anonymous_writer
Leider geht final cut nicht.
Weißt du was das bedeutet: switched the iGFX off?
Damit soll es gehen
EDIT: Klappt wieder. Ich musste im BIOS die CPU-GPU als zweit Monitor abstellen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen anonymous_writer
Leider geht final cut nicht.
Weißt du was das bedeutet: switched the iGFX off?
Damit soll es gehen
EDIT: Klappt wieder. Ich musste im BIOS die CPU-GPU als zweit Monitor abstellen.
anonymous_writer
Ich habe neu gestartet und der Sound funktioniert jetzt gerade. Daher nochmal den Screenshot vom Hackintool und die Screenshots vom DPCIManager.
Ich versuche gleich nochmal zu starten und der Sound evtl. wieder weg ist.
Moin anonymous_writer
okay dann beobachte ich mal wie lange das gut geht. Ja beim Sound ist folgendes Bild im Tool:
Das sieht nicht gerade gut aus. Was ich nicht verstehe: Bei manchen Reboots habe ich Sound und dann wieder nicht. Wieso ist das scheinbar so willkürlich?
anonymous_writer
Oh man, VIELEN Dank! Wie hast du das jetzt gemacht? Ich wünschte ich könnte das auch Hast Arguments gelöscht ne? Kann ich Inject Intel unter Graphics wieder raus nehmen? Habe irgendwie gerade keinen Sound, nur Soundbooster und Digital Out.
Anbei der Ordner. Ich glaube ich nutze die aktuelle Version von https://github.com/Sniki/OS-X-USB-Inject-All .
hat leider nicht geholfen. Die Ports werden irgendwie nicht mehr erkannt. Im Hackintool erscheint auch keine Änderung wenn ich ein Gerät einstecke.
Ich habe kein Opencore. Ich versuche es trotzdem mal die Patches einzustellen.
Arkturus
Ja das läuft zurzeit sogar mit. Anbei meine EFI.
EDIT:
Habe jetzt von einem User eine neue Config erhalten und umgehe das 15 Port Limit. Nun klappt es zumindest aktuell
Hi liebe Community,
ich habe noch ein letztes Problem: meine beiden High-Speed USB Ports klappen nicht. Ich habe gelesen, dass diese nicht über die SSDT Datei konfiguriert werden können. Ich habe aber bevor ich die Datei über Hackintool erstellt habe schon mal Geräte über die Anschlüsse sehen können. Nun leider gar nicht mehr. Ich habe Angst, dass ich meine restliche Konfiguration wieder zerstöre, wenn ich jetzt was falsches mache. Habt ihr einen Hinweis wie ich die beiden Anschlüsse zum laufen bringe?
Okay ja da bin ich auch drauf gestoßen und versuche mich mal an der Anleitung. Habe gerade an einem Punkt probleme, weil nach Neustart dann keine USB Geräte mehr funktionieren. Denke das soll so nicht sein.
Okay letzter Punkt war durch (bis auf USB C hat alles geklappt) nun sollte ich die InjectAll Kext durch die von dem tool erstellte Kext austauschen, neustarten und alle USB-Ports löschen, refreshen. Dann ging leider bis auf der Maus/Tastatur Port keiner mehr
Ich bleibe jetzt beim vorletzten Schritt stehen und habe alle Ports bis auf den 3.1 GEN2 C und A Type. Vielleicht hat hier jemand noch eine Ressource für mich. Mit dem Tool hat er die beiden Ports an der Stelle nicht erkannt.
Nein, keine verbaut. Ich habe die RX580. Es tut mir auch leid, ich habe das KEXT scheinbar nicht richtig installiert gehabt. Nun klappt die Ethernet-Verbindung. Was muss ich nun tun für eine korrekte USB-Erkennung aller meiner Ports?
okay alle BIOS Einstellungen abgeglichen und soweit möglich identisch. Leider ohne Erfolg. Nun habe ich noch den nur IntelMausi.kext vom CloverKonfigurator heruntergeladen und getestet. Leider ebenfalls ohne Erfolg. Ich verstehe das nicht. Ist das Mainboard schuld? Der Controller wird ja vom kext explizit unterstützt. Muss in der config.plist noch was angepasst werden?
Also ich habe nach einigem hin und her eine Lösung gefunden und bin im OS. Leider habe ich kein Ethernet und die USB Ports funktionieren nicht alle. IntelMausiEthernet ist schon aktiv.
Ich gehe mal deine BIOS settings durch. Vielleicht hast du ja auch die rettende Lösung für meine beiden oben beschriebene Probleme?
Danke dir anonymous_writer auf jeden Fall schon mal! Wirklich ganz lieb das du mir hilfst.
Hallo zusammen,
ich habe kein Lan bei meinem MSI Mainboard mit INtel I219-v controller. Ich habe schon die Version 2.05. von IntelMausiEthernet.kext drin aber es ändert nix. Laufe auf 10.15.3
Hat jemand einen Tipp für mich? Komme echt nicht mehr weiter. BIOS ist die aktuellste Version
Ah okay, das ist scheinbar ein OpenCore Bootloader. Mit dem komme ich ins Recovery Programm aber nicht ins OS. Wenn du noch sowas hast für Clover wäre das cool. Gibt es ne einfache Anleitung wie ich die Einstellungen für ein Mainboard finde?
Hi zusammen,
leider ist mir im Betrieb scheinbar das Mainboard und Prozessor abgeschmirt. Daher musste Ersatz her. Da es nun die Hardware nicht mehr so verfügbar gab, habe ich mich für neue entschieden. Leider mag das meine Clover Config scheinbar nicht so sehr. Ich kam nicht wirklich mehr ins System. Scheinbar konnte er nur ein Update auf 10.15.3 machen. Nach Hinzufügen eines OSxAptioFixDrv-Free2000.efi kam ich wieder ins system. Leider gingen Lan, Sound und einige USB Ports nicht. Daher habe ich versucht den IntelMausi kext dazuzupacken. Danach war dann wieder ende und ich kam nicht mehr ins System. Nun habe ich versucht mit dem CLover Ordner CFL, dann natürlich umbenannt von al6042 aus dem Beitrag: Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15) zu starten. Leider kommt dann schnell das Stopp-Schild und ich komme nicht weiter. Vielleicht kann mir einer bei meiner neuen Configuration helfen?
Zu meiner ersten Clover Config im Anhang der Ordner.
Scheinbar ist es mit dem Board möglich nur ich bin wieder zu doof:
https://www.installhackintosh.…600k-asus-nvidia-rtx-2060
Wäre wirklich super toll, wenn ihr mir nochmal helfen könnt. War schwer begeistert vom bisherigen System. Leider ist es abgeraucht
Ich habe es mit folgendem Artikel lösen können. Vielleicht hilft es dir ja auch weiter?
Moin al6042,
also das einzige was mir bisher aufgefallen ist, dass der Soundtreiber manchmal spinnt. Bei dem einen Start des Systems ist alles gut, beim nächsten findet er nur Digital-Out (HDMI) und es kommt zu keiner korrekten Tonausgabe.
Ist jetzt nicht so dramatisch, weil ich es ja mit nem Neustart beheben kann - wahrscheinlich kennst du aber dazu auch noch einen Trick oder?
VG
Nivek17
al6042 Vielen Dank! Also beim ersten über fliegen sieht alles Top aus. Das einzige was neu ist, sind diese Zeichenketten die eingeblendet werden beim Start und Herunterfahren. Ist aber vielleicht gar nicht schlecht ein paar Infos über die Vorgänge zu erhalten
Wie kann ich mich erkenntlich zeigen Al? Du hast mir so viel Zeit und Leid erspart, ich freue mich gerade so sehr!
al6042 Also das sieht schon deutlich besser aus. Es kommen erst lange Textreihen, die ich so vorher noch nicht gesehen habe. Danach ist aber die Installation gestartet. Nach ein wenig Zeit ist der Rechner dann neu gestartet und ich kam wieder in Clover. Hier habe ich das gleiche wieder ausgewählt. Nun kamen wieder die Zeichenketten und jetzt lädt der Apfel. Mal sehen wie es weiter geht