al6042 Alles klar, tut mir leid!
Wolfe Vielen Dank für diese Infos!
apfelnico Denkst du, dass die Probleme mit der 5700XT behoben werden in Zukunft oder wird diese Grafikkarte immer ein bisschen Probleme machen? Die Radeon VII hat ja nur eine 7% höhere Leistung laut Userbenchmark. Ich habe gelesen, dass die Radeon VII, 64, etc. halt ältere Karten sind darum bin ich mir nicht sicher. Ich habe gesehen in deiner Signatur, dass du eine Thunderbolt3 Titan Ridge hast. Für was wird die gebraucht? Ich habe noch einige Orange Thunderbolt 2 drives, evtl wäre das was für mich die da anzuschliessen? Du machst ja auch Filmschnitt Apfelnico, du weisst Stabilität ist auch wichtig wenn man ein Projekt macht, denkst du meine Config macht sinn? Im moment bin ich bei 2600.- alles zusammen. Ich habe ein bisschen angst wegen dem 8 Core 9900K, der ist ja auch schon ein bisschen älter... aber die Mehrkernigen Intel CPU's sind halt mit Motherboard schon um einiges teuerer und Ryzen hat nicht die Stabilität die ich brauche...
Wenn ich schon von Stabilität rede, wieso haben hier eigentlich alle Dual boot mit Mojave, ist Catalina nicht stabil? Wie Stabil kann ich mir meinen Built vorstellen?
Ah und ich habe auch noch eine Frage bezüglich RAM:
Macht es wegen der MacOS Limitierung nicht eher sinn: Corsair Vengeance LPX (4x, 16GB, DDR4-2666, DIMM 288) zu kaufen für 299.- wenn sowieso mehr als 2666 nicht geht? Denn Corsair Vengeance LPX (4x, 16GB, DDR4-3200, DIMM 288) kostet 349.- (Komischerweise würde es billiger sein 2x Corsair Vengeance LPX (2x, 16GB, DDR4-3200, DIMM 288) zu kaufen für 124.- je also 248.- zusammen (Oder geht das nicht?)
Vielen Dank für eure Hilfe! Ich weiss das wirklich zu schätzen!
Liebe grüsse,
Dave
EDIT:
Ich habe mal meine Einkaufsliste updated mit einigen Fragen:
Beste Grafikkarte?
Ich denke, die XFX Radeon VII wäre die beste, kostet aber auch satte 300.- mehr und da sie "nur" 7% mehr Leistung bringt als die RX 5700 XT oder Vega 64 (Die beide 499.- sind) bin ich mir unsicher. Evtl Vega 64 wegen der Kompabilität?
Habe die PSU vorsichtshalber mal auf den 750W geändert, man kann ja nicht sicher genug sein 
Auch will ich mir die fenvi T919 Wifi Karte kaufen für 60.-
Passt sonst alles mit den Komponenten? Wegem RAM bin ich ein bisschen verwirrt, versuche aber mal zu recherchieren.