Beiträge von Mirow302

    al6042 du hattest recht!

    Gute Nachricht: Ich kann deine Vermutung bestätigen, denn die 12 ports springen in einem Bereich von 30 Zeilen bis dem die stehen bleiben.

    Schlechte Nachricht: Keiner Der Ports läuft komplett durch..


    Das ist der Port der am weitesten kommt.


    Die "andere" Efi ist angehängt.


    Edit2:

    Ich hab mich mal dran gesetzt und hab mit einem 2012er MacBook einen neuen Bootstick erstellt. (Clover 5070) (MacOS Catalina 10.15.4) Dann den Clover Ordner mit dem Ordner, den ich zur Verfügung gestellt bekommen habe, ersetzt und eine neue Serial Number und eine SMUUID generiert.

    Die dabei entstandene EFI ist im Anhang.

    Leider läuft -verbose ganz normal durch, bis zu einem bestimmten Punkt, (erstes Bild) und dann bekomme ich den Bildschirm mit dem Verbotszeichen und eine Fehlermeldung. (zweites Bild)

    Woran kann das Liegen?


    Dateien

    • EFI.zip

      (6,72 MB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also ich habe mir jetzt noch eine Andere Efi besorgt. Diese Efi Läuft bei jemandem mit dem Selben System.

    Ich muss nur die "für mich spezifische Device-properties" einsetzen und meine "Serial und SMUUID" eintragen.

    Ich weiß nur leider nicht was damit gemeint ist...?


    Ps:

    Kann man den Clover Configurator irgendwie auf Windows zum laufen bekommen oder/und gibt es eine Alternative.

    Signatur bearbeite ich morgen wenn ich wieder zuhause bin.

    Den Tipp mit dem Boot-Arg probiere ich morgen dann auch aus.

    Vielen Dank euch schon mal und schönen Abend euch noch.

    Edit(2):

    Hat sich erledigt hab’s gefunden und ich habe erstmal versucht ohne Verbose gebooted.

    Da taucht der Balken immernoch nicht auf.

    Doch der Apfel verschwindet irgendwann und ich lande in einem Blackscreen.

    Dann mit Verbose gebooted.

    Erstmal hab ich einen Error bekommen den ich aber leider nicht schnell genug Fotografieren konnte.

    Also rebooted und dieses Mal komischerweise kein Error und dafür wieder das komplette durchlaufen von Verbose und dann der Blackscreen.

    Kurze Nebeninfo die Vielleicht etwas hilft:

    Der Pc schaltet nicht aus und der Bildschirm bekommt auch ein Signal von der GraKa.

    Bildschirm ist halt nur schwarz.

    al6042 weißt du noch jemanden den ich da fragen könnte?

    Das habe ich schon gefixt.

    Das lag daran dass ich den stick im USB 3.0 Port hatte.

    Das läuft komplett durch und dann gibts nen Blackscreen. Die letzten Zeilen laufen sehr schnell durch aber ich hab sie glaube ich bekommen.



    Woran könnte der Blackscreen liegen.

    (Das ist jetzt relativ weit hinten.

    Das heißt so nach 45 sec geschätzt.)

    Wenn ich ohne Verbose Boote habe ich aber immer noch keinen Balken.

    Ja alles gut war nur eine Frage, ob die Mods sich das untereinander aufteilen und dann die Threads des anderen dann ignorieren oder so.

    Mal eine andere Frage.

    Kann man dem Forum irgendwie was spenden?

    Weil ich schätze das Hosten der Website kostet ja auch gut Geld.

    Ich hab dafür jetzt ne Lösung gefunden.

    Doch als der Verbose-Modus durchgelaufen war ging es in einen Blackscreen.

    Gibt es da was was das ändern könnte?

    Edit:

    LuckyOldMan wer kennt sich denn mit den Komandozeilen aus?

    Also noch mal zum mitschreiben.

    Ich habe mit Clover eine Efi erstellt und versucht Catalina zu installieren.


    System:

    ASUS Rampagne IV Extrem

    I7 4930k

    16gb RAM

    RX 570 8gb Nitro+


    Efi und Screenshot sind in Beitrag #24.

    Und ich komme bis zu dem Weißen Screen mit dem Apple Logo.

    Aber darunter müsste ein sich füllender Balken sein.

    Doch der ist da nicht.

    Und das ist das was ich mit dem Bootscreen Fehler meinte.

    Das hat mit der XFX garnichts mehr zu tun.

    Die XFX Problematik habe ich selbst gelöst durch das Flashen.

    Also durch die Zeit zwischen unseren Nachrichten bin ich jetzt schon etwas weiter.

    Ich hab jetzt mal das PowerColor ROM geflashed und Mac OS Catalina Booted auch (Edit:) auf dem Hackintosh.

    Also das läuft schon mal.

    Jetzt wäre da noch die Sache mit dem Bootscreen (Edit:) auf dem anderen System...?

    LuckyOldMan

    Also ich habe die Rx590 in mein „altes“ laufendes System eingebaut und habe ne Fehlermeldung bekommen.

    Meine Idee war jetzt das VBios von XFX mit einem von PowerColor zu überschreiben.

    Dann müsste es doch funktionieren oder?

    Das ist das eine und das andere ist, dass auf dem neuen System der Bootvorgang bei dem oben angehängten Screen hängen bleibt.