Beiträge von Schnuddi

    Hi Ge-force, leider kann ich dir zu deiner Frage nichts sagen. ich hatte meine Logic-Daten nach der Erstinstalation schon ausgelagert und alle zusätzlichen Daten, die durch das Update gekommen sind wurden auch auf diesen externen Platz automatisch kopiert. Also, ich hab damit keinerlei Probleme. Sorry!

    Also, ich bin der Erst-Fragesteller in diesem Tread. Man stellt eine Frage zu Logic ProX (läuft übrigens nur unter Mac) und dieses eigentliche Thema wird hier zugemüllt mit Dingen, die hier nicht zum Thema passen. Auch dieser kleinkarierte Streit gehört hier nicht her. Ich bin der Meinung, da hätte mal schon ein Moderator einschreiten sollen.

    Und übrigens, ich hab das Update Logic ProX 10.5 installiert und es läuft wie ein schweizer Uhrwerk.

    Vielleicht ist das ja eine naive Frage, aber ich weiß es halt nicht. Braucht man bei der gemeinsamen Benutzung eines Hacintosh mit Windows, eine Mac Mouse und ein Mac Keyboard zusätzlich? Falls ja, muß das ein spezielles Modell sein?

    Ja danke für die Antworten. Ich gebe euch recht, daß dies mit mir und Hackintosh sicher nichts wird, da ich computertechnischer Laie bin. Ich würde dafür aber Jemanden suchen, der sich damit auskennt. Dennoch möchte ich so viel wie möglich selber in die Materie eindringen. Das mit dem Stick erstellen hab ich verstanden und hatte mir dies auch schon angesehen. (easy6) ("frag mich jetzt nicht, was mir da gedanklich so vorschwebt" hab ich nicht verstanden.) Die meisten Theman für Anfänger habe ich mir natürlich im Wiki angesehen. Aber das ist nicht alles selbsterklärend. Darum gibt es ja dieses Forum und ich bitte darum, nicht ganz so streng mit mir zu sein, wenn ich vielleicht für euer Verständniss dehmliche Fragen stelle.

    Darum nützt es mir nicht viel, wenn es heißt, das findest du im Downloadbereich. Ich hatte konkrete Fragen gestellt, nach genauem Ort und Bezeichnung und Version. Denn nur ich kann beurteilen, was ich weiß und was nicht. Und nochmal zu der Lizenz-DVD. Wenn ich die nie brauche ist es wohl auch egal, ob es eine Retail-Version ist oder nicht. Könnte nehmlich jetzt, allerdings von privat, eine Nagelneu 10.6., noch verschweißt, kaufen. ich weiß aber nicht, ab es eine Retail ist.

    Kann mir bitte Jemand das mit dem Catalina Installer erklären. Catalina ist offensichtlich die neusete Version von OXS.

    Ich brauche also Snow Leopard eigentlich nicht, richtig? sondern installiere gleich die neuste Version. Woher bekomme ich denn die neuste Version. Gibt es die auch auf DVD? Wo kann man die kaufen.

    Was muß ich genau tun, um die neuste Version nutzen zu können. Kann man die in einem Apple-Shop kaufen.

    ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema Hackintosh und hab dadurch auch im Netzt über die Möglichkeit gelesen, ein OSX auf Windows mit einer Virtuellen Maschine zu installieren. Der Aufwand ist schein bar geringer. Aber wenn das gut funktionieren würde, würde ja niemand einen Hackintosh bauen. Kann mir Jemand was zu diesem Thema sagen, Vor-u.Nachteile etc.

    Aber ist es denn nicht so, daß Derjenige, der die gebrauchte DVD von Snow Leopard verkauft, irgendwann die Lizenz ja selbst mal genutzt hat. Und nur der Besitz der orginal DVD bezeugt die Lizenz. Wenn ich also installiere und mir dann ein Update runterlade, könnte doch Apple sagen, stop, dieses Betriebssystem war schon mal bei einem anderen User da. Oder hab ich da einen Denkfehler? Oder gibt es die DVD irgendwo in einem Laden auch neu zu kaufen? Also als Retail. Offensichtlich wohl nicht, oder?

    Danke yoyo268

    Sollte man diese Version 10.6 von OSX nehmen? Ich frag nur, weil es ja auch schon Version 10,14 bzw. 10.15 gibt. Wären dies dann die einzigsten Kosten für Software? (außer natürlich den Programmen) Oder kommen da noch ggf. Lizenzgebühren für das Betriebssystem.

    Auch habe ich bei ebay gesehen, daß man einen kompletten bootfähigen USB Stick mit dem Betriebssystem kaufen kann. Wäre dies ratsam?

    Der Gedanke mit Appl Software zu arbeiten ist sehr verlockend, wobei ich den für Audiozwecke nutzen würde, also mit Logic Pro X. Um den Gedanken in die Tat umzusetzen, wäre es schön, wenn ich wüßte, ob meine derzeitige PC Hardware kompatibel wäre. Kann mir Jemand sagen, ob die Wahrscheinlichkeit, daß es funktioniert,mit dieser Hardware besteht.


    Mainboard Gigabyte Q270M-D3H

    Grafik: Intel HD Graphics 630, Gigabytetechnology Rev 4

    CPU Intel Core i5 7400, 4x 3 Ghz

    Audio: USB Audiointerface Audient iD 22 (Mac+PC)

    Midi M-Audio Midiman 2x2


    Als blutiger Anfänger bei Mac würde ich auch gern wissen, wo ich das Betriebssystem OSX Snowleopard (wenn`s denn dieses das Richtige ist) kaufen kann. Hab zwar schon mal ins Netz geschaut, bin aber verunsichert, da die Software nur ca. 30,-€ kosten soll. Das kann ich nicht glauben.

    Kann man den Mac-Teil in den PC integrieren, so daß man die beiden Systeme nacheinander und unabhängig voneinander nutzen kann.