Wäre mir den Aufwand definitiv auch nicht wert, das sind ja Kopfschmerzen ohne Ende. Ist leider ja nicht ganz so einfach... Ich habe mit OC mittlerweile abgeschlossen, bleibe erstmal bei Clover
Beiträge von KungfuMarek
-
-
Hängt bei mir genau bei der selben Stelle, wenn ich OC nutze. Bei Clover 5147 geht alles wunderbar.
-
Steht auf enabled.
Das komische ist mit der EFI und Monterey geht es.hw.target ist bei Ventura leer, bei Monterey steht J137AP drin 🫤
-
Hat einer n direct Link zur Beta 3?
Ich bekomme keine Updates angezeigt. -
Finde die Punkte nicht im Clover Configurator oder in dem config.plist File.
-
Er meint USB patchen, dabei erstellst du eine USB-Kext.
-
Dann bitte erstmal alle Ports patchen, dann gehen die auch 🙂
Versuche es damit:https://github.com/USBToolBox/tool
Klingt erstmal wild, ist aber easy und funktioniert einwandfrei.
Danach kommt dein WLAN, Bluetooth dran. -
Benutz du USB Inject All?
Ab Big Sur (glaube ich) ist es notwendig die USB Ports mit einer Kext zu patchen, dass geht unter Catalina noch mit USB Inject All.
Oder unter Windows geht es.
Würde damit erstmal anfangen, dass ist essentiell.Wie willst du das machen?
-
Was hast du für eine WLAN Karte?
Hast du deine USB Ports gepatcht?
Angaben zum System und Bootloader wären gut, sowie dein EFI Ordner.
-
Hatte ein ähnliches Problem mit dem Ram bei meinem X299 System. Es lag damals am Anpressdruck des CPU-Kühler. Hatte damals den Kühler neu montiert und dann lief alles einwandfrei! Würde ich mal probieren, LGA Sockel sind da empfindlich.
Bei mir wurden mal alle 8 Riegel erkannt, manchmal nur 6 und es waren immer die selben DIMM-Slots, die nicht gingen. War fest überzeugt, dass es nicht am Anpressdruck lag, wurde eines besseren belehrt
-
Gerade Beta 2 installiert, musste es manuell installieren, da mir das Update nicht angeboten wurde. Unter Monterey funktioniert alles einwandfrei.
Unter Ventura ist HW.Target leer 😔
Anbei ein paar Screenshots zur Performance via Geekbench.
Clover 5147. -
Clover 5147 einwandfreie Installation.
-
Jop funktioniert bei mir, musste nur das "Display" hinzufügen.
-
Hat irgendwer das schon mit Clover zum laufen gebracht? Bekomme bei mir OC nicht ans laufen...
-
Nice! Freut mich, dass es nun geht.
Stell mal das Erscheinungsbild um von weiß auf schwarz oder umgekehrt und dann wieder zurück, manchmal ist das bei mir buggy.
-
Hey,
Hatte das selbe Problem, check mal meinen Post, musste das richtige Securebootmodel eintragen, dann ging es
macOS Monterey 12.1 bietet kein Update an
Grüße
-
Das mache ich ja über Clover und dann Reboot, aber es geht nicht. Komme nicht ins OC Menü rein.
-
Bios habe ich mal resetet und neu eingestellt, keine Veränderung.
Deine EFI mal verwendet, geht leider auch nicht…
Liegt es vllt an dem betreiben von Clover und OC?
Clover ist auf einer SSD und OC auf einem USB-Stick. Wechsel im BIOS dann immer die Bootoption. -
Kann ich nur unter dem Clover durchführen, komme ja nicht ins Menü von OC. Passiert leider auch nichts… gleicher Fehler.
-
Habe ich gerade mal getestet, passiert ein wenig mehr, aber immer noch kein Start ins OC Menü