Beiträge von hackierci

Ich habe gerade noch einmal Deinen ersten Post gelesen: verstehe ich das richtig, dass Du 2 NVMEs drin hast? In diesem Fall könnte es je nach Einstellung sein, dass x1 Slot disabled ist. Das würde dann erklären warum BT (über internen USB) funktioniert, aber WLAN nicht.

Prüfe mal folgendes im BIOS:

• Settings->Platform Power->Platform Power Management: Hier machst Du es Dir entweder einfach und disablest den Punkt ganz, oder aber Du stellst sicher, dass PCH ASPM disabled ist.

Sollte das noch nicht helfen:

• Prüfe mal im BIOS die Geschwindigkeit des zweiten PCI-E x16 Ports. Bei zwei NVMEs sollte der auf 2x und nicht auf 4x stehen.

Danke für die Hinweis der PCH ASPM hatte ich vorher auf disabled gestellt gehabt, die Geschwinkeit des zweiten PCI-E x16 habe ich auf 2x geändert dennoch keine WLAN Karte erkannt. Da die Fenvi-T919 momentan in PCI 1_1x slot steck, soll ich mal wo anders einbauen. ( Ich hatte bis jetzt fast in allen Slots mal gehabt)

hackierci Wenn du schon ein Macbook Pro hast, dann weißt du ja was ich mit dem Terminal meine.

Überprüf mit dem Terminal mal deine Netzwerkanbindung.

Leite die Ausgabe am besten in eine Datei und lade sie hoch.

sorry, dann hätte ich nicht gefragt was ich mit Terminal überprüfen soll. WLAN wird gar nicht angezeigt.

TheWachowski das Mainbord hat kein onboard WLAN (Asus Z370-f)

ich habe den USB Stick über Macbook Pro erstellt nach Anleitungen hier aus dem Forum

Hallo zusammen,

ich habe ASUS z370-F mit zwei M_2 SSD auf 1. Windows 10 auf den 2. Catalina soweit läuft alles. Ich habe mir die Fenvi-T919 angeschafft Bluetooth wurde sofort erkannt konnte auch mein iPhone verbinden. Das WLAN und Bluetooth funktioniert unter Windows ohne Probleme. Ich würde gerne unter Catalina das WLAN zum laufen bringen. Wer kann mir Tipps und Tricks geben?

Ja ich habe diverse Artikeln über Google gelesen habe es dennoch nicht zum laufen gebracht

Danke an alle

Hallo zusammen,

ich habe Asus Z370z ROG, Intel 8700k und Asus 1060 Nvidia,

ich habe USB Stick mit Mojave erstellt auf eine SSD installiert, nach dem boot Vorgang sehe ich "Apfel-Logo" der lade Balken geht lansam aber bis zu Ende durch dannach passiert nichts.

Welche Tipps könnt ihr mir geben.

Danke an alle...