Hey liebes Forum,
mein Hackintosh bietet mir kein Update auf macOS 12.2 an, hat einer eine Ahnung woran das liegt?
Anbei ein Screenshot.
LG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey liebes Forum,
mein Hackintosh bietet mir kein Update auf macOS 12.2 an, hat einer eine Ahnung woran das liegt?
Anbei ein Screenshot.
LG
Bin froh, dass ich da raus bin. Hoffe es bekommen noch Leute eine Rückerstattung.
An alle Backer, trotzdem alles Gute, hoffe ihr bekommt euer Case.
Hätte auch gerne das Case bekommen, aber ich glaube die Chancen es wirklich zu bekommen, stehen nicht besonders gut. Nach 27+ Monaten Wartezeit ist auch mal gut. Habe heute das Geld von IGG auf meinem Konto gehabt.
Die Leute die 350 Euro extra für „expedited shipping“ bezahlt haben sind wohl etwas angepisst, man dachte es läuft alles per DHL etc. Ab, stattdessen alles über 3PL… tja Alex halt ne, verspricht vieles…
Hab in etwa sowas geschrieben via Kontaktformular:
Hi,
I request a refund for my contribution of the dune PC Case.
1. the status went from shipping to production
2. the CEO provides not much informations about the project
3. dune asking for more money, for shipping to receive a case
4. i dont think i will receive my perk
Please refund my contribution, ive lost the faith in dune for the misleading updates and the misleading communication.
Sincerly
Hab mein Geld auch von IGG zurück bekommen, klappt wirklich. Einfach den Support kontaktieren und einen Refund verlangen.
Dann würde ich dir mal zu einer kompletten Neuinstallation raten.
Installierst du komplett neu oder updatest du aus Big Sur heraus auf Monterey?
Bei mir ging es erst auch nicht, musste einmal komplett neuinstallieren.
Hallo!
Mit den SMBios MacPro7,1 funktioniert Bluetooth nicht.
Mit dem SMBios iMacPro1,1 funktioniert alles einwandfrei.
Fenvi T919 keine weiteren Kexte. MacOS 12.1. HW aus meinem Profil.
LG
Von fremden EFIs halte ich erstmal nix, da ist meistens viel Müll drin.
Habe dennoch mal den EFI Folder getestet, geht nicht mit dem Update macOS 12.1.
MacOS 12.0 bootet zwar damit, jedoch fehlen die Temperatur Sensoren dann.
ich denke es liegt an einem SSDT File… bin zu unerfahren, um das zu lösen.
////////////////////////////////////////
Erledigt!
Läuft mit dem alten EFI Ordner.
Habe einmal alles formatiert. Backup läuft gerade.
5T33Z0
Danke dir erstmal. Geht aber leider auch nicht
Passiert das selbe wie bei mir.
5T33Z0
Ich habe keine Coffe Lake CPU, sondern eine Skylake-X CPU. Passe ich Quirks für Skylake-X an, laut dem Guide, dann passiert gar nichts mehr.
Apfel ohne Ladebalken und Hackintosh geht aus.
Ich habe damals mit den Update auf Quirks mir Hilfe aus einem anderen Guide geholt, mit dem gehts es. Fahre damit gut, seit Big Sur.
Ok Danke, probiere mich mal 🙂
NVRAM Reset mache ich immer als erstes, falls was nicht geht.
Die Einträge unter SMBios habe ich geupdatet, immer noch keinen Erfolg
Dr. Moll Nach der Dokumentation habe ich mein Clover damals geupdatet, hatte super funktioniert! Musste damals wegen Quirks den Guide nutzen.
MacGrummel Habe deine Tipps mal ausprobiert, bringt leider keinen Erfolg...
Hecatomb Ich nutze aktuell Clover 5142, komme mit OC nicht zu Recht... vllt kann da jemand helfen?
Lisa Hier denk Link zu den Downloads https://mrmacintosh.com/macos-…load-directly-from-apple/
Hey liebes Forum,
Ich wollte gestern meinen Hackintosh von Monterey 12.0 auf 12.1 updaten.
Habe das Update geladen über den Appstore und habe es dann über macOS installiert, das lief alles gut.
Dann erfolgte ein Neustart und nach etwa 40 Sekunden startet der Hackintosh dann wieder neu und das Update kann ich nicht durchführen...
Habe dann die bootargs -v, keepsyms=1 und debug=0x100 eingetragen, jedoch geht der Hackintosh trotzdem immer nach 40 Sekunden aus und startet neu.
Habe dann mehrere Videos gemacht, um zu sehen, warum der Hackintosh immer neustartet.
Ich konnte sehen das dort immer steht: IOPlatformhalrestartaction -> AppleSMC. Dann kommt es immer zu einem Neustart
Ich weiß leider nicht, was ich tun soll. Mein macOS 12.0 startet ja wunderbar ohne Probleme. Hat jemand einen Rat?
Anbei mein EFI Ordner. Nutze Clover 5142, alle Kexte sind aktuell. iMac Pro.
Mein System:
9940x
X299 Sage non 10G
64GB DDR4 3200
1tb Evo 970 Plus + 512 GB 970 Evo Plus
MSI Radeon 5700 8GB
Danke und LG!
Hallo liebes Forum,
Ich wollte einzelne Partitionen in Clover ausblenden, nicht das ganze Volume.
Ich habe z.B. ein Volume von dem ich 2 Partionen ausblenden will, nicht das ganze Volume. Geht das Überhaupt?
Volumes ausblenden habe ich hinbekommen über GUI usw.
LG
Funktioniert auch unter Big Sur und Catalina ohne kext. Auch mit passenden Kext freezt das System mit dem I210 Controller unter Monterey.
Sehr komisch! Aber bin froh, dass jetzt Monterey läuft.
Der Controller wurde unter Big Sur ohne Kext erkannt und unter Monterey auch, nur sobald das Ethernetkabel dran war kam es zum freeze unter Monterey.
Habe jetzt den I210 Controller deaktiviert im BIOS und nutze den I219 Controller mit IntelMausi.kext, läuft.
Also der Tipp von julian91 hat leider nichts gebracht
System fährt hoch und friert ein.
update:
Es geht!!!
Ich habe mal alle Kabel getrennt und das System fuhr sauber hoch. Habe dann alle Kabel wieder angesteckt und das System freezte wieder. Kurz um:
Es liegt am Ethernetkabel bzw. An dem Ethernetcontroller intel i210. Ohne das Ethernetkabel funktioniert alles wunderbar!
Das weiss ich nicht, kann erst später nachgucken, bin im Office. Raptortosh
Ich habe den Thread auch gesehen und mich an OC versucht, aber ich bin gescheitert. System ist nicht hochgefahren unter Big Sur, habe es dann aufgegeben. Dachte unter Monterey funktioniert es auch mit Clover