Beiträge von Sc[A]rY

    Habs glaub hinbekommen, ist gerade noch am Hochfahren (dauert ganz schön lange) mal schauen ob der Sound dann tut, davor ging es nämlich nicht. Ich berichte gleich :)


    Edit:


    JUHU! Du darfst dich jetzt mitfreuen!!!! :) :) :D


    Alles funktioniert soweit auf den ersten blick. Sound funktioniert jetzt auch.


    Was noch nicht funktioniert:


    Tastatur lässt sich nicht auf Deutsch umschalten obwohl ich es so ausgewählt habe bleibt die Tastatur auf Englisch. Boot dauert ca. 5min


    Edit2:


    Prozessor wird als Unbekannt angezeigt und die Grafikkarte wird als Display 15MB angezeigt. Es handelt sich um das macOS Mojave Version 10.14.


    Kann ich die EFIs von dir (die von heute morgen) auch für Catalina nehmen? Das benötige ich nämlich für meine Grafikkarte. Bekomme nämlich nach der Installation einen Kernel Panik Fehler.

    Also ich habe Clover geöffnet und habe Mount Partition vom USB Stick und von der Festplatte geklickt. Passwort eingegeben jeweils und dann habe ich die Partitionen geöffnet im Finder. Dann habe ich den Inhalt des EFI Ordners rübergezogen weil auf der HDD noch ein zusätzlicher Apple Ordner hinterlegt war.


    Ich habe nun nochmal über den Stick gebootet und habe zuvor natürlich ein Backup gemacht (EFI). Probiere es jetzt nochmal indem ich den kompletten Ordner rüberziehe. :)

    Ladies and Gentlemen lieber g-force,


    ich schreibe euch hier von meinem neuen Hackintosh!!!! :D :D


    Das Jahr kann so weiter gehen!


    VIELEN DANK an alle!!! Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. Meine Spende werde ich gleich tätigen, jetzt muss ich noch das mit dem EFI machen :)

    nö... das heisst bloss, dass der installer vor dem 24.10.19 geladen wurde, mit abgelaufenem zertifikat. daher die fehlermeldung, und die "korrekturmöglichkeit" per zurückgestelltem datum.

    Ja, das ist korrekt. :)


    Habe nun die Installation abgeschlossen. Restart gedrückt und den USB Stick entfernt. Bootoption habe ich nun die macOs Variante gewählt.


    Wenn ich nun "Boot macOs" anwähle im Clover, startet es mit -v und bleibt hier hängen.


    "virtual IOReturn IONVMeController::CreateSubmissionQueue(uint16_t, wint8_t::2777:SQ index=1 entrysize=64"


    So langsam verzweifel ich mit dem Thema.

    OMG! Ich traue meinen Augen nicht, es FUNKTIONIERT!!!!!!!! Ich bin überglücklich :D DANKE DANKE DANKE!!! :)


    Allerdings sehe ich meine Festplatten nicht im Festplattendienstprogramm. Habe bei Darstellung "Alle Geräte einblenden" geklickt. Sehe nur meinen USB-Stick. Jemand eine Idee?

    Hi ResEdit und danke für deine Antwort. Ich habe die Maus und Tastatur hinten in die USB Eingänge gesteckt und alle dort verfügbaren ausprobiert, ebenso die vorderen am Gehäuse. Auch habe ich eine andere Maus ausprobiert. Mit Adaptern usw habe ich noch nichts probiert.

    Hallo Leute,


    ich habe einen steinigen Weg mit Hackintosh hinter mir. Seit Oktober 2019 probiere ich in Intervallen Hackintosh auf meinem Rechner zu installieren (am Laptop hats ohne Probleme funktioniert). Gestern ist es mir endlich gelungen in den Setupbildschirm vorzudringen. Der Cursor der Maus bleibt aber oben links im Bildschirm und lässt sich sich nicht bewegen. Auch die Tastatur funktioniert nicht. Andere USB-Ports (2.0 und 3.0) habe ich ebenso ausprobiert. Weder Mojave noch Catalina mag funktionieren.


    Kurz zu meinem Setup:


    Intel Core i9-9900K 3600 1151V2 TRAY

    Asus MAXIMUS XI HERO Z390

    CORSAIR Cooling Hydro Series H115i Pro

    Sapphire Radeon RX 5700 XT Nitro+

    SSD 1 TB 4.2/4.9G MP600 PCIe M.2 COR

    be quiet! DARK BASE 700 bk ATX

    Corsair RM850 850W ATX24

    D432GB 3200-16 Ripjaws V K2 GSK


    Bios Settings:


    Vorgänger und neueste FW ausprobiert


    Load Optimized Defaults

    Intel Virtualization Technology Enabled

    Vt-d Disabled

    IOAPIC Enabled

    RGB Leds OFF

    Power on by PCI Enabled

    Network Stack Disabled

    USB Configuration Legacy Support Auto/Enabled/Disabled (alles probiert)

    Fast Boot Disabled

    Secure Boot - Other Os

    CFG-Lock Disabled

    Secure Boot Disabled

    XHCI hand-off Enabled


    Hier noch ein Bild meiner Kexts. Diese habe ich aus lauter Verzweiflung in jeden "Versionsordner" gepackt um zu probieren ob es dann funktioniert. Leider hat es dies nicht.


    37597297pb.jpg


    Ich habe schon sehr viele Sachen ausprobiert. Von der Vanilla Variante bis hin zu den ganzen anderen Sachen die Angeboten werden. Nichts ließ mich in den Installer.


    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen und bedanke mich vorab :)

    Dateien

    • EFI.zip

      (10,61 MB, 386 Mal heruntergeladen, zuletzt: )