Beiträge von ManuelW
-
-
-
-
-
-
-
Das stimmt Micha, aber da gab es Probleme mit dem Sleep, wenn die iGPU und die Graka gleichzeitig im Bios aktiviert waren.
Sleep funktioniert nicht: Reboot beim aufwachen
Mit dem Booten hatte es nichts zu tun und bis vor Monterey hatte es auch prima funktioniert.
Ich versuche es aber trotzdem mal ohne die Grafikkarte.
-
Beides versucht, die fehlenden Einträge von Max eingefügt und die beiden Einträge von anonymous_writer entfernt. Bringt keinen Unterschied.
Das tool zum Prüfen der OC Config bringt keinen Fehler. Ich habe die config mit den Änderungen nochmal angehangen.
-
-
-
Hallo zusammen,
ich habe eine fast identische Systemkonfiguration (Anonymous_writer kennt mich ja ) und seit macOS 12 das Problem, dass der Bootvorgang ewig dauert. Zieht sich über alle Betas. Bis zur Mitte des Balkens gehts fix, dann rödelt er wie verrückt auf der Platte rum und dann gehts wieder schnell weiter. Um ewig etwas zu konkretisieren, es dauert länger als 5min bis er am Login steht.
Habe hier mal einen vollständigen Systemreport mit OC config etc. angehangen. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
OC Version 0.7.2
-
Also vielen Dank nochmal an alle Helfer. Mein Hacki läuft jetzt prima und snappy mit BS und OC
-
anonymous_writer vielen Dank, werde ich gleich mal noch testen
-
Der_Trottel das scheint das Problem gewesen zu sein. Mit dem Wert konnte ich jetzt ins System Booten.
Ich werde testen und nochmal kurz berichten ob alles läuft
-
Oh, natürlich, sorry.
Meine Hardware ist folgende:
"MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390" mit "Intel Core i5 9700" und "Sapphire AMD Radeon RX 580 Pulse"
Die config habe ich weiter angepasst, bekomme aber noch immer einen reboot.
-
Hallo zusammen,
ich hatte auf meinem Hacki bisher Catalina mit OC6.2 laufen. Habe jetzt das update auf die Big Sur GM gemacht, welches auch ohne Probleme durchgelaufen ist.
doch jetzt beim Booten bleibt er beim Apfellogo und fast vollem Balken stehen (der lädt auch viel zu schnell denke ich) und bootet neu.
Habe ihn jetzt im Verbose gebootet und Bilder von der Ausgabe gemacht, komme damit aber nicht weiter.
In den Rescue Mode von Big Sur kann ich booten.
Ich hoffe ihr könnte mir weiter helfen
-
jup, genau das. Die Karte funktioniert dann zumindest unter Windows auch.
Edit:
Aaaahhhh, ich habe es endlich hinbekommen. Habe nun nach 2 Tagen suchen eine OC Config zum abschauen gefunden und damit lief es dann auf Anhieb.
Falls es jemand benötigt: https://www.reddit.com/r/hacki…th_opencore_and_catalina/
-
apfel-baum ja klar, das Bios habe ich geflashed, sonst würde er ja gar nicht starten
Und unter Windows funktioniert die Karte ja wie gesagt.
-
Naja, sobald ich die BrcmPatchRAM2 und BrcmFirmwareData drin habe bootet er nicht mehr.
Das OC Bootmenu kommt und dann nur der Apfel aber kein Ladebalken.
Ich habe bisher leider auch keine config gefunden, die diese Brcm Geschichte enthält, wo ich mal abschauen könnte.
-
Hallo zusammen,
ich versuche schon den ganzen Tag die WLankarte DW1520 BCM943224HMS zum Laufen zu bekommen, leider ohne Erfolg.
Ich habe OpenCore als Bootloader. Habe die Karte auch mal unter Windows getestet, sie funktioniert auf jeden Fall.
Hat jemand ne Idee, wie ich das zum Laufen bekomme? Meine config habe ich mal angehangen.