So schnell wird ja noch nicht das Handtuch geworfen. Ich habe heute begonnen, mich in das Thema GPIO-Pinning einzuarbeiten und mich hierzu damit befasst.
Jedoch stecke ich bereits im Schritt 1 fest, denn ich kann das in Windows identifizierte Gerät:
TPD0 über den IO-Registry-Explorer überhaupt nicht finden. TPD0 ist also nirgends angeschlossen. Die Suche nach I2C0 ergibt dieses Bild:
i2C0 offenbar ohne angeschlossenes Gerät. Nun sagt die Anleitung von voodoo:
"Wenn das Gerät nicht angezeigt wird, haben Sie wahrscheinlich den Windows-Patch nicht angewendet".
Mit Windows-Patch ist wohl die SSDT-XOSI und die das Patch _OSI to XOSI gemeint. Da ich die SSDT-XOSI korrekt eingebunden und die Umbenennung enabled habe, muss es eine andere Ursache geben. Wenn ich das Gerät nicht finde, kann ich auch die anderen Schritte der Voodoo-Anleitung nicht anwenden.
Schaue ich mir meine DSDT an, finde ich das Gerät TPD0 - wie in Windows-Geräte-Manager gezeigt - unter PCI0.I2C0 angezeigt.
Jedoch wird das gleiche Gerät auch unter I2C1 - i2C3 angezeigt und ist so also vier mal vorhanden. Könnte das die Ursache sein, oder mache ich einen grundsätzlichen Denkfehler?
EDIT:
voodoo hängt sich zwar an richtiger Stelle an, jedoch fehlt eben das Gerät und somit kann ich die APIC-Pin-Nummer nicht prüfen.