da kommt auch immer end random seed++++++
Beiträge von samnesjuwen
-
-
sorry.
Ich hab vergessen das Bild zu schicken g-force ...
-
g-force weißt du was hier das Clover Menü zu bedeuten hat?
Das habe ich,wenn ich wenn ich das Display über DP anschließe.
Das hatte ich auch schonmal auf der Anderen Kiste über DP. Edit: hier ist das Bild.
-
Das mit den Ssd ist schon ziemlich lächerlich bei Apple.
Und dass man die nicht mal aufrüsten kann ist ja wohl die Spitze der Geldgier.
Ist aber gut,dass es immer solche Nutzer wie DSM2 gibt,die als early bird Käufer sich solch teure Sachen kaufen.
-
OK Danke!
Versuch ich dann morgen mal.
Hab noch Termine.
Ah und kann man das Bios von der xfx radeon vii flashen, da mit xfx Karten gerne mal Probleme kommen?
Nachtrag: mir ist grad die Kiste abgeraucht
Werde ich wohl mit mit ryzen experimentieren müssen.
-
al6042 ist es nicht so,dass XFX Karten ein total verschlimmbessertes Bios haben?
Ich meine hier mal gelesen zu haben,dass man die Teile erstmal flashen soll.
-
Ja natürlich!
Sapphire sind für Hacky's am wenigsten problematisch.
-
g-force bis jetzt lief hs nur über die igpu . Läuft die GTX dann so zusagen out of the box?
-
Die 1080 ti wird dir da einen Strich durch die Rechnung machen. Die geht nämlich nur bis high sierra.
Sonst sieht das alles aber ganz gut aus (auch wenn ich selber wenig Erfahrung habe).
Viel Spaß bei dem Projekt.
-
Ich habe es mit Hilfe von g-force und TRON71 geschafft, high sierra auf meinen hp elitedesk zu bekommen.
Nun ist das Problem, dass ich einen Monitor über vga anschließen muss um ins clover Menü zu kommen und ANSCHLIEßEND einen über Displayport ,um ins OS zu kommen. Da es erstens sehr aufwendig ist und zweitens nicht gerade toll ist einen Monitor da zu stehen haben auf dem lauter Komandzeilen stehen , wäre es sehr toll ,wenn jemand hier mal helfen könnte (-: .
-
Danke!!!
Das war mir irgendwie schleierhaft.
-
jetzt ist aber immer noch das Problem, dass clover auf dem Usb-stick ist und clover über vga und high sierra (bald hoffentlich catalina) über dp geht.
Heißt ich muss einen Monitor über vga für clover anschließen und einen über dp für das OS.
g-force weißt du, was ich jetzt machen muss, damit ich auch ohne USB-Stick booten kann?
Und das Problem mit clover und vga...
Nachtrag: muss irgendwas verändert werden,wenn ich einen i7 4790 einbaue?
-
jetzt klappt es nach mehrmaligem Versuchen
-
Es hat fertig heruntergeladen. Dann rebootet und dann hatte es diese Oberfläche.
Dann habe ich vom Usb-stick gebootet.
Edit: jetzt habe ich im "normalen clover" nochmal vom Usb-stick gebootet mal gucken ,was es jetzt ausspuckt.
Edit 2: jetzt bin ich vom Usb-stick hier
-
jetzt ging es auf einmal ohne was zu verändern.
dafür macht es bei eingestecktem Displayportkabel Zicken. (Ein Monitor über vga einer über DP)
Jetzt muss ich ohne dp booten und dann den anderen Monitor anschließen,da der andere als einzige clover anzeigt. g-force . Und jetzt geht garnichts mehr. Es kommt das:
-
danke g-force für die schnelle Antwort.
Was muss ich jetzt in Clover Einstellen?
Update: ich hab einfach mal alles in clover durch probiert und jetzt habe ich auch Internet.
High sierra installiert gerade.
-
Hier . füllwort füllwort
-
-
Danke g-force das probiere ich jetzt mal aus.
-
so jetzt startet zwar macOS aber es sagt, dass die Platte nicht das richtige partitionsschema hat.
Im Festplattendienstprogramm kann ich die auch nich partitionieren.SOS .
Wenn mir jemand da weiterhelfen könnte,wäre das sehr nett.