al6042 vielen Dank für die vielen Tipps. Ich habe meine Signatur aktualisiert;)
Tatsächlich habe ich es mit einem USB 3.0-Stick versucht, allerdings in einem USB 2.0 Port, habe alle USB 2.0 Ports mit diesem stick ausprobiert und immer der selbe Fehler.
Ich werde mir mal einen USB2.0-stick besorgen und es damit versuchen, dann auch mit dem clover den du mir verlinkt hast, anschließend melde ich mich obs geklappt hat oder ich weitere Hilfe benötige 😅
Edit:
al6042
So ich habe mir jetzt einen USB2.0-stick besorgt und den installer für high sierra mittels terminalbefehl drauf gemacht. Danach habe ich deinen EFI Ordner als Grundlage genommen und auf die EFI-Partition des Sticks kopiert und dort den CLOVER-Sandy in CLOVER umbenannt.
Anschließend habe ich noch den Intelmausi mit dem RTL8111 ausgetauscht und den Fakesmc.kext noch eingefügt.
Den Stick habe ich in einen schwarzen USB-Port gesteckt und losgelegt. Leider bekomme ich weiterhin den selben Fehler, es bleibt an der selben Stelle hängen und nach einiger Zeit bekomm ich einen Garbled Screen. (Und das beim Versuch aller USB2.0-Ports die das Board hat)
Ich habe bislang keine Änderungen an der config.plist unternommen. Nur das einfügen bzw. Austauschen der oben beschriebenen kexte.
Frage mich wirklich was ich falsch mache😅