Beiträge von Thanaron

Schau mal was wir hier so im Forum haben.

In deinem Driver Ordner fehlt der emuvariable fix, bzw. die neuere Alternative Fwruntime+OcQuirks

Erstmal Danke für den Tipp.

Ich habe mal die Emuvariable Fix hinzugefügt. Leider hat das aber nichts gebracht.

Habe das ganze mit Opencore auch schon mal ausprobiert und komme auf das gleiche Ergebnis. Die Fwruntime habe ich da auch benutzt.

Edit: Ok, habe gelesen, dass die 970 Evo Plus, die bei mir verbaut ist, anscheinend nicht unterstützt wird. Habe die SSD ausgebaut und wurde gerade beim nächsten Versuch vom Installationsmenü begrüßt.

Edit2: Habe jetzt die Firmware der SSD aktualisiert und bin gerade dabei macOS zu installieren. :)

Hallo zusammen,

seit einer Weile sitze ich an meiner ersten Hackintosh Installation.

Bevor das Installationsfenster erscheint, bleibt der Balken beim Apple Logo bei ca. 90% hängen.

Installiert werden soll Catalina auf einer SSD (970 Eva Plus) zusammen mit Windows 10 im Dual boot.

Den letzten Versuch hatte ich mit Clover gemacht, wobei ich mit Opencore auch schon in die gleiche Situation gekommen bin.

Erstellt wurde die Config mit dem Vanilla Guide vom Hackintosh Subreddit.

Ausprobiert habe ich bisher einen USB 2.0 und 3.0 Stick, sowie alle vorhandenen USB-Ports. (Front- und Back). Auch mit Mojave komme ich zu dem gleichen Ergebnis.

UEFI-Einstellungen habe ich basierend auf den Guides angepasst.

Deaktiviert wurden:

- Fast Boot

- VT-d

- CSM

- Thunderbolt

- Intel SGX

- CFG Lock

- Secure Boot

XHCI Hand-off konnte ich nicht aktivieren, da diese Option auf der aktuellen Version vom Bios nicht mehr existiert.

Secure Boot/OS Type steht aktuell auf Other OS wobei auch der Windows UEFI Mode keinen Unterschied gemacht hat.

Meine Hardware:

Asus Z170-A

Intel Core i7 6700k + HD530

GTX 1080 (Ist in der Config deaktiviert)

2x8 DDR4 2400MHz

Der Verbose Mode ist aktiviert. Während das Apple Logo erscheint wird aber gleichzeitig kein Text mehr ausgegeben. Daher weiß ich aktuell nicht mehr wirklich wie ich weiter machen soll. Vor allem, da das gleiche Szenario auch mit Opencore auftritt.

Schon mal Vielen Dank im Voraus :)

LG