Beiträge von Kemper75

Hallo Chris,

Du kannst sicher sein, das ich die Suche im Forum und auch Google bemüht habe. Aber wie Dein und mein Status verraten, bin ich neu in dem Thema und Du ja nicht. Auch hatte ich im Vorfeld viel in Deinem Bericht gelesen - aber wie es immer ist. Wenn Du etwas suchst, findest es genau in diesem Moment nicht mehr.

Daher bin ich dankbar, dass es solche Foren gibt, auch wenn der ein oder andere genervt ist, weil eine Frage vielleicht doppelt oder öfter kommt.

Hallo,

danke schon mal für Eure Hilfe.

@ g-force: Habe schon gesucht, wo ich die Hardware irgendwo aufführen kann. Aber nicht gefunden. Habe es in die Signatur geschrieben.

Ich habe versucht, alles so zu machen, wie unter:

erklärt. Von dort habe ich auch die Dateien zum erstellen des Stick herunter geladen. Auch die folgende Änderung habe ich versucht zu befolgen:

WICHTIGE Korrektur für das YouTube-Tutorial!

1. Öffnen Sie nach dem Erstellen Ihres Installationssticks mit BDU die CLOVER-Partition und navigieren Sie in / EFI / CLOVER

2. Löschen Sie alle Dateien und Ordner mit Ausnahme von CLOVERX64.efi

3. Kopieren Sie den Inhalt des CLOVER-Ordners in dieses Paket, das Sie mit Ausnahme von CLOVERX64.efi heruntergeladen haben

4. Fügen Sie den Inhalt in / EFI / CLOVER der CLOVER-Partition Ihres Installationssticks ein.

Hat ja bis dahiin auch super geklappt.

Wie es aussieht, habe ich einen Fehler beim Boot Stick gemacht. Werde heute Abend noch einmal den Boot Stick neu machen.

Danke

Hallo zusammen,

bin noch ziemlich neu hier und über die Suchfunktion bin ich nicht weiter gekommen. Daher hänge mich jetzt mal hier dran.

Habe einen Beelink U55 und wollte Catalina installieren.

Läuft soweit auch. Jedoch sagt er dann bei der Installation dass eine Internetverbindung benötigt wird. Jedoch wundert mich das, da LAN angeschlossen ist und das herunterladen diverse Daten vorher über LAN geklappt hat. Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Irgendwie fehlt mir ober rechts im Bildschirm neben dem Deutschlandfähnchen das WLAN / LAN Symbol. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte, da wie gesagt vorher beim runterladen alles geklappt hatte.

Danke und Gruß,

Gerald