Beiträge von daraphid

    @JimSalabim


    ich habe jetzt windows auf meine sata0 ssd drauf gemacht da läuft alles und wird alles auch das raid5 er kannt. auf die m2 ssd habe ich jetzt mojave drauf gehauen mit der clover imac19 efi und ohne die SSDT-UIAC-Z390-DESIGNARE.aml . ohne die t919 erstmal läuft mojave soweit.

    die satas wurden in mac nicht erkannt weil im bios mit der "load optimal settings" die sata controller nicht mehr auf AHCI gestellt waren. gleich nochmal ein hinweis fals jmd mal das selbe problem hat. allerdings erkennt er dadurch nicht mehr das intel raphid raid5 an, sondern er liste jede hdd einzeln auf.



    das usb mapping werde ich morgen machen.


    Ok die t919 läuft jetzt auch, die lösung ich habe habe unten den letzten pcie slot genommen da sich der kleine slot wohl ein bus mit der m2 teilt und das mag mac wohl nicht.

    danke dir viel mals das ich überhaupt soweit gekommen bin ;)


    lg

    @JimSalabim


    das ist bei dem xtrem das geile ich habe zwei m2 slots, den den ich nutze der ist völlig frei von der den sata controllern, erst wenn ich den zweiten nutzen würde dann hätte ich sata bank 0 und 1 nicht mehr zur verfügung. und wenn ich win10 starte finde ich ja auch alles.


    ich überlege gerade ob ich mir das windows auf die baracuda clone (ich wollte später eh das macos auf die m2 machen). achja deine efi boote auch ohne eine von mir neu erstellte SSDT-UIAC.

    @JimSalabim


    ich bekomme das mojave nicht gebootet mit der fenvi t919, könnte das am usb mapping liegen? er bleibt beim apfellogo bei ca 5% stehen und alle usb geräte werden disconnectet.


    zu meiner maschine damit du nen überblick hast:


    i9 9900k

    gigabyte aorus xtrem z390

    64gb ram 3200

    5x 4tb Seagate baracuda raid 5

    1x 1tb ssd baracuda (für das mac os geplant)

    1x samsung 1tb evo 970 (windows10)

    asus rog oc vega 64 8gbram

    fenvi t919 wlan/bluetooth

    Be Quit big tower

    be quit netzteil 750w


    antelope orionstudio rev 2017


    ich danke dir wie immer für deine zeit und hilfe.

    @JimSalabim


    ich habe ein ipad pro 3gen 2018 das passt und wird auch unterstüzt. ich habe die cfg nicht weiter angpasst ich schaue jetzt gerade mal dein usb mapping an um zu verstehen wie das funktioniert. ich habe es jetzt auch mal mit catalina getestet da läuft sidecar (und der grafikbug ist auch weg)mit der imac19 cfg wie du beschrieben hast (ich denke aber das liegt an der cfg und nicht an catalina?).aller dings finde ich kein gerät was wohl daran liegt das ich gerade nur einen lan controller habe (gibts eine möglichkeit sidecar über lan zu nutzen?). ich bekomme mit catalina einen freez wenn ich eine weile nix mache, kann das mit dem bildschirmschoner zusammen hängen?

    die haben mir die fenvi FV-AX3000 zu geschickt.


    wenn du eine gute anleitung hast wie ich eine eigen cfg für mein board machen kann, dann immer her damit :D ich habe auch noch ein gigbyte extrem das soll als nächste mit laufen.

    vielen danke für deine zeit


    greetz :top:

    @JimSalabim

    vielen danke für die schnelle antwort, alles klar da werde ich mir ein vega oder eine vii zulegen bzw umtauschen.

    ich hätte mal noch eine andere frage, ich habe mir ein wlan controller dazu bestellt leider wurde mir der falsche zugeschickt. ich suche gerade eine anderen vlt hast du ja einen tip.? funktioniert sidercar dann auch mit der impacpro cfg oder sollte ich da lieber die impac19 cfg nehmen, bzw funktioniert sidecar überhaupt? ich wollte gern mit meinen ipad auf den desktop zugreifen und im illustartor etc. zeichnen, da ich grafik und audio mache.


    greetz

    Hi Leute,


    Ich habe einen kleinen Bug auf meine hacki vlt könnt ihr mir ja da helfen oder kennt zumindest das problem. bei manchen lade balken und auch in der suchleiste habe ich immer mal streifen oder eine art flaggern je nachdem (ich habe mal eine foto gemacht, liegt im anhang).


    zu meine system ich habe eine i9-9900k, Gigabyte AORUS ULTRA , 64gbram, gigabyte radeon 5700 (extra keine XT weil ihr ja meint das die noch bugt).


    ich nutze die cfg vom imacpro hier aus dem beitrag (vielen danke dafür, die anleitung und cfgs funktionieren sonst einwandfrei).


    danke im vorraus für die hilfe.


    greetz


    ich habe zwei system das ganze nochmal mit einen gigabyte z390 exrtem, i9-9900k, gerroce rtx 2060 und 64gb ram. würde mojave mit der rtx 2060 laufen und das extrem board von gigabyte hat einen original thunderbolt controller wird der funktionieren oder kann ich wie bei allen anderen boards nur den header nutzen und mit einer pcie variante erweitern?


    lg danny

    hi leutz,


    ich bin neu im hackintosh bereich und ich besitze selber keinen mac, wäres es möglich das mir ein von euch eine passende cfg bze einen passenden efi ordner bereit stellen könnte wenn ich meine konfiguration durch gebe. ich bin schon kurz davor mir ein altes macbook zukaufen.

    ich bin dabei mir mojave zu installieren und der rechner startet immer wieder neu bei ca 75% mojave installtionstatus.


    i9-9900k, gigabyte z390 aorus ultra, 64gb ram, 512 gb sata ssd, geforce 1050 ti gtx


    ps. mit dem efi ordner der hier zum download steht funktionier mein installer gar nicht.


    vielen dank