Ich habe die EFI ausgetauscht und beim starten F4 gedrückt, hat aber scheinbar nichts bewirkt. Jetzt geht der erste USB vorne nicht mehr, dafür der zweite und dritte und USB-C. Hinten hat sich nichts geändert
Beiträge von kasar
-
-
XHCIunsupported habe ich schon gelöscht. Wie finde ich denn meine DSDT?
-
Hast Du deine Original DSDT? Dann könnte man das auch händisch machen.
Wo würde ich diese denn finden?
-
Wie gesagt, nur der erste USB-Port vorne wird angezeigt und USB-C, wen ich einen USB-Stick einstecke. Bei den hinteren 6 USB- Anschlüssen wird nichts angezeigt. Anbei der Screenshot.
-
Leider hat es keine Änderung gebracht. Nur der erste Port vorne wird angezeigt und USB-C. Von den 6 hinteren wird nichts im Hackintool angezeigt, wenn ich einen USB-Stick hineinstecke. Im Finder aber sehr wohl. Sehr seltsam.
-
Ich habe jetzt noch mal auf clear all gedrückt und dann aktualisiert. Jetzt steht dort eine ganz andere Auflistung. Ich habe diese angehängt. An meinem Rechner sind vorne 3USB3 Anschlüsse, von denen nur der erste vom Hackintool anzeigt wird. Dann ist dort noch ein USB-C Anschluss, der angezeigt wird. Alle hinteren 6 USB-Anschlüsse werden nicht im Hackintool angezeigt, obwohl der USB-Stick bei allen Anschlüssen im Finder gemountet und angezeigt wird.
-
ok, hier ist er.
-
Das kann, muss aber nicht die richtige Layout iD sein. Hast Du die Tonausgabe an den Buchsen getestet? Werden die Aus- und Eingänge unter Systemeinstellungen Audio auch angezeigt?
Dein Hackintool ist glaube ich älter, bei mir listet er fein die Buchsen des Chips auf Mit Bild 😌
Wenn dass soweit läuft, herzlichen Glückwunsch zu deinem nahezu perfekten Hackintosh.
Nun die Frage, welche BT/WLan Karte verwendest Du? Per USB angeschlossen?
Denn mit dem Wissen gehen wir an das USB. Danach sollte alles problemlos laufen.
Ich habe Hackintool auf 3.8.4 geupdated und nochmal einen Screenshot gemacht. Ein und Ausgänge funktionieren jetzt auch, toll. BT habe ich an meinem Rechner nicht.
-
Das Audio wurde gleich beim ersten Versuch angezeigt. Hackintool Screenshot anbei.
-
Hier ist es:
-
Zumindest über USB geht Audio. Und über den Displayport wird es jetzt auch an meinen Monitor ausgegeben.
-
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe die Kexte gelöscht und nochmal Catalina installiert. Läuft bislang schon alles gut.
-
sorry, heute schaffe ich das nicht mehr, melde mich morgen wieder. Vielen, vielen Dank für deine Hilfe und eine gute Nacht!!!
-
-
Tatsächlich habe ich früher mit Multibeast gearbeitet, mache ich aber schon einige Zeit nicht mehr. Die letzten 3 Installationen habe ich sauber bewerkstelligt. Die Kexte sind dann wohl beim migrieren übernommen worden. Ich hätte nicht gedacht, dass sie noch etwas bewirken. Die Mac Adresse von meinem Lan ist: 94:de:80:a5:95:39
-
Hier schonmal die Screenshots. Der normale Soundausgang geht leider nicht und wird auch nicht angezeigt. Aber über USB funktioniert es jetzt ohne Aussetzer. USB habe ich garnicht gepatched, zumindest nicht wissentlich. Was müßte ich da machen?
-
Hab das Bios gecheckt und Audio von auto auf enabled gestellt und siehe da: seit dem funktioniert mein Ton. Der Ruhezustand scheint auch zu gehen. Vielen, vielen Dank!!!!
-
Hackintool zeigt leider nichts an.
-
Hier ist der Screenshot.
-
Weil mein Tonausgang nicht funktioniert, habe is so einen kleinen USB-Wandler gekauft, der USB in analog (kl. Klinke) umwandelt. Hat bis vor dem Update auf Catalina immer gut funktioniert.
Leider hat mein Rechner nach dem Hochfahren von allein eine Neuinstallation gestartet, obwohl kein Installationsstick eingesteckt ist. Sehr merkwürdig.