hab das system komplett zerschossen haha, installiere es neu
Beiträge von StarSix
-
-
Hab es hier alleine hinbekommen, mit offizielle DMG meine ich, dass ich in einer Mac OS vm die catalina.app runtergeladen hab
-
hier bitte sehr
ich würde alle ausprobieren, aber ist das überhaupt sinnvoll, wenn meine audiokarte gar nicht erkannt wird?
-
Hab das schon probiert, leider bringt es nichts bei mir:/
-
Danke für die Antwort erst mal, die Sache ist ich habe im hackintool geguckt und dort wird mein audio device gar nicht erkannt
Ist das ein Problem oder soll ich es einfach versuchen?
-
Hallo Leute, ich bin noch nicht so erfahren mit Hackintoshs (ausser meinem Laptop) , weshalb ich lieber mal hier nachfrage bevor ich mehr kaputt mache als repariere haha
mein System besteht aus:
Mainboard: Medion MS 7797
CPU: Intel Xeon E3-1240 Sandy Bridge
RAM: 8 GB
GPU: AMD RX 470 4GB
ich habe mal etwas recherchiert und hier einen EFI Ordner Gefunden, der mit meiner CPU kompatibel zu sein scheint (ist im Anhang)
also hab ich meinen Bootstick vom Laptop genommen und den EFI Ordner ausgetauscht
Also das System Bootet und ich hab es auch installieren können, aber leider gibts an ein paar Stellen Probleme, die ich wohl leider nicht alleine Lösen kann
1. Der Ton funktioniert nicht, habe schon ein paar Nachforschungen betrieben und herausgefunden, dass ich wahrscheinlich den ALC 887 hab, falls das weiterhelfen sollte
2. Meine PS2 Maus funktioniert nicht, weshalb ich gezwungenermaßen auf meine halb kaputte USB Maus umsteigen musste. Vielleicht lässt sich das mit dem VodooPS2Controller reparieren oder so
mehr habe ich bis jetzt nicht gefunden, was aber auch daran liegen kann, dass die zwei oben genannten Probleme mir den Kopf zerbrochen haben
Jede Hilfe ist gerne gesehen und ich entschuldige mich schonmal im Voraus dafür, dass ich so ein Noob bin xD
-
scheint als wäre ich einfach dumm, hab es damit gefixt bekommen vielen dank:)
-
Im Anhang mal meine EFI mit OpenCore v053 macOS Catalina 10.15.2 ready.
Siehe auch -> OPENCORE SAMMELTHREAD (LAUFFÄHIGE KONFIGURATIONEN) Notebook
Viel Spaß damit.
Habe nun wieder einen Hackintosh auf meinen Laptop installiert, mit dem EFI, den du angehangen hast, doch jetzt bekomme ich meine Wifi Karte AR9285/AR5B95 wieder nicht zum laufen XD
hab schon alles probiert, es klappt einfach nicht
-
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
https://osxlatitude.com/forums…-cards-2-sierra-catalina/
habs hiermit gefixt, hab glaube ich auch nur die WIFI variante
-
Hey, habe einen Latitude E5440 in der i5 4300U Variante(ist sogut wie baugleich wie der E7240) und wollte Catalina mit dem letzen hier hochgeladenen EFI folder installieren
so scheint alles zu funktionieren, aber meine WIFI Karte (AR9285/AR5B95) bekomme ich irgendwie nicht zum laufen....
weiß jemand einen Fix?
Edit: Hat sich erledigt, hab es gefixt bekommen xD
-
kann niemand helfen?
-
Hey,
ich weiß nicht, ob das hier der richtige Bereich ist, nichtsdestotrotz wollte ich mal nach Hilfe bitten
Hab noch keinerlei Erfahrung mir Hackintoshs und im Internet per se nichts zu meinem Laptop gefunden
ich würde gerne Mac OS Catalina Installieren doch verstehe nicht genau wie das gehen soll, eine Catalina.dmg hab ich schon und ein 16 GB USB stick sollten reichen oder?
habe einen E5440, Daten sollten im Profil hinterlegt sein