das ist die efi auf grundlage von al6042
Beiträge von Olympic
-
-
Was meinen sie denn mit bild vom fehler dort ist ja kein fehler aufgetreten. Oder verstehe ich etwas falsch wenn ja entschuldige. Aber die APFS datei ist da hab nachgeschaut
-
Raptortosh nach der installation startet ja clover wieder und nur der usb stick wird angezeigt. Ich habe den über ein recovery stick gemacht. Könntest du mir das mit apfs nochmal genauer erklären
-
Hi ich habe eben meinen boot fähigen usb stick angesteckt und mac os high Sierra installiert aber bei 2 min von der Installation bricht der pc ab und startet neu das ist ja normal. Irgendwie wird dann aber die Festplatte in clover nicht angezeigt
-
Hi an alle,
ich wollte einmal nachfragen ob es möglich ist einen Hackintosh auf basis von einem i5 4460 und einer gtx 1050 ti zu bauen/installieren? Aber in MacOS High Sierra -
Ok danke trotzdem
-
Alles klar danke da du kein freund der Geräte die am Rande der Versorgung sind bist, könntest du mir denn andere Geräte vorschlagen bin offen ( wäre halt mein erstes hackbook ) al6042
Tut mir leid dass ich so viel frage aber fahre bald in den Urlaub und bräuchte noch ein Notebook mit MacOS
-
Arkturus könntest du mir deine Aktuelle efi für dein t430 zur Verfügung stellen ? (Bis welches Os läuft die efi.?)
-
Also ein T430 wäre bei Catalina dann kein problem ? al6042
Weil ich bräuchte ein Thinkpad das halt auf Catalina läuft da ich Musik produziere und Logic benutze.
-
-
Guten Tag,
ich hatte vor einiger Zeit einen Post zum Notebook für ca.150€ gemacht da ich darauf hingewiesen wurde ein Thinkpad zu benutzen bin auf auf das Video von SchimmerMedia zum T420s gestoßen.In diesem Zusammenhang wollte ich mal wissen ob ich die Efi nutzen sollte (für catalina) oder die kexte etc updaten,wenn ja wie update ich die denn da.Das video war vor 2 Jahren und für Sierra ausgelegt.
-
EaseYourPain vielen dank .
-
Arkturus danke für deine Antworten.
-
Arkturus tut mir echt leid aber ich meine dass du es nicht so ganz verstanden hast was ich damit meinte . Grundsätzlich meinte ich das ich mir das Notebook zulegen werde aber es noch nicht besitze und das ich immernoch
Hilfe bezüglich des efis brauchte außerdem wäre es super wenn du mir sagen könntest wo ich am besten nachfragen sollte also bezüglich der Installation dieses Geräts.
(Habe ja geschrieben das es meist um Probleme ging s.o)
-
Arkturus ich wollte auf keinen fall in irgendeiner weise mit euch Roulette spielen.
(tut mir sehr leid).Ich habe mich jetzt endgültige für ein Dell Latitude e7440 mit 8gb ram und einer ssd.
Zudem habe ich mich doch für mojave entschieden weil ich erstmal auf der sicheren seite sein will.
Dennoch habe ich im Bereich Anleitung und Installation zu dem Laptop nur Beiträge die etwas mit Problemen zutun haben was ja auch super ist um anderen zu helfen aber nicht wirklich jemanden gefunden der einen fertigen beitrag hat.
-
Hallo alle zusammen,
vor einem Tag hatte ich einen Beitrag verfasst in dem ich nach einem Notebook für rund 100-200€ gesucht habe. Erstmal danke dennoch wollte ich mal nachfragen ob wer ein Aktuelles system für 100-200€ hat (das vllt sogar mit catalina läuft ) und mir seine efi datei also mit den passenden kexts und alles drum und dran zur Verfügung stellen könnte so das ich das Notebook nach kaufen könnte und nur noch den bootstick erstellen müsste . Das alles frage ich weil ich noch relativ neu in der Materie bin und vllt so ne kleine starthilfe für mein erstes hackbook bräuchte da ich nicht geld ausgeben will um dann später doch windows zu benutzen ( bin schüler und kann mir kein richtiges macbook leisten).
Danke im Voraus jede Hilfe zählt egal wie. -
Dentai ich kenne mich ja nicht wirklich gut aus aber nur aus reiner Verständnis Sache weil du von den efis sprichst könnte ich mir dann einfach ein efi für das passende Notebook raussuchen ohne selber alle kexte raus zu suchen und zu ändern.? Z.B für das lenovo thinkpad txxx
und würden die efis auch für catalina funktionieren?
-
-
Hallo alle zusammen,
ich bin noch Schüler und produziere Musik seid einiger Zeit dennoch wie es auch so ist kann man sich nicht direkt als Schüler ein MacBook leisten um dann z.B: mit logic zu arbeiten.
Aus diesem Grund habe ich ein bissle Internetrecherche betrieben und schnell gemerkt ,dass ein Hackintosh/Book eine gute Wahl ist und mich informiert.
Deswegen bin ich auch auf dieses Forum (was sehr Hilfreich ist ) gestoßen dennoch fand ich bisher nichts passendes bis auf den Eintrag zum 150 € Notebook der aber ein bisschen älter war.
Und jetzt wollte ich euch mal fragen ob mir jemand Hilfestellung / einen Rat zu einem Notebook mit dem es nicht alt so viele Probleme beim installieren gibt, rund 150€ gebraucht kostet und
noch ein paar jahre halten würde zudem muss es mind. 8gb ram und 1920x1080 haben und vllt sogar eine w lan karte die nicht sofort ersetzt werden muss besitzen.
Ps: ich bin mir leider noch unsicher ob ich hier bei der richtigen Anlaufstelle bin oder doch in einem andere also thema sag ich mal nachfragen sollte.