Beiträge von Mirow302

    Hm...

    Womöglich daran, dass die UEFI Implementierung in dem Board noch in den Kinderschuhen steckte.


    Wenn ein Eintrag für den UEFI-Boot fehlt, kann dass über die EFI-Shell, eine Linux Live-USB Distro oder dem Programm EasyUEFI unter Windows nachgetragen werden.

    Uuuunnnnnnndddd wie geht das?

    Sorry falls die Frage komplett bescheuert ist aber ich hab absolut keine Ahnung von der Materie...

    Guten Tag,

    Ich bräuchte dringend Hilfe und wäre Froh wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte.


    System:


    MSI Z77A-G43

    Intel Core I5-3550

    MSI Geforce GTX 970

    GSkill Ripjaws x Series (4x 4GB)

    Samsung SSD 850 250GB


    Ich habe einen iMac late 2013 auf dem im Moment Mac OS Catalina (10.15.2) läuft.


    Ich hab einfach mal auf gut Glück versucht den Ozmosis Mod von griven zu flashen was auch super funktioniert hat.

    Danach habe ich zuerst versucht Mac OS Catalina per USB Stick zu Booten,

    Ich kam bis zu dem Punkt an dem ich die SSD als Installationsmedium auswählen konnte.

    Es dauerte 5-10 min und der Pc startete neu und ich bekam nur "Reboot and select proper boot device".

    Also dachte ich mir: liegt doch bestimmt daran dass es Catalina und nicht High Sierra ist...

    Also High Sierra Bootstick erstellt und das gleiche Versucht.

    Und ich bekam wieder "Reboot and select proper boot device".

    Hab ich irgendeinen Schritt vergessen?

    oder mache ich irgendwas Grundlegend falsch?


    Lieben Gruß


    Mirow

    Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Wenn ich LAGACY komplett deaktiviere Taucht die SSD überhaupt nicht mehr auf.

    Ich hab da dann nur noch:

    Built-in EFI Shell

    Install MacOS High Sierra

    Enter Setup


    Woran kann das liegen?

    Heyy,

    Ich bräuchte Hilfe,

    Ich versuche grade mit griven 's Ozmosis Mod (für das MSI Z77A-G43) OS X zu booten(habs sowohl mit Catalina, als auch mit High Sierra probiert) und Ich komme bis zu dem Punkt, an dem ich die SSD zum Installieren des Mac OS Auswähle. Doch wenn das seine 7-10 min durchlaufen ist und der Pc neustartert kommt nur "Reboot and select proper boot device" obwohl ich die zum Installieren ausgewählte SSD zum Booten auswähle.


    Kann mir irgendjemand Sagen was ich falsch mache?||

    Guten Tag,

    Ich wollte euch Profis fragen ob man Hackintosh auf der folgenden Konfiguration zum laufen bringen könnte:


    CPU: AMD Ryzen 5 2600


    Mainborad: ASRock B450M Pro4

    GPU: ASUS AMD Radeon RX 580

    RAM: 16GB G.Skill Aegis 3000Mhz

    SSD: 240GB Patriot Burst

    HDD: 1TB Toshiba Performanc


    Netzteil: 400W Bequiet System Power 9

    Gehäuse: Aerocool Cyclon Mini




    Wäre echt cool wenn mir das jemand beantworten könnte.:top:


    Lieben Gruß