Habe es auch mit einen neue lan Kabel probiert ... ging auch nicht.
Beiträge von kalli.exe
-
-
Habe mit mein Kollege gesprochen ...
er meint das wir die Beta genommen haben weil das irgend wie als Backup Stick sein soll ...
aber er hat leider genau so wenig Ahnung wie ich 😅 -
jono ja habe ich .
BIOS Update habe ich in Dezember gemacht .
werde ich morgen mal nach gucken ob es ein neue Update gibt heute habe ich leider keine zeit dafür .
Beta Version benutze ich da ich die anderen nicht weiss wo ich die her bekomme .
habe nur das MacBook Pro 2010 zu verfügung .
könnte es denn da ein Zusammenhang geben ?
ich wollte noch DANKE sagen dafür das ihr so viel Geduld mit mir habe und mir bis jetzt schon viel geholfen habe
-
habe die beiden ausprobiert gehen auch nicht
ich gehe noch mal die schritte durch wie ich die kext Dateien einfüge
ich gehe auf den Stick in den stick gehe ich auf clover in clover auf EFI in EFI Ordner wieder in Clover und dann in den Kexts Ordner dann in den unter Ordner Other und da würde ich die Kext Datei ein .
nicht das ich da schon was falsch mache .
nach dem der boot war im installationsmenu ...
wähle die Sprache Deutsch aus , dann gehe ich auf Catalina Beta installieren ... dann öffnet sich das Fenster wo es zu Konfigurierung weiter geht und ich klicke auf weiter und dann kommt die Meldung das eine internetverbindung erforderlich ist
-
Auch unter Catalina ?
-
ich lade die Datei mal hoch denke ihr könnt damit mehr anfangen als ich .
-
hab geguckt Intel LAN Controller ist auf Enabled
Kabel sitzt auch richtig ... karte ach ...oder brauche ich eine andere Version von der kext Datei
-
also IntelMausiEthernet habe ich im EFI Ordner drin
-
Hallo
habe es mal mit der Umbenennung der plist probiert ...
hast soweit alles geklappt boot und bis in die Installation... jetzt kommt die Meldung das zu Installation Internet benötigt wird . Habe lan Kabel dran gemacht neu gestartet und es ging nicht weiter . es kam immer die selbe Meldung .
oder muss ich mir zufällig eine andere Netzwerkkarte kaufen weil die on Board Netzwerkkarte nicht kompatibel ist oder muss ich dafür kext Dateien haben ?
-
okay muss ich dann die bestimmte config irgend wo runterlasen oder muss ich einfach config_imacpro.plist eingeben oder in der Plist was änder?
kann mich nur noch mal endschuldigen . es ist einfach alles Neuland für mich .
-
ich habe noch ein Bild angehangen .
Das ist auch auf den Stick drauf .
was ist das AiO-Paket ?
das kann ja niemals funktionieren wenn keine config.plist definiert ist. Das ist ja alles noch unangetastet aus dem AiO-Paket
-
sorry wenn das alles nicht so klappt bin halt noch Anfänger . ich gucke mal das ich das als zip hin bekomme .
gibt es irgend wie die Möglichkeit das einer der sich richtig auskennt ein Stick zusammen stellt ?
-
hallo sind das die richtigen Bilder ?
oder brauchst du/ihr andere ?
-
Ok , hab jetzt den
MACOS INTERNET RECOVERY STICK
probiert, gleiche Problem wie vorher , hab auch zusätzlich die Files von al6042 probiert , bleibe aber nach wie vor beim apple boot logo hängen :-S
-
Sry für die späte Antwort, kam leider in der Letzten zeit nicht weiter dazu.
Also , der stick wurde eigentlich nach den ganz normalen Guides erstellt.
heißt: Multibeast , Catalina , Clover
Ich habe allerdings auf dem "fertigen" stick nur einen Fei backup Ordner und der ist zudem noch leer
dazu hab ich aber bisher noch garnichts gefunden bzw den Grund dafür.
-
Hallo , Ich habe folgendes Problem: Ich versuche seit c.a 1nem Monat Catalina auf meinem neuen System zu installieren.
Inzwischen bin ich schon sämtlichen guides bezüglich meiner Hardware gefolgt, bleibe allerdings egal was ich mache beim Installations Boot Logo hängen.
Unteranderem den standard Hackintosch guide , oder auch allgemeine Asus mainboard guides.
tuf-z390-plus-gaming-working-with-two-major-issues.270706/
https://www.reddit.com/r/hacki…asus_tuf_z390plus_gaming/
Ich danke schonmal für eure Hilfe.
ps: ich vermute ein Fehler bei der Stick Erstellung bezüglich der kexts
MainboardTUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
ProzessorI9900K
GrafikkarteASUS Radeon™ RX Vega 56 ROG Strix OC 8GB (90YV0B50-M0NA00) (AMD, Grafikkarte)
ArbeitsspeicherCrucial Ballistx Sport 3000 MHz 16GB x 2
BootloaderClover
-
Hallo bräuchte mal Hilfe
Ich habe seit kurzen das ASUS TUF Z390-Plus Gaming m board mit den i9-9900k
und ich habe gehört das es gar nicht so einfach ist da OS auf zu spielen.
Ich habe es mal versucht aber bleibe beim Logo hängen.
Ich habe auch am BIOS oder so nichts geändert.
Habe nur ein stick erstellt und das wars auch schon .
Da ich auch davon gar keine Ahnung habe wäre ich über eine Anleitung und Hilfestellung echt dankbar.