War kein Vorwurf, dachte es wäre vllt sinniger im Appleforum gewesen.
Ich habs verstanden, alles gut
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWar kein Vorwurf, dachte es wäre vllt sinniger im Appleforum gewesen.
Ich habs verstanden, alles gut
Warum fragst du nicht in dem Appleforum nach?
Wie auch immer:
Diese nutze ich, funktionieren einwandfrei.
Das sieht doch schick aus! Also unter Windows läuft es nun endlich, wie es soll. Kleiner Fortschritt.
Unter macOS sollte Sie aber auch laufen, vllt hat sich jetzt iwas geändert. Schau dort mal im IOReg nach, ob sich das was geändert hat.
Guck dir mal die Treiberversionen und teste gerne auch mal die V2.
Hast du den Kext CPUTopologyrebuild und das Bootarg -ctrsmt in deiner EFI?
https://github.com/b00t0x/CpuTopologyRebuild
Habe gerade einen GB6 gemacht, anbei mal der Score.
Heute ist mein Hacki nicht so gut drauf 😅
edit: jetzt gefällt mir der Score besser 😁
Ich denke als externes Medium kann man die auf jeden Fall nehmen, als Bootlaufwerk würde ich die nicht einsetzen. Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.
Für einen normalen Mac mini M4 reicht auch eine Western Digital SN770 aus, denke die Samsung 970 wäre etwas langsamer. Die SN850x wäre für Thunderbolt 5 und einen Mac mini mit M4 Pro schneller.
Der ASM2464 Chipsatz ist USB4/Thunderbolt 4 kompatibel und damit kommst du so auf 3700 MB/s lesen und 3700 MB/S schreiben.
Ja ich hatte die Karte in Verbindung mit dem Presonus Quantum 2626 Audiointerface genutzt und einer externen TB4 SSD. USB war da für mich nicht interessant.
Allerdings
Scheint ja nun auch zu funktionieren.
Hast du die Karte zufällig auf Kleinanzeigen gekauft? 😇 _flomi
Du benötigst dafür 2 SSDT-Dateien - SSDT-DTGP.aml und die Thunderbolt-SSDT.
In der Thunderbolt SSDT musst du den PCI-Pfad deines Thunderboltcontrollers eintragen bzw. ersetzen. Den Pfad findest du mit dem IORegistryexplorer heraus.
Wichtig ist dann in der config.plist erst SSDT-DTGP und dann Die Thunderbolt SSDT laden.
Ich hänge mal beide SSDTs an.