Beiträge von Fossybaer

Servus beinand!

Wollte mich auch mal vorstellen: Ich bin der Harald, 56 Jahre alt und quäle mich mit Computern seit dem VC20 (Commodore) - aber immer nur zur privaten Nutzung und aus purer Neugierde und einer gewissen Technikaffinität 😀.

Mein neues Projekt soll mein erster Hackintosh Klapptop werden. Hierzu hab ich ein HP ProBook 450 G4 in der Bucht geschossen und inzwischen auch etwas gepimmt (WLAN/BT Broadcom BCM94350ZAE), M2 SSD 500GB (Windows), 2. SSD 250GB (Hackintosh), 2x8GB RAM, i5 7200U).

Lese schon einige Zeit mit, habe diverse Build Videos geschaut und suche möglichst detaillierte Informationen wie ich das am besten angehe. Bin halt ein richtiger Hackintosh Newbie.

Mein Ziel wäre es, das ProBook mit DualBoot (Windows/Hackintosh) auf getrennten SSD´s und mit möglichst allen Funktionen (Ethernet/Wlan/Bluetooth/Fingerprint/Camera/USB2.0/USB3.0) stabil ans laufen zu bringen.

Manchmal erschlägt einen die Informationsfülle hier und anderswo - würde mich freuen wenn mir einer den Schubsen in die richtige Richtung geben könnte!

Viele Grüße!

Harald