Ja, funktioniert. Super, danke! Aber die Ton-Aussetzer über USB sind leider noch da.
Beiträge von kasar
-
-
Ok, es bootet. Leider weiß ich auch nicht, welcher meiner Kexte für den Intel Lan Chip zuständig ist. Ich hänge mal meine EFI an.
-
Ok, ich warte lieber.
-
Danke, ich habe mir deine EFI geladen. Ist aber ja OC. Kann ich das denn so verwenden? Sonst hatte ja immer Clover.
Und wie setzte ich den XHCI Port Limit Quirk auf enable?
-
Ich nutze Clover. Leider habe ich deine EFI bislang nicht gefunden. Wo finde ich sie denn im Hardware Center?
-
Jetzt gibt es auch Tonaussetzer bei der Tonausgabe über USB. Kann jemand helfen?
-
Ich dachte, nun ist alles in Ordnung, aber leider geht mein Rechner nach dem Update auf Catalina zwar in den Ruhezustand, wacht dann aber leider nicht mehr auf. Nur mit einem erzwungenen Neustart geht es dann weiter...bis zum nächsten Ruhezustand. was kann ich machen? Vielen Dank für Eure Hilfe!EFI.zipEFI.zip
-
Danke für die Tipps. Tatsächlich ging es nach einem BIOS-Reset. Hatte wohl garnichts mit dem Update zu tun.
-
Nach dem Update auf Catalina geht meine Maus nicht mehr und so kann ich mich nicht einloggen. Weiß jemand, was ich machen könnte? Viele Dank für eure Unterstützung.
Gerade habe ich bemerkt, dass die Tastatur auch nicht funktioniert. Wahrscheinlich gehen alle USB-Ports nicht mehr, weil ich auch nichtmal mehr in das Bios komme. F12 und Entf. Funktionieren nicht mehr. -
Der Hackintosh ist abgestürzt, danach ist er nicht mehr hochgefahren. Ich habe dann einen Installationsstick mit Mojave und Clover erstellt und versucht, davon zu starten. Leider kommt immer gleich dieses Verbotzeichen.
-
Ich bekomme immer ein Verbotszeichen, wenn ich vom Installationsstick starte. Was mache ich falsch?
-
Mein Hackintosh ist abgestürzt und startet nicht mehr. Es steht dann x-mal wiederholt "updaterules_state" und "old data swfs_pid_entry" im verbose-screen. Was könnte das bedeuten und wie könnte ich denn wieder starten?
-
Ein Displayportkabel habe ich nicht, ich werde probieren, eines zu bekommen. Die Kexte habe ich aktualisiert, hat aber leider nichts gebracht. Der Onboard-Sound geht auch nicht. Im Kontrollfeld Ton wird auch nichts angezeigt. Über HDMI bekomme ich nicht Mal ein Bild.
Ich habe versucht nach einer Anleitungen YouTube das Audio zu reparieren, habe mir dabei aber leider mein EFI zerschossen. Nach stundenlangem Rumbasteln geht der Hachintosh jetzt wieder, aber natürlich immer noch ohne Sound. Es ist zum Verzweifeln.
-
Scheint ja tatsächlich ein schwieriges Problem zu sein, wenn selbst hier niemand weiterhelfen kann.
-
Ja, habe ich beides und ist auch im Kexts-Ordner.
-
Kann tatsächlich keiner helfen?
Liebe Grüße
Oliver
-
Mein Monitor LG 31MU97 ist über Mini Display Port angeschlossen. Leider funktioniert der Ton (Monitor-Interne Lautsprecher) nicht. Auch im Kontrollfeld "Ton" wird nichts angeboten. Muß ich denn noch irgend einen Treiber dafür installieren?
Gigabyte Z87X-OC I i7 4770 I 32GB DDR3 1600Mhz I Radeon RX 580 8GB I 10.14.6 I LG 31MU97 - B -
Warum steht deinem SMBIOS keine SmUUID?
Es kann sein das einer deiner USB-Ports irgendwas ins System funkt und ihn dann wach macht.dein USBPorts-Kext ist so leer, hast du das selber eingerichtet?
Ja, hatte ich mit Hilfe von hier so eingerichtet und hat auch zumindest etwas geholfen.
-
-
Mein Hackintosh lässt sich zwar anfangs schlafen schicken, wenn er aber eine Weile an war, geht er nur kurz in den Ruhezustand und geht dann sofort wieder an. Was könnte helfen?