Steviethetv Vielen Dank für Deine Arbeit.
Ich bin mit dem HP Probook inzwischen (Mitte November) auch auf OpenCore (0.6.3) umgestiegen und habe BigSur installiert. Offenbar haben wir uns beinahe gleichzeitig an die selbe Arbeit gemacht und waren wohl beide erfolgreich. Klasse! Mit meinem Ordner läuft alles problemlos. Nun habe ich Deinen OC-Ordner mal getestet. Es läuft auf den ersten Blick genauso problemlos. Dein Start-Menü gefällt mir. Mal sehen, ob ich das übernehme.
So wie es aussieht, hast Du als WLAN-Karte die DW-1530 verbaut. Die wollte ich auch mal testen, hatte die 1830 drin und war nicht so ganz zufrieden. Inzwischen habe ich eine Original-Apple-Karte eingebaut. Ich betreibe diese mit einem flexiblen Adapter
https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Ursprünglich war ich neugierig, ob das überhaupt funktioniert und habe den Adapter zum Test eingebaut und mir eine AppleWLAN-Karte besorgt. Der Test war so erfolgreich, dass ich das Ding gleich fest eingebaut habe. War etwas schwierig einen geeigneten Platz zu finden, aber letztlich fand sich noch eine Lücke. Die Karte läuft natürlich ohne Kexts. Seitdem habe ich keine Probleme mehr, das Probook mit dem iPhone zu verbinden. Reichweite und Stabilität haben sich deutlich verbessert, wie auch alle Funktionen, wo Bluetooth und WLAN gleichzeitig benötigt werden.
Ich hatte jetzt nicht die Zeit unsere beiden Ordner bis ins Detail zu vergleichen. Vieles scheint ähnlich. Was gleich auffällt ist, dass Du im SMBIOS den MacBookPro15,2 ausgewählt hast. Ich hatte damals mit Clover immer wieder zwischen MacBookPro15,4 und 15,2 hin- und her gewechselt, war mir nie ganz sicher, welche Auswahl die bessere ist. Bin dann beim 15,4 hängen geblieben. Beim Wechsel auf OpenCore habe ich die Auswahl übernommen. Ich konnte jetzt keinen Unterschied feststellen, behalte das aber mal im Kopf.
Ich hänge meinen Ordner auch mal an.
Beste Grüße