JimSalabim Ich habe gerade festgestellt, dass wohl seit dem Update auf OC 0.5.7 oder seit dem letzten Catalina-Update hier das WOL nicht mehr funktioniert. Die Mac-Adresse ist natürlich noch gleich, aber irgendwie ignoriert er die Aufwach-Pakete... Hast Du da eine Idee?
Beiträge von Toskache
-
-
FYIO: Habe hier mit der Version 1.2 im Schnitt ~93K und mit Version 1.3 im Schnitt ~89K Punkte im bei dem GB-Metal-Score.
EDIT: Sorry, Kommando zurück. Ich Schussel hatte schlicht vergessen meine PPT einzutragen. Bench-Performance mit 1.3 ist hier nahezu identisch zur 1.2.
-
Sascha_77 Ich habe gerade die aktuelle Version (3.4.3) installiert. Entgegen dem Changelog taucht bei der Prüfung die "RadeonBoost.kext" nicht auf, obwohl diese benutzt wird.
Code- Guten Tag Toskache. Dann wollen wir mal schauen, ob es etwas Neues gibt. Los gehts ...
- Zeitpunkt der letzten Überprüfung
- Sonntag, 19.4.2020, 16:13:27
- Überprüfe AppleALC ...
- 👍🏼 Du bist auf dem neuesten Stand. (1.4.8)
- ─────────────────
- Überprüfe IntelMausi ...
- 👍🏼 Du bist auf dem neuesten Stand. (1.0.2)
- ─────────────────
- Überprüfe Lilu ...
- 👍🏼 Du bist auf dem neuesten Stand. (1.4.3)
- ─────────────────
- Überprüfe OpenCore ...
- 👍🏼 Du bist auf dem neuesten Stand. (057)
- ─────────────────
- Überprüfe SmallTreeIntel82576 ...
- 👍🏼 Du bist auf dem neuesten Stand. (1.0.6)
- ─────────────────
- Überprüfe USBInjectAll ...
- 👍🏼 Du bist auf dem neuesten Stand. (0.7.5)
- ─────────────────
- Überprüfe VirtualSMC ...
- 👍🏼 Du bist auf dem neuesten Stand. (1.1.2)
- ─────────────────
- Überprüfe WhateverGreen ...
- 👍🏼 Du bist auf dem neuesten Stand. (1.3.8)
- ─────────────────
- 👍🏼 Fertig.
FYIO.
-
... hast du schon Erfahrungen mit der RadeonBoost.kext von CMMChris gemacht? Ich nutze die 19.1 Config mit 9900k und 5700xt aber wenn die die Kext verwende bootet das System nicht mehr.
Radeonboost.kext wird nicht der Grund für die Boot-Probleme sein. Wie hast Du die kext denn in OC eingebunden? Hier funktioniert das ganze ohne Probleme.
-
vit9696 Very interesting, but how do you explain the better Photoshop performance (pugetbench)? https://forums.macrumors.com/t…st=28377684#post-28377684
-
CMMChris Ich habe die Version von heute (18.4.) getestet. damit habe ich wieder nur einen GB-Metal-Score von ca. 62.000 (reproduzierbar)
Mit der Version vom 17.4. habe ich einen GB-Metal-Score von ca. 93.000 (reproduzierbar). Kann es sein, dass das an der "VBIOS-Version = Radeonboost" liegt? -
CMMChris Vielen Dank für Deinen Einsatz! Da ich die PPT schon immer mal in ein kext umziehen wollte, habe ich die jetzt einfach in Deine Radeonboost.kext mit aufgenommen - funktioniert top!
EDIT: Natürlich auch ein dickes DANKE an DSM2 ! -
Also defacto ein Mini-Aquaero?
Aquaero kenne ich leider nicht. So sieht QUADRO unter Paralells Coherence-Modus aus, wenn ich einen Luxmark- und einen Cinebench-Test mache:
Und wie gesagt: Das ganze funktioniert nach einer "Ersteinrichtung" komplett ohne "externe" Software.
-
crazycreator Ja, die QUADRO-Steuerung speichert die Konfig komplett. Bei jeder Änderung in der Software werden die Änderungen in die QUADRO übertragen und funktionieren dann auch nach einem kompletten Power-Cycle. Ist wie ein USB-Stick.
-
danieldaya Für die Pumpen- und Lüftersteuerung sowie die Temperaturüberwachung habe ich hier von Aqua Computer die Steuerung "QUADRO" im Einsatz. Zwar muss man sie auch unter Windows (nativ oder Paralells/VirtualPC/VMware) sehr komfortabel Konfigurieren. Die Konfiguration wird aber "in" das Gerät geschrieben. So funktioniert die Steuerung auch bei einem Kaltstart unter macOS. Die Konfiguration ist im Vergleich zur Mainboard-Steuerung eine andere Liga - gerade bei einer Wasserkühlung. So kann man die Lüfter (Gehäuse und Radiatoren) in Abhängigkeit von der Wassertemperatur steuern. Deshalb mein Tipp: Bau ein Wasser-Temperatur-Sensor ein. Die Dinger kosten keine 10,-. Im Idealfall noch ein Durchfluss-Sensor.
-
JimSalabim FYIO: Ich habe heute mal „Deine“ Quirks getestet. Schon direkt beim ersten Reboot kam das Verbotsschild...
-
Danke für den Hinweis. Ich habe bereits Windows u.a. für diesen Zweck installiert. Ich wollte nur die Restarts vermeiden, wenn die Kids mal 30 Minuten fahren wollen. Scheint aber so, als müsse ich da durch...
-
Hi! Ich habe hier eine Lenkrad-/ Pedal-Kombination von Logitech: "DRIVING FORCE PRO" und würde es gerne für STEAM-Titel benutzen (z. B. Dirt 4)
Leider bekomme ich das nicht wirklich zum laufen. STEAM erkennt gar keine Controller, Dirt 4 Erkennt wohl den Controller, ignoriert ihn aber (nix geht).
Hat hier einer eine Idee? Oder ein Alternativ-Vorschlag, mit was ich das alte Schätzchen ersetzen könnte?
-
Noch eine Frage/Bitte an alle: Könnt ihr mir Rückmeldung geben, ob ihr seit dem neuesten EFI-Ordner-Update manchmal beim Boot ein Halteverbotsschild angezeigt bekommt?
Hier kommt das Halterverbotsschild auch hin und wieder.
-
Geht mit Handbreak. Dort muss man die H.265-Video-Toolbox als Codec wählen, und dann nichts mehr an den Settings ändern. Also z. B. das Preset MKV-1080p 30fps wählen, und dann bei Video den Codec. H.265-Video-Toolbox auswählen. Dann noch evtl. die Ton-Kanäle wählen. Die CPU hat aber dann auch noch was zu tun. Das kann man noch minimieren, in dem man alle Filter deaktiviert.
-
JimSalabim Danke für das Update, hat mal wieder prima funktioniert.
Das einzige, was hier nicht funktioniert ist die Option Misc->Boot>Timeout Hier habe ich "5" eingetragen, da ich möchte, dass immer der Picker mit der Windows- und der Mac-Partition erscheint (ShowPicker=1) und dann soll nach 5 Sekunden der Mac starten. Tut er aber nicht der Picker erscheint und bleibt stehen. Wenn ich die ShowPicker auf "0" setze, bootet automatisch der Mac. Hier kann ich auch mit der "ALT-Taste" den Picker aufrufen. Ich würde aber gerne den Picker immer für 5 Sekunden angeboten bekommen... Hat da einer eine Idee? -
matt82 Im Hackintool sind für die "Vega 20" zwei Einträge. Einmal ein "Multimedia controller" und ein "Display controller" Du nimmst den Device Path von dem "Display controller" der ist 100%ig richtig.
-
Ich habe heute gesehen, dass es ein Update von den "VirtualSMC" gab, ich habe also SMCProcessor.kext, SMCSuperIO.kext und VirtualSMC.kext ausgetauscht. Danach bootet das System nicht mehr. Es bleibt immer kurz vor dem Login mit schwarzen Bildschirmen stehen. Nachdem ich die alten Kexte wieder aktiviert habe, läuft es wieder. Ich habe aber noch nicht genauer nachgeschaut woran es genau liegt...
PS: Ich bin auf dem OC 0.5.7 nighly.
-
Identisk Kopier die Original-Zelle und füge mal mit Rechtsklick "nur die Werte" in eine neue Zelle ein. Dann kopierst Du diese Zelle und fügst sie in OC oder Clover ein.
-
Ich habe hier einen Apple Thunderbolt Display 27'' (MC914LL/A - A1407) und würde diesen gerne als 3. Monitor an meiner Radeon VII betreiben. Mir ist klar, dass die "Thunderbolt-Funktionen" aktuell mit dem Board nicht funktionieren, aber gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit den Monitor als reines "Display" anzuschließen. Ich habe einfach mal einen Port der GPU in den DP-in-Port des Mainborts geführt und dann mir einem Adapter (Apple Thunderbolt 3 (USB‑C) auf Thunderbolt 2 Adapter) den Monitor an einen Thunderbolt-Port angeschlossen. "Natürlich" kam da kein Bild
Hat da jemand eine Idee?