Bitte mal in der config.plist als boot-arg -v eintragen und Fehlermeldung(en) hier posten.
Aber wie komme ich jetzt auf die Platte? USB Stick bleibt auch sofort hängen mit alter EFI.
NVRAM gelöscht, jetzt sehe ich auch was. Siehe Bild!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Bitte mal in der config.plist als boot-arg -v eintragen und Fehlermeldung(en) hier posten.
Aber wie komme ich jetzt auf die Platte? USB Stick bleibt auch sofort hängen mit alter EFI.
NVRAM gelöscht, jetzt sehe ich auch was. Siehe Bild!
Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe.
Ich wollte bevor ich auf Monterey wechsle OC updaten von OC066 auf OC074.
Ich habe mich an die Anleitung gehalten, leider bleibt er jetzt beim Booten direkt beim Apfellogo stehen.
Ich hab ne Radeon 5500 drin.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Matthias
Ja nutze ich selber.
https://www.amazon.de/CSL-Adap…fRID=Z0JZYJYEKEP2BQFQBT7H
Treiber alles bei! Airplay geht auch.
Hab den Stick gekauft, leider keine Funktion. Es ist auch kein Treiber für MAC dabei. Mach ich was falsch?
update: hat sich erledigt mit den Realtek V13 Treiber hat es funktioniert.
Ich baue sie nochmal aus und schaue mir sie nochmal genauer an.
OK,
bei dem in dem YouTube Video hat es funktioniert.
Bluetooth geht doch über USB, bedeutet der Slot wird dafür nicht benötigt, oder?
Vielleicht ist es doch die China Adapter Platte.
Hab das Konstrukt schon zweimal wieder auseinander gebaut, gereinigt und wieder zusammen. Auch mit dem Klebestreifen und der Plastikschraube. Wie halt in dem Video.
Das ganze steckt auch auf der Unterseite drin. Antennen sind mit Verlängerungen dran. Wenn die Antennen nicht richtig dran wären, müsste die Karte aber doch trotzdem erscheinen, oder?
Bin auch nicht ganz unbedarft im Zusammenbauen, hab 1986 schon meinen ersten Z80 Sinclair zusammengebaut
Ja, Bluetooth ist natürlich bei USB gelistet.
Ich habe diese Karte
https://www.amazon.de/gp/produ…e122ce9fed&language=de_DE
mit diesem Adapter
https://www.amazon.de/gp/produ…5171ff21c1&language=de_DE
Das ganze steckt im unteren Slot des Boards wie hier gezeigt
Leider hat die EFI die in einem weiteren Video bereit gestellt wurde bei mir nicht funktioniert. Blieb hängen beim Booten.
Ich hab mich dann an den Z390 Designare Beitrag gehängt, die EFI hat dann bei mir funktioniert.
Der Rechner läuft super bis halt auf die Wlan-Karte.
Hoffentlich sind die Links hier erlaubt.
So nach langer Abstinenz aus beruflichen Gründen hab ich nun erfreut dein EFI Update vollzogen. Lief nicht ganz problemlos durch. Kann aber nicht sagen woran es lag. Erst ein mutiger Neustart brachte dann das Booterlebnis wieder zu Tage.
Jetzt der nächste Schock & Frust...Meine Wlan Karte tuts nicht mehr...Bluetooth funktioniert. Hat vorher einwandfrei funktioniert. Hast du da ein HowTo? Ansonsten muss ich erstnoch testen wo es noch und wieder hakt. Das RTC Problem besteht immer noch? Fix unter Windows (Multiboot) hab ich wie von euch hier vorgeschlagen durchgeführt. Brachte unter Windows was aber unter Mac OSX besteht immernoch das Problem das sich die Bios Uhrzeit verstellt. Bin ich bisher wirklich fraglos....
Ich habe das gleiche Phänomen, Wlan funzt nicht, Bluetooth schon. Hab das auch in einem anderen Beitrag schon Hilfe gesucht.
Ich hatte aber noch nie Windows laufen auf dem Rechner, auch kein Multiboot aktiv.
Kann die Karte den auch einfach defekt sein? Bluetooth aber trotzdem funktioniert?
Ich habe mal ubuntu gebootet gleiches Ergebnis, Bluetooth geht, Wlan nicht. Oder braucht es da einen Treiber?
Leider mit dem Kext auch kein Erfolg.
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen. Ein einfaches Username hätte gereicht...
Genau diesen Adapter habe ich und auch nach dem Video bin ich vorgegangen.
Wofür brauchst du die SmallTreeIntel82576_patched.kext ?
Ich hatte die selbe problem, bluetooth funktionierte oob aber wifi nicht, mit BCM94360CS2, hab mit linux auch versucht, dort hatte ich auch kein wifi nur BT. Ich habe die apple karte aus dem konverter entfernt und wieder zurück eingesteckt und dann im nachsten boot hat auch wifi funktioniert... probier mal, kann nichts schaden
Kann ich dir leider nicht sagen, ich hab das weitestgehend von dem Z390 Designare Beitrag übernommen. Damit hat der Hacke am besten funktioniert.
Hab die Karte mal rausgesteckt mit Isopropanol sauber gemacht und wieder eingebaut, leider kein Erfolg.
ich habe die selbe Karte mit einem ähnlichen Adapter verbaut, bei mir war es anders herum.
Schau mal im Hackintool unter PCI ob dir irgendwas von Broadcom angezeigt wird, tendenziell weiter unten.
Moin, nein da ist nichts aufgeführt.
Hi, anbei der Ordner. Danke für die Hilfe.
Nein, wie gesagt nur Bluetooth geht.
Hallo ich habe bei meinem Hackintosh Probleme mit der WLAN Karte BCM94360CS2 mit NGFF(M.2) Adapter an einem Gigabyte Z390 I Aorus Pro WIFI Board.
Bluetooth funktioniert aber WLAN geht nicht. Die Kombination sollte ja OutoftheBox funktionieren.
MACOS Version ist neuste Catalina.
Hat jemand eine IDEE?