Oder die Anzeige kommt nur wenn die iGPU und dGPU im Duett laufen (iGPU Connectorless) sprich bei Geräten/SMBIOS die beides haben das wäre zumindest auch eine mögliche Erklärung...
kann ich Später gerne Ausprobieren
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOder die Anzeige kommt nur wenn die iGPU und dGPU im Duett laufen (iGPU Connectorless) sprich bei Geräten/SMBIOS die beides haben das wäre zumindest auch eine mögliche Erklärung...
kann ich Später gerne Ausprobieren
Hat mal eine geschaut ob da vielleicht "nur" die NVIDIA Karten angezeigt werden wäre ja vielleicht mal interessant zu wissen ob möglicherweise vom Grafikkarten typ abhängt?
Also meine Gtx 660 ti wird dort nicht angezeigt
Habe mich heute auch an das Update Gewagt Hat alles super Geklappt ohne Jegliche Probleme.
Nur Habe ich nun Probleme mit meinen 2 Monitor der bleibt Komplett Schwarz in den Einstellungen wird auch nur einer Erkannt hatte jemand vielleicht das selbe Problem und konnte es Lösen
Moin
Habe wie im Titel schon etwas beschrieben nen Fehler bei der Installation von High Sierra da kommt bei An error Occurred while preparing the installation.Try Running this application again.
wüsstet ihr was ich machen könnte Neustart habe ich schon gemacht
Irgendwie bin ich zu blöd dafür ;D
ACPI(_SB_)#ACPI(PCI0)#ACPI(PEG0)#ACPI(PEGP)
was muss ich hieraus nun genau rausnehmen ?
EDIT:
Hab es nun doch Hinbekommen weiß zwar nicht genau wei aber es funktionert ;D Danke für deine hilfe
Moin
Hatte davor eine R9 290x da hat alles problemlos funktioniert mit der Hardwarebeschleunigung auch ohne irgendwas eingestellt zu haben.
Bei der R9 290 Ohne x funktioniert das irgendwie nicht was muss ich einstellen das es funktioniert.
Benutze OpenCore
Dass Bios habe ich auch schon Per EzFlash Gedowngraded bzw geupdatet
guckst du mal dort nach
Dort war ich Zuerst Habe Multi Monitor Aktiviert und als Hauptanzeige Igfx ausgewählt
Wenn es dann nicht mehr geht, hast du ggf doch was mit statischer Ladung berührt und hoffentlich nur dein BIOS zerlegt, hat dein Board Flashback?
Dann würde ich das mal neu aufspielen...
Was meinst du mit Board Flashback bzw was macht es und wie gehts ?
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
Genau Glaube halt auch nicht dass sie Defekt ist.
Richtig unter Windows wird sie Angezeigt dass im Bios Was nicht stimmt glaube ich aber auch nicht weil davor lief sie mit den genau gleichen Einstellungen.
Das Habe ich Ja Schon Versucht Bevor Überhaupt die Gtx in meinen Rechner Gekommen ist
Ich vermute deine Bios oder EFI Einstellungen die nicht zu den Einstellungen im Bios passen. Bezüglich des Framebuffers...
Es Hat ja nichts Mit der Efi Zutun komme ja Garnicht ins Vios mit der Igpu alleine
also an den Hdmi anschluss an der gtx 660 Ti da geht alles problemlos Cmos Batterie Hatte ich auch gemacht.
ich wollte aber noch eben anmerken Dass meine Igpu mal nicht funktioniert hat weil Irgendsoein Ln2mode Aktiviert wurde mit einem Jumper der ist aber auch raus
Mit einem DP kabel könntest du schauen, ob "nur" der HDMI Port defekt ist...
glaube eigentlich nicht dran dass der Hdmi Port Kapput ist denn Wenn ich den Verbinde Steht da nicht kein Signal sondern einfach nur ein Schwarzer Bildschirm. Wenn man aber unter windows unter den Anzeigeeinstellungen geht wird da aber kein 2 bildschirm erkannt
Hast du beim booten mit iGPU CSM im BIOS Disabled? Anderen Anschluss am Board Probiert?
Ja Csm ist aus Habe Hdmi ausprobiert hatte ja davor auch geklappt habe 2 Verschiedene Kabel ausprobiert Dp Hab ich leider kein kabel da
Was spricht gegen die GTX?
Bei der Gtx 660 Ti Kamen Früher, bei Catalina und Mojave bevor ich mein i7 7700 hatte, immer Bildfehler mit Grünen Punkten und finde es auch optisch schöner ohne die Grafikkarte
Was mir noch einfiele, hast du verschiedene EFIs?
Durch das Bios Zurücksetzen kann es sein dass die Boot Reihenfolge sich geändert hat und nun die falsche EFI geladen wird
Darum gehts ja garnicht also es hat nichts mit der Efi zutunich bekomme ja nichteinmal das Asus Logo Mit der Igpu
Oder er hat den Lüfter als Dynamo verwendet und Spannung aufgebaut. So kann ja was kaputt gehen, davon gehe ich aus.
das waren die lüfter die die luft einblasen also die vorderen Die sind an nem Controller über Sata Angeschlossen und ich bin kein einziges mal ans mainboard gekommen dass kann es also eigentlich garnicht sein
Bringt leider auch nichts
Habe die CPU mal aus gebaut und wieder eingebaut macht leider kein unterschied... wenn es auf default wäre würde ich es erkennen weil sonst bootet mein System nicht weil ich irgendwo eine Einstellung machen muss
Ja davor hat es noch funktioniert die igpu funktioniert leider trotzdem nicht auch wenn ich die Gehäuselüfter zurück drehe.
habe auch ein cmos reset gemacht kein unterschied würde mich auch wundern wenn es eins gebe
Hi
wie im Titel Beschrieben Funktioniert meine Igpu komischerweise nachdem ich meine Vorderengehäuse lüfter gedreht habe nicht mehr.
Wenn ich in mit ner alten Gtx 660 Ti in windows reinboote Wird sie im Geräte manager ganz normal erkannt.
Ich habe schon Versucht:
- Das bios Zurückgesetzt
und die IGFX Karte als Haupt karte zu aktivieren
wisst ihr was man da machen kann ?
Danke Nun Funktioniert alles