Beiträge von elbastei

    Moin! Genau das Problem habe ich auch festgestellt in letzter Zeit - hab gestern mal die Sysinfo ausgefüllt, danach musste ich noch einmal alles neu autorisieren - jetzt warte ich mal ab, ob es was geholfen hat:)

    Seltsame Sache - ich weiss nicht, ob es am Update auf die Bios F8 liegt oder ich einfach gestern zu unaufmerksam war - auf jeden Fall höre ich jetzt ein unschönes Fiepen ("coil whine" ), sobald ich die Latenz in Ableton auf kleiner/gleich 128 smp stelle.

    Laut Internet ist das Phänomen leider nicht soooo unüblich bei i9 9900k/Z390 im speziellen und Elektronik im generellen. Habt ihr Erfahrungen damit?

    OK, und hast du dann die USBPorts_Z390_Designare_iMacPro1_1.kext gelöscht und mit der USBPorts_DefineR6_iMacPro1_1.kext (ist ebenfalls im Anhang im ersten Post) ersetzt? Wenn nicht, solltest du das noch machen.

    iMessage und Facetime gehen aber, oder?

    Nee, die USBPorts_Z390_Designare_iMacPro1_1.kext hatte ich nicht gelöscht, nur - wie Toskache - die andere ergänzt. Hab die USBPorts_Z390_Designare_iMacPro1_1.kext mit Clover grad mal entfernt und wage gleich einen Neustart :)


    EDIT: So, gab scheinbar keine Probleme. Vorhin (also nach einem Abend Nutzung) ist mir mal das Bios beim Starten hängengeblieben. Hab dann nochmal geguckt und gesehen, das ich Bios F6 drauf hatte (deswegen waren die Einstellungen auch a bisserl anders), hab jetzt auf F8 geupdatet - ich weiss nicht, ob es daran lag, aber AirDrop hat jetzt funktioniert :)

    elbastei Bei Airdrop werden auch am echten Mac die Geräte nicht immer zuverlässig angezeigt. Wichtig ist nur, dass WLAN am Rechner aktiviert ist, sonst geht es nicht. Mit einem WLAN-Netzwerk braucht man sich aber nicht verbinden, das ist nicht nötig. Es kann auch sein, dass die Bluetooth-Verbindung zu schwach ist. Steht der Rechner direkt auf dem Schreibtisch? Wenn nicht, kann eine Antennenverlängerung auch sehr ratsam sein. Bei mir ist das (Rechner unter dem Schreibtisch) notwendig dafür, dass beispielsweise die Magic Mouse immer ruckelfrei läuft, weil andernfalls das 2,4GHz-WLAN-Netzwerk offenbar zu stark rein stört.

    Das mit dem Gehäuse hab ich allerdings nicht ganz kapiert, weil du was von Silentmaxx, aber auch von R6 (das wäre ja das Fractal Design, für das man die andere USBPorts-kext benutzen muss) schreibst. Aber wenn Bluetooth funktioniert, wird es damit nichts zu tun haben.

    Ja, WLAN ist an und funktioniert (auch wenn ich grade das LAN-Kabel nutze) - mit der Maus ist auch alles schick. Vorhin hab ich sogar mal kurz den neuen "iMac Pro"-Hackintosh auf meinem normalen Macbook Pro gesehen, aber leider konnte ich keinen Dateitransfer annehmen. Hmm, mal gucken - hat jetzt auch nicht die krasse Prio. Bin aber immer noch erstaunt wie schnell & reibungslos das alles ging - bei meinem letzten Hackintosh von 2011 war ich damit ne Woche beschäftigt :D.

    Das mit dem Gehäuse hat mich auch verwirrt - Silentmaxx bezieht die Gehäuse u.a. von Fractal Design in ner leicht abgewandelten Variante, welche aber vor Weihnachten nicht mehr vorrätig war - deswegen hab ich jetzt ein "normales" Fractal Design bekommen.

    Danke für die schnelle Antwort :)

    Moinsen!


    Hab heut morgen -dank deiner guten Vorbereitung JimSalabim - in ner knappen Stunde so gut wie alles (Mojave) auf meinem neuen Silentmaxx ans Laufen gekriegt. Die Fenvi-Karte ist auch drin, WLAN und Bluetooth funktionieren (hab von meinem R6-Gehäuse die USB-Ports geopfert) - nur Airdrop will noch nicht so. Einmal hab ich kurz mein iPhone im Hackintosh-Airdrop gesehen, jetzt isses da eher ruhig.

    Maus & Hotspot gehen aber ohne Problem. Jemand ähnliche Erfahrungen :)?

    Jetzt gehts an den Rest - RME Aio + Musiksoftware installieren :)

    Moin!


    Wollt mich schon mal initial für den Thread bedanken - hab mir (nicht zuletzt wegen der tollen Infos hier) ein lautloses Silentmaxx i9 9900k-Musik-System mit Gigabyte Designare zusammengestellt, welches morgen ankommt :) Eigentlich war ich ja mal der Meinung, dass ich einfach auf Windows 10 wechseln will, aber das Hackintosh-Fieber hat mich wieder gepackt und so habe ich mich für Intel/AMD-Grafik-Kombo entschieden.

    Da Silentmaxx AMD-Grafik leider nur in der Workstation-Variante anbietet, ist es eine WX5100 geworden. Die von JimSalabim empfohlene Wifi/Bluetooth-Karte ist auch schon auf dem Weg :).

    Als Soundkarte wird bei mir eine RME AIO zum Einsatz kommen, die sollte ja problemlos funktionieren.

    Ich bin gespannt und werde berichten, wie es mir ergeht. Den USB-Stick habe ich schon mit den Dateien aus dem Eingangspost präpariert....


    Viele Grüße


    Basti