Beiträge von Mirow302

    Hm...

    Womöglich daran, dass die UEFI Implementierung in dem Board noch in den Kinderschuhen steckte.


    Wenn ein Eintrag für den UEFI-Boot fehlt, kann dass über die EFI-Shell, eine Linux Live-USB Distro oder dem Programm EasyUEFI unter Windows nachgetragen werden.

    Uuuunnnnnnndddd wie geht das?

    Sorry falls die Frage komplett bescheuert ist aber ich hab absolut keine Ahnung von der Materie...

    Guten Tag,

    Ich bräuchte dringend Hilfe und wäre Froh wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte.


    System:


    MSI Z77A-G43

    Intel Core I5-3550

    MSI Geforce GTX 970

    GSkill Ripjaws x Series (4x 4GB)

    Samsung SSD 850 250GB


    Ich habe einen iMac late 2013 auf dem im Moment Mac OS Catalina (10.15.2) läuft.


    Ich hab einfach mal auf gut Glück versucht den Ozmosis Mod von griven zu flashen was auch super funktioniert hat.

    Danach habe ich zuerst versucht Mac OS Catalina per USB Stick zu Booten,

    Ich kam bis zu dem Punkt an dem ich die SSD als Installationsmedium auswählen konnte.

    Es dauerte 5-10 min und der Pc startete neu und ich bekam nur "Reboot and select proper boot device".

    Also dachte ich mir: liegt doch bestimmt daran dass es Catalina und nicht High Sierra ist...

    Also High Sierra Bootstick erstellt und das gleiche Versucht.

    Und ich bekam wieder "Reboot and select proper boot device".

    Hab ich irgendeinen Schritt vergessen?

    oder mache ich irgendwas Grundlegend falsch?


    Lieben Gruß


    Mirow

    Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Wenn ich LAGACY komplett deaktiviere Taucht die SSD überhaupt nicht mehr auf.

    Ich hab da dann nur noch:

    Built-in EFI Shell

    Install MacOS High Sierra

    Enter Setup


    Woran kann das liegen?

    Heyy,

    Ich bräuchte Hilfe,