Beiträge von ManuelW
-
-
-
Hmm, na ich schaue bei Gelegenheit nochmal in die OC Docu ob ich was finde.
Ansonsten bin ich erstmal sehr zufrieden, mein System ist vollständig und es läuft jetzt alles
Vielen Dank nochmal an dich anonymous_writer für die Unterstützung.
-
Alles klar, danke.
Handoff geht jetzt plötzlich auch. Wollte mich bei iCloud abmelden, habe den Vorgang aber abgebrochen und
plötzlich war Handoff da. Nun geht auch mit der Watch entsperren. Geil
Das einzige Problem was ich noch habe, hab 2 Monitore dran und beim Booten nimmt er den falschen als Hauptmonitor. Das Apple Logo wird auf dem Falschen Monitor angezeigt, im macOS stimmt es dann aber wieder.
Kann/muss ich da in OC noch was ändern?
-
Für Handoff lösche diese beiden Dateien mit ROOT Rechten und mach dann einen Neustart.
Habe ich gemacht, geht leider trotzdem noch nicht. Aktiviert ist es überall.
Das mit BT liegt am Adapter für die Wlankarte. BT wird bei Sleep stromlos geschalten.
Ach schade, naja aber auch kein Weltuntergang.
PS: Kannst du bei dir per macOS (Tastatur oder Settings) die Bildschirmhelligkeit steuern?
-
anonymous_writer mein Hacki ist fast fertig
- WLan+BT Karte ist drin und läuft. Airdrop geht, Handoff leider (bisher) noch nicht.
- Grafikkarte ist drin und läuft
- Standby funktioniert damit jetzt auch, allerdings lässt er sich nicht per BT Maus/Tastatur aufwecken,
sondern nur per Powerbutton.
Hast du evtl. noch einen Tipp für Handoff und vor allem Aufwecken per BT Gerät?
-
anonymous_writer Karte ist drin, WLan läuft. Aber Bluetooth wird nicht erkannt.
Wo hast n du den BT Stecker bei dir hingesteckt?
Edit: Hat sich erledigt. Habs jetzt auf dem JUSB2 versucht, da klappt es.
-
Da ich Clover nie probiert habe, bin ich ganz froh, direkt mit OC angefangen zu haben.
Das Bootmenu habe ich bei mir deaktiviert, da ich macOS only auf dem Hacki nutze.
anonymous_writer du glaubst nicht was grad passiert ist, die WLan Karte ist angekommen
Kannst du mir grad ne Info geben, was du in OC dafür angepasst hast?
-
-
-
-
-
anonymous_writer ja genau, habe die auch bestellt
Muss ich die iGPU deaktivieren, muss ich in OC etwas für die neue Karte anpassen oder reicht einfach einstecken?
-
anonymous_writer da du die Radeon GK ja schon drin hast, was muss ich an OC/Bios ändern, wenn ich die nächste Woche auch einbaue? Gibts da was zu beachten?
Danke dir schon mal
-
Spielt es eine Rolle, ob es eine rx 570 Pulse ist?
Würde auch diese Karte gehen:
MSI V341-236R Radeon RX 570 Armor 8G OC -
griven na klar, gern.
Derzeitiger Stand:
Intel Core i5-9600K 6x3,7 (Boost 4,6)
MSI MPG Z390 Gaming Plus ATX Mainboard
Samsung SSD 970 EVO Series NVMe 500GB
16GB (2x8GB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200
Sharkoon T3-V Midi-Tower ATX Gehäuse
be quiet! Pure Power 11 500 Watt CM ATX V2.4 Netzteil
Ich warte noch auf:
MSI Radeon RX 570 Pulse 8GB
Dual Band BCM94360CS2 PCI-E 867Mbps 802.11AC BT4.0 Wifi
Software:
OpenCore 0.5.4
macOS Catalina 10.15.3
Dank anonymous_writer war meine erste Berührung mit OpenCore und Hacki an sich relativ einfach. Hatte zu Beginn noch ein Bootproblem, welches ich aber mit Hilfe der OC Doku selber lösen konnte.
Hier ein paar Bilder, vor allem das Gehäuse, finde ich, ist mir dem Hacki entsprechend gelungen. Auf den Seitendeckel habe ich gelasert und die Apfelbeleuchtung habe ich mit 3D Druck und einem Stück LED Streifen gemacht.
-
-
Hallo zusammen,
ich suche eine Grafikkarte für meinen Hacki, die möglichst leise ist, 2 Monitore unterstützt (einer davon 4k).
Ich habe ein 500W Netzteil und einen i5- verbaut.
Ich mache nur 3D Cat, bissel Grafik- Bildbearbeitung und vllt mal ein kleines Video schneiden, aber keine grafikhungrigen Spiele oder sowas.
Ich nutze Catalina und OpenCore als Bootloader.
Hab schon reichlich gelesen und am leisesten sind wohl die Asus Karten? Ich sehe bei den Konfigurationen hier im Forum aber fast nur
größere Karten, die, glaube ich, für mich überdimensioniert wären.
Könnt ihr mir da eine Karte empfehlen?
Danke
Manu
-
Moin anonymous_writer , ja die Bios Settings hatte ich als aller erstes übernommen.
Das Board ist mMn das gleiche: https://www.cyberport.de/pc-un…ainboard-sockel-1151.html
Komischer Weise hatte aber deine EFI Settings auch nicht ganz funktioniert, ich musste Misc/Security/ScanPolicy von 983299 auf 0 setzen. Sonst hat er mit einem Critical Error gestoppt.
-
anonymous_writer kannst du mir zum Standby vllt noch mal nen Tipp geben?
Der Standby hat bei mir noch Probleme. Er geht zwar in den Standby, funktioniert nach dem Aufwachen auch einen Moment lang, bootet dann aber plötzlich komplett neu.