Ich habe aktuell zwei Festplatten verbaut, die ich aber beide auch benötige. Ich denke ich komme nicht drum herum mein Windows zu sicher und zusammen mit MacOS neu aufzusetzen. UEFI ist aktiviert. Vielen Dank für die Hilfe g-force LuckyOldMan. Ich gucke mir die Anleitung um Dualboot mal an
Beiträge von Shimada
-
-
Ich hatte mal gelesen, dass man MacOS als erstes installieren müsse, um es im Dualboot nutzen zu können. Wenn es möglich ist MacOS nachträglich neben Windows zu installieren, wäre das natürlich super :D. Danke schon mal für deine Hilfe LuckyOldMan. UEFI ist übrigens auch aktiviert.
Gruß
Luca
-
Guten Abend zusammen,
ich würde gerne eine externe Festplatte als Bootmedium nutzen, da ich aktuell keine Möglichkeit habe mein Windows zu löschen und beides im Dualboot nochmal neu aufzusetzen.
Ist dies so realisierbar, bzw. kann ich MacOS auch im nachhinein neben Windows installieren ?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß Luca
-
-
Guten Abend zusammen,
ich wollte mal fragen, ob jemand es geschafft hat ein Dell XPS 9570 unter Opencore zum laufen zu bringen ? Arbeite gerade an meinem und bin absoluter Neuling in Sachen Opencore.
Gruß
Luca
-
Hallo zusammen, ich hab es geschafft Mojave auf meinem Dell Xps 15 zu installieren, hab aber irgendwie Probleme mit dem Internet. Ich habe mal Screenshots angehängt.
-
Ein kleines Update von mir. Ich hab es geschafft Mojave zu installieren, nur bekomme ich keine Verbindung zu Internet. Weiß jemand wie man das fixen kann ?
-
g-force ich danke dir für den Link. Ich hab alles so befolgt, wie es beschrieben wurde, bin jedoch wieder an der selben Stelle hängengeblieben. Ich schick mal einen Screenshot und meine EFI rein. Vielleicht fällt dir irgendetwas besonderes auf. Ich vermute langsam wirklich, dass es an meinem Router liegt. Meine Verbindung wird mir nämlich angezeigt und auch, dass Pakete gesendet und empfangen werden.
-
Ich versuch es gleich mal über Tinu Ich lade mir gerade eine Catalina VM runter und versuche dann darüber den USB-Stick zu erstellen. Ich gebe danach mal ein Update, ob es funktioniert hat
-
Danke für die Hilfe :D. Ich hab den USB-Stick mit gibMacOS erstellt und Mojave runtergeladen, da ich aktuell keine Möglichkeit habe auf einen Mac zuzugreifen.
Funktioniert Tinu auch auf Windows ?
Ich überlege vielleicht High Sierra zu installieren, damit ich meine Gtx 1050ti benutzen kann.
-
Danke dir Basti
ich hab ein wenig aufgeräumt und schaffe es auch mit der config zu booten, nur das Problem besteht weiterhin. Könnte es vielleicht auch an meinem Router liegen ? Ich empfange Pakete, aber eine Antwort von meinem Router bekomme ich trotzdem nicht. Gibt es eine Möglichkeit das komplette Image runterzuladen und somit dem Problem aus dem Weg zu gehen ?
-
So ich hab deine EFI mal ausprobiert, bin aber damit leider nicht mal in Clover reingekommen
Update: Ich habe es jetzt soweit geschafft zu booten, nur besteht das Problem, dass ich den Fehler: "no route to host", "request timeout for icmp_seq 0" bekomme.
-
Ich habe an dem EFI Order soweit nichts gemacht. Ich hoffe aber er bringt Klarheit :D.
-
Guten Morgen Basti,
jap, der Adapter läuft unter Windows perfekt. Linux wollte ich auch mal ausprobieren.
-
Vielen Dank :),
zunächst habe ich mit dem Programm gibMacOs meinen USB-Stick geflash und mir dann einen clover Ordner gesucht. Meine Überlegung war dann, dass ich meinen USB-C auf Ethernet Adapter, an den Thunderboltanschluss anschließe und so dem Problem aus dem Weg gehe, dass ich mir eine neue Wlan Karte kaufen muss. An dieser Stelle habe ich nun das Problem, dass ich zwar Pakete empfange, aber wenn ich beispielsweise meinen Router anpinge, keine Verbindung bekomme. Ich denke mal, dass ich aus diesem Grund auch keine Verbindung zu den Recovery Servern bekomme.
Danke für die Hilfe und den Tipp, ich schaue sofort mal rein :).
-
Hallo zusammen,
ich würde mich gern mehr mit dem Thema Hackintosh beschäftigen und habe mich aus diesem Grund auch hier im Forum angemeldet :). Ich bastel aktuell an meinem XPS 15 9570. Das Notebook ist mit einem i5-8300h und einer GTX 1050ti ausgestattet. Ich habe mir für das Projekt einen usbc auf lan Adapter gekauft, aber irgendwie bekomme ich keine Verbindung zu den Wiederherstellungsservern. Vielen Dank schonmal für die Hilfe :D.