Das was genex schreibt! +1
Amen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas was genex schreibt! +1
Amen
Keine Ahnung, ich habe alle Ports folgendermaßen gemappt:
HSxx = USB2 oder Intern
SSxx= Typ C oder USB 3
Nutze auch Ableton, läuft ohne Probleme.
Thunderbolt Interface, USB-Midi Hub und Ableton Push.
Map einfach mal deine HSxx Ports als USB 2, Versuch ist wert.
HSxx Ports sind USB 2 only. Bei dir sind es USB3 Ports, denke es liegt dadran.
1. Opencore 0.88 -> Updaten auf OC 1.01
2. Deine Bluetooth Kexte sind veraltet V2.50 und V2.69 brauchst du, so wie ich es Anfangs erwähnz habe
3. Die Einträge unter NVRAM fehlen, die ich Anfangs erwähnt habe
Wenn du annähernd 800 Euro bekommst für das Zeug, dann bist du schon gut dabei. Leider schwer loszuwerden, besser auch einzeln verkaufen.
Tut weh beim Gedanken an den NP…
Poste mal deine EFI bitte iTim19
Dann solltest du mal die Einträge in deine .plist eintragen, die waren bei mir auch nötig.
Hast du diese Werte unter dem NVRAM eingetragen?
Es gibt aktuallisierte Kexte für Intel Bluetooth.
Bluetoolfixup 2.6.9
IntelBluetoothFirmware 2.50.
Damit ging meine AX211 wieder unter Sequoia.
Asus ROG Azoth Keyboard für n schmalen Taler.
Wirklich geniales Keyboard, das Logitech G Pro X TKL Keyboard ist einfach nichts dagegen.
AMD RX 6900 XT maximal, die 7er Serie wird nicht unterstützt.
Ohne HW-Beschleunigung wirst du absolut keinen Spaß haben.
Entweder AMD GPU oder seien lassen, würde ich sagen.
Mach mal bitte einen kompletten Screenshot, versteh nicht was du meinst.
"Ich habe studiert und bin Dipl. Ing, das weiss ich!"
Warum benötigst du dann meine Hilfe?
Ich hasse es wenn Leute sich mit ihrem "Titel" profilieren müssen und andere als Idioten darstellen.
Der Kollege hat vor 32 Jahren studiert... laber mich nicht voll.
Also von Zen 5 CPUs bin ich jetzt nicht wirklich überzeugt. Energieeffizent ja, aber Leistung nicht sonderlich höher, als der Vorgänger...
Gerade ein paar Tests angeschaut... Naja.
Aktuell läuft der 14900K wunderbar, erstmal kein Bedarf zu wechseln.
Mal auf ARL warten und dann entscheiden!
Denke auch der Hersteller wird bei den beiden erstes Cams der selbe sein, deswegen wird das gehen.
Das ist bei meinem Smarthome Zeug von Refoss und Meross auch so.
Meine Eufy S350 hat auch eine gute Personenerkennung, die von den Eufys S220 ist dagegen eher nicht so gut, aber nutze ich eh nicht.
Aufzeichnung sobald Bewegung entdeckt wird, ist zwar oft dann ein Baum der im Wind weht, aber mein Gott... wird eh nicht lokal gespeichert.
Finde ich auch gut, besonders wenn es dem anderen weiterbringt.
Das musst du auf beiden Seiten einstellen, sonst schickt die Cam ihre Pakete mit einer MTU von 1600 an den NIC mit einer MTU von 1500 hin und das führt zu einer Zeitverzögerung und Verbindungsabbrüchen.
ONVIF ist definitiv für Profis sinnvoll, für den Heimanwender ist das überflüssig, das macht Sinn bei vielen Kameras imo.
Es gibt auch Kameras ohne App zwang und RTSP, ich nutze die Kameras von Eufy, zwar auch Appzwang, aber die laufen super und für meine Zwecke reicht es. Die Eufy Kameras sind per RTSP an den Raspberry Pi und CameraUI eingebunden und dann ins Homekit integriert, läuft wunderbar!
Das mit der MTU habe ich in meiner Ausbildung gelernt, dass ist immer wieder Thema 😅
Hat die Ausbildung doch was gebracht!
Okay, weil das wirft auch die Uhrzeit immer durcheinander 😅
Wenns jetzt geht: wunderbar!
Nutz du auch Windows mit der Maschine, quasi Dualboot?
Ich denke, wenn die 10 Gbits NIC einen aktuelleren Chip hätte, würde das besser laufen, aber auch dann wäre es nicht wirklich sinnvoll, da du ja trotzdem auf 1Gbits zurückfällst.
Wenn der zweite Rechner auch den 10 Gbits NIC installiert bekommt, dann kannst du 1 und 2 auch problemlos mit 10Gbits betreiben, wenn nichts dazwischen ist. Quasi P2P Verbindung.
Die MTU bei 1Gbits NIC umstellen, kann durchaus helfen. Z.b. bei RTSP Kamera Streams, wenn da die MTU in Richtung 1600 geht, dann ist das Bild nicht so zeitverzögert, das muss man dann einfach testen. Bei 10Gbits Netzwerken sollte man definitiv eine MTU von 9000 einstellen, da macht eine größere Paketgröße definitiv Sinn.
10Gbits Netzwerke sind nicht so Plug and Play wie 1Gbits Netzwerke, das ist leider so, aber wenn du die MTU anpasst und den Übertragungsmodus nicht auf Auto stellst, dann bist du good to go.
Leider ist 10Gbits Zeug sehr teuer...