Beiträge von Powerhansi

    Edit by arigata9: Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deinem stehen. Du kannst dafür z.B @<Name> verwenden.


    Hi easy6,


    da gab es anscheinend eine kleine Fehlinformation von ASUS. Einmal haben Sie auf ihrer Seite geschrieben bis zur 8. Gen und beim genaueren Hinsehen in den Specs bis zur 9. Generation.


    Nur noch zwei Fragen zum Abschluss. Die sonstige Konfiguration sollte demnach passen und kompatibel sein oder?


    Und nun meine letzte und wichtigste Frage. Ist die Installation für einen Neuling möglich und ist garantiert dass sich das System wie ein handelsüblicher Mac verhält? Welche aktuellen MacOS Versionen funktionieren derzeit ohne Probleme?

    Ich habe nur etwas Magenschmerzen da das System gute 2000€ kostet und ich Angst habe dass ich am Ende auf den Bauteilen sitzen bleibe:facepalm:


    Danke schon einmal

    Hi

    vielen Dank für deine Ausreichende Antwort. Die Kühlung sollte bei mir kein Problem darstellen, da ich auf eine Wasserkühlung umsteige.


    Das mit dem WLAN habe ich bereits recherchiert, ist mir aber auch realtiv egal, da ich vor habe den PC über Kabel an das Internet anzuschließen.


    Als Festplatte habe ich mir nun die Samsung 970Evo m.2 ausgesucht. Die Kapazität der Festplatte ist eigentlich ausreichend, da die Daten nach der Berechnung sowieso wieder vom Rechner auf eine externe NAS verschwinden.


    Kannst du mir ein Mainboard empfehlen, dass mit dem i9 kompatibel ist. Leider bin ich noch auf kein passendes gestoßen, da ich als Formfaktor miniATX benötige. Ich habe nur das ASUS ROG Z370-G gefunden. Laut Specs werden jedoch nur Prozessoren bis zur achten Generation unterstützt und mein i9 zählt ja schon zu 9.


    Die neuste Konfiguration ist nun:



    Nur das passende Mainboard fehlt noch..

    Prozessor: Intel Core i9-9900K

    Kühlung: Corsair Hydro Series H115i PRO

    Lüfter: Corsair LL120

    Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance RGB PRO 4x16Gb

    Festplatte: Samsung 970 EVO 1 TB NVMe M.2

    Grafikkarte: Asus Dual-RX580-O4G

    Netzteil: Thermaltake Smart RGB 700W

    Gehäuse: Corsair Crystal 280X



    Hallo zusammen,


    Ich bin neu in diesem Forum und möchte mir nun meinen ersten Macintosh zusammenbauen da die Preise mir von Apple einfach zu gesalzen sind.

    In folgender Auflistung könnt ihr sehen, was ich mir gerne zusammenstellen würde. Der Einsatz des PC's wird später vor allem im Bereich FEM (Finite Elemente Berechnungen und Simulationen mit Hilfe von Matlab sein, weshalb ich einen sehr guten Prozessor und viel Arbeitsspeicher benötige, die Grafikkarte ist mir relativ egal, da ich Sie ohnehin nicht ausreizen werde)


    Prozessor: Intel i9-9900K

    Grafikkarte: NVIDA GeForce GTX 1660

    Arbeitsspeicher: 4x16Gb DDR-4 3200 Corsair Dominator Platinum

    Mainboard: MSI MPG Z390M Gaming Edge AC

    Festplatte: Samsung 860 Pro 512Gb


    Kann ich diese Komponenten nehmen für einen Hackintosh. Bzw. wo muss ich im speziellen darauf achten?

    Vielen Dank für eure Hilfe :klatschen:


    Mit freundlichen Grüßen

    Hansi