der Chipsatz und desssen CPUBefehle zu alt für solch ein Symbios iMacPro?
Ist die rote Netflix Ausgabe unter iMac 13,2 weg?
Gibt es dazu eine nähere Beschreibung/Erläuterung?
Netflix funzt ohne Probleme mit der 5700 XT.
Hat jemand Erfahrungen mit der Vega 56? Bei mir funktioniert aktuell nichts was mit DRM läuft. Netflix unter Safari nur rot.
Muss ich noch ne Platform-ID eintragen? Habe keine integrierte GPU, daher ist diese im default im Bios abgeschaltet. Ich nutze OC und eine iMacPro1,1 config.
Apple Music geht auch nicht. Den fix von der apple support seite muss ich noch testen.
Die Vega wird mit und ohne WEG erkannt und funktioniert soweit.
Sollte hier Netflix nicht eigentlich gehen?
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Hat mir sehr weitergeholfen. Mir ist zwar weiterhin nicht klar wieso diese Probleme nicht unter Windows und Linux vorkommen, aber zumindest kann man sich aktuell mit Hardware behelfen.
Hi,
ich habe genau das gleiche Problem. Sobald mein AV-Receiver an geht und den HDMI Port nutzt -> Kernel Panic. Hast du noch etwas rausbekommen? Liegt es an der Vega 56? Welche Vega 56 hast du?
Grüße