Oh, da hab ich wohl den Dateinamen falsch interpretiert. - Schade, ich dachte, ich hätte Euch "erwischt". Na, dann lasst Euch nicht weiter stören.
Beiträge von RenStad
-
-
Ich habe auf dem Hacki meiner Tochter, den sie mit ihrem Account verknüpft hat, mich als weiteren Benutzer angelegt und diesem mit meinem Account verbunden. Nun haben wir beide den gleichen Mac mit logischerweise der selben Seriennummer in unserem Account.
Appel scheint das nicht zu stören. Wie soll es auch anders gehen, wenn sich an einem Mac mehrere Benutzer anlegen lassen.
Dennoch ist es richtig, wenn alle die Nummern von erhaltenen EFI´s - sofern sie drin geblieben sind - der Fairness halber auch ändern.
-
Für Intel Wifi und Bluetooth gibt es inzwischen auch Kexts:
1. macOS Catalina
2. macOS Big Sur
-
Für Deine Prozessor müssten diese Einstellungen richtig sein:
-
Ok, bei Dir steht noch Clover in der Signatur. Aber egal, versuche doch mal, Windows über das Bootmenü (F9 oder F11) Deines Board aufzurufen und prüfe, ob der Fehler dann immer noch existiert. Dann weißt Du, ob Neuinstallation etwas bringt oder nicht.
-
Wie startest du Windows? Über das Clover-Menü oder über das Boot-Menü Deines Motherboards?
Falls Du über Clover startest, wirken sich Deine Modifizierungen aus, die Du für Dein MacOS brauchst.
-
Ja, für Airplay müssen sich die Geräte lediglich im selben Netzwerk befinden. Hast z. B. einen Apple-TV ist es unwichtig, ob Du per LAN oder WLAN angebunden bist. Bevor es das Projekt für Intel-WLAN-Karten gab, hatte mein NUC (da Karte fest eingebaut) kein WLAN und war "nur" mit dem Netzwerkkabel am Router angeschlossen. Airplay ließ sich dennoch nutzen.
Gehe mal in die Systemsteuerung/Monitor und klicke auf die Auswahlliste für Airplay-Monitor. Falls Du Dein Appel-TV nicht findest, starte mal Deinen Router neu.
-
OC 0.5.8 und Big Sur? Schließt sich das nicht aus?
-
Ohne jetzt Deinen Ordner geprüft zu haben, aber passiert das Gleiche auch, wenn Du zum Test mal die Nvidia herausnimmst?
-
Die gute Ratschläge hier sind kostenfrei aber können sehr viel Zeit sparen oder überhaupt zum Erfolg verhelfen.
Im Dashboard oben rechts gibt es ein Paypal-button
Niemand hier wird von Dir Geld verlangen und ganz viele hier sind hoch motiviert, eine kleine Spende an die Vereinskasse dieses Forums beflügelt sicher zusätzlich.
Habe Deinen Hinweis zum Anlass genommen, den Paypal-Button mal wieder zu nutzen.
-
Locke das ist interessant, aber AirPlay kannst du in dieser Aufzählung rausnehmen, das läuft auch über Ethernet.
Für Airdrop wollte bei all meinem Projekten immer nur dann funktionieren, wenn die Länderkennung korrekt auf DE eingestellt ist, also Kanal 44. Mit 149 hat Senden und Empfangen nicht richtig geklappt. In DE senden doch alle Geräte auf Kanal 44, oder liege ich da falsch?
Dann scheint das Projekt für Intel-WLAN-KArten tatsächlich noch nicht so weit zu sein. Aber immerhin werden Geräte unter Airdrop bereits angezeigt, jedoch scheitert der Transfer noch.
Jono ja genau, in den Ordner schieben und in der Config einbinden. Die andere Kext aber herausnehmen. Entweder oder, nicht beide.
-
Jono ja geht. Die Version kam kurz vor Weihnachten oder sogar mittendrin. Handoff funktioniert gut, Airdrop noch nicht ganz. Inzwischen wird - wie gesagt - als Kanal 149 angezeigt (also offenbar Länderkennung US) zuvor stand dort noch "00" und als Kennung "zz". Fehlt also noch die Möglichkeit die Länderkennung zu ändern, z. B. mit einem bootarg wie bei den Broadcom-Karten.
-
so ist es...
-
Jono ich nutze auf meinem Nuc Airportitlwm.kext. Funktioniert mit der neuesten Version ohne die Heliport-App. Leider hab ich noch keine Idee, wie ich den Aridrop-Kanal von 149 auf 44 bekomme, aber ich bleibe dran.
-
Hast Du USB-Patch durchgeführt und den USB-Port für Bluetooth auf "intern" gesetzt?
Ich vermute ohne Deine Antworten abzuwarten, dass dies mit der Spannungsversorgung für Deinen USB-Port zusammenhängt.
-
Danke für Eure Hilfe und schön langsam. bin mit erster Vanillekipferlgeschwindigkeit unterwegs..und ahh. da ist ein LInzerauge..mampf..dapf..if.aber pfo..wathhff von guthh..brösel spülen.. DANKE !
Ja, dann machen wir mal langsam und warten was noch kommt. - ich vermute aber auch, der Beitrag darf getrost als erledigt betrachtet werden.
-
Ich denke auch, dass viele Dateien im ACPI-Ordner und im KEXT-Ordner entbehrlich sind.
Prüfe mal mit dem Hackintool den Path für Deinen Soundchip. Wenn Pci(0x0/Pci(0x1b,0x0) der richtige Path ist, dann versuche mal eine andere Layout-ID. Möglicherweise musst Du hier <0E000000>.
-
Mach in Ruhe. Ich soll Deine Frau von meiner grüßen auch sie sucht bereits nach einem SATA-Kabel, die ich aber gut versteckt habe.
-
BigHackintosh hast Du irgendwo etwas eingestellt bzw. ein boatarg gesetzt, um den Airdrop-Kanal auf 44 zu stellen? Mit den Versionen der Kexts bis Anfang Dezember stand sogar Kanal 00 dort und als Länderkennung "zz". Nach Einbindung der neuesten Version steht nur Kanal 149. Von den Broadcom karten kenne ich noch, dass sich dies mit einem boatarg ändern ließ.
Ich habe mir gerade das Bild 1 aus Post #5 noch einmal angesehen, dort steht unter Bluetooth-Kernspezifikation und LMP-Version "unbekannt"
Dort müsse doch z. b. "Bluetooth-Kernspezifikation: 4.0 (0x6)" und "LMP-Version: 4.0 (0x6)" stehen. Hast Du für Bluetooth beide Kexts und in der richtigen Reihenfolge geladen?
-
Mit der Itlwm.kext oder der Airportitlwm.kext für Intel-Karten soll Airdrop derzeit noch nicht funktionieren. Ich meine aber, dass sie nahe dran sind. Was wird dir unter SystemBericht/Netzwerk/WLAN als Airdop-Kanal angezeigt. Bei meinem NUC steht schon einmal 149 dort. Es müsste wohl 44 dort stehen, damit es funktioniert. Handoff funktioniert allerdings gut.
Edit: cobanramo da warst Du schneller.