Beiträge von lenovo-mac

    Ich habe einen Adapter gekauft um die originale WLAN Karte durch eine Apple WLAN Karte zu ersetzen aus einem Mac Book Air. Die Apple Karte passte in den Adapter, der Adapter passte in den M.2 Slot des Mainboards. Nach der ersten BIOS Meldung dann schwarzer Bildschirm und Restart. Liegt das am Whitelist Problem? Eine DW1830 ist nur noch gebraucht zu bekommen und viel zu teuer....

    Hi,


    ich habe jetzt auf meinem bestehenden Hackintosh die Platte mit dd (auch unter Linux zum klonen von devices nutzbar) im Terminal auf die neue Platte geklont. Auf dem alten läuft High Sierra. Dann habe ich das SMBIOS Einstellung deinen MacBook12.1 gewählt und neu gestartet, das hat auf Anhieb geklappt und zudem sind alle Programme etc. vom alten auf dem neuen MAC gelandet. Sound und FN Tasten gehen, FN für Helligkeit und Lautstärke laufen wie erwartet. Für WLAN habe ich erstmal ein EDIMAX7811un eingesetzt und einen Treiber dafür installiert. Ist halt jetzt kein Mojave aber ich kann erstmal arbeiten. Das einzige was niht so richtig läuft ist Tastatur und Maus. Tastatur geht eigentlich allerdings sind WIN und ALT irgendwie vertauscht.


    Wenn jemand noch helfen könnte das Pad vernünftig zum laufen zu bekommen?! Beide äußeren Tasten sind "Rechtsklick", ansonsten bewegt sich der Zeiger aber.


    Bin insgesamt erstmal ganz zufrieden... :top:

    Hi,


    ich habe nach fast 2 Tagen mit Versuchen mit mehreren EFI Zips und Clover Versionen es nicht hinbekommen auf meinem X250 (HD DP und 4 GB) Mojave zu installieren. Ich würde mir eine echte Step-by-Step Anleitung wünschen mit funktionierender EFI incl. aller KEXT und Configs. Ich habe mich unter anderem an Beiträge von Euch hier gehalten und auch https://github.com/Janolan/x250-hackintosh versucht. Leider erfolglos, meist lag es wohl daran, dass die falsche Clover-Version genutzt wurde und die Kext und Treiber nicht gefunden worden sind. Es gibt bei den Versionen unterschiede ob die Verzeichnisse Drivers / Driver64 etc.heißen...


    Mein einziger halbwegs erfolgreicher Versuch hat zumindest in den Installer von Mojave geführt der aber nach Formatieren der internen HD ausgestiegen ist.... ||


    :bitte: <= Hilfe, bin sehr zufrieden mit meinem m91p mit High Sierra und möchte nun auch den X250 mit MacOS nutzen.