Hallo ich brauche mal Eure Hilfe. Ich arbeite zum ersten mal mit OpenCore, Big Sur läuft soweit allerdings kann ich mich nicht bei den Apple Diensten anmelden. Nur der Appstore funktioniert. MacInfo sagt das die SystemID fehlt, keine Ahnung ob es daran liegt. Ich füge mal die Plist sowie Screenshots der Fehlermeldung und MacInfo anbei vllt mag ja mal wer drüber schauen. Danke schonmal für Eure Mühe.
Beiträge von Skoddi86
-
-
Mahlzeit, weiß zufällig jemand wie ich das SystemLogo unter Mojave ändern kann? Der übliche Weg geht anscheinend nicht mehr da die SystemLogo.tiff nicht mehr existiert.
-
Hi, ich habe meine Quadro K3100M jetzt zum laufen bekommen mit Web Driver und Nvidia GraphicsFixUp. Es funktioniert auch alles (YouTube, Videos, Grafikbenchmark usw) Allerdings habe ich Probleme beim verschieben der Fenster und in Safari werden manche Seiten fehlerhaft dargestellt. Weiß jemand woran das liegen könnte?
-
Update: Ich habe im Netz n thread gefunden in dem jemand die Quadro in High Sierra zum laufen bekommen hat. Nötig ist dafür ein NvidiaGraphicsFix.Kext, Lilu.Kext und NVidia Web Driver. Das Problem ist nur der Web Driver zeigt mir in High Sierra 10.13 n Fehler beim installieren. (Siehe Bild) jemand ne Idee wo das Problem ist?
-
Ich danke dir vielmals.
edit: Die Fehler werden mir immer noch angezeigt in der von Dir gesendeten DSDT. @al6042 magst Du Dir das sonst mal angucken? Bei allem was ich so im Forum gelesen habe bist Du hier wohl der Experte für DSDT´s
-
Ja Datei ist mit Clover (F4) erstellt. DSDT befindet sich im Anhang.
-
Hab grad gesehen mit Clover sind jetzt 2 neue hinzugekommen
-
Ok mache ich danke. Mehr muss ich also nicht mehr machen? Clover läuft jetzt übrigens auch endlich.
-
Mahlzeit, meinen M17x R1 hab ich was Hackintosh angeht erstmal auf Eis gelegt und mich an meinem M17x R3 versucht. Soweit funktioniert auch alles allerdings wieder nur mit Chameleon was mich aber relativ wenig stört. Jetzt hab ich mal die Roh DSDT gezogen und mal mit MaciASL geguckt und im Vergleich zum R1 sind dort relativ wenig Probleme. Leider hab ich absolut null Plan vom DSDT Patchen hab mich da belesen aber steig da irgendwie nicht durch. Anbei mal ein Screenshot, vllt könnt ihr mir ja wenigstens sagen. Ob es schwer werden würde die Fehler zu beheben. LG
-
OK hackintosh läuft soweit allerdings wieder mit Enoch bei Clover bleibt er immer beim selben error hängen.
Funktioniert soweit auch alles (WLAN, USB 3.0, iMessage, QE/CI mit Intel HD 3000)
Probleme hab ich nur noch im Shutdown da startet er neu.
Da die Quattro eigentlich nicht für das Book ist kann ich nicht im BIOS einfach die Karte umschalten, d.h. Die Quattro musste raus. Für Win hätte ich aber schon gern mehr Leistung. Kann jemand ne Karte empfehlen die oob in OS X läuft und an die Quattro ran kommt oder besser ist? Bis Gtx 880m kann ich alles verbauen.
-
Hi, mein neuer M17x R3 läuft jetzt soweit stabil mit High Sierra und Intel HD3000 allerdings leider wieder nur mit Enoch bei Clover bleibt er im Verbose stehen.
Das einzige was mich noch stört ist das er nach dem runterfahren neustartet. Bei Clover gibts dafür nen fix weiß jemand ob es sowas auch für Chameleon gibt? Oder ne Kext die das beheben würde?
Danke
-
Danke werd ich probieren. Noch ist die Intel nicht aktiv wollte es erstmal mit der NVIDIA versuchen.
-
Ok das ist ja wenigstens etwas. Bringt mir im Moment leider noch nix da das Sytem nach Installation leider nicht hochfährt
-
Also wird sie nicht gehen oder könnt ihr es nicht genau sagen? Alternativ dann halt die CD 3000 die läuft oob richtig?
-
Intel HD 3000 ja. Naja die Quattro ist ja keine 780 und irgendwo hab ich gelesen das der Web driver auch für Quattro Karten ist.
-
Hi, ich hab durch Zufall noch günstig ein Notebook geschossen mit ner Quattro K3100m bekomme ich diese unter High Sierra mit dem NVIDIA Web Driver zum laufen? Soweit ich weiß basiert sie auf ner 780m. Danke im voraus.
-
App hab ich schon auf dem Rechner. Lauter bömischer Wälder Weiß garnicht wo ich da anfangen soll.
-
Das ist ja schon das erste problem Woher die Patches? Ich hab überhaupt keine Ahnung wo ich überhaupt anfangen soll.
Ich hab beim Daten sammeln grad gesehen man kann über DPCI Manager auch ne DSDT erstellen ist dass das selbe als wenn ich die über Linux erstelle ?
-
Hallo, ich suche jemanden der mir eine DSDT für mein Book erstellen kann. Alle relevanten Daten wie Roh DSDT habe ich soweit aber traue mich da selbst nicht ran. Wäre super wenn mir jemand helfen würde. Lg
-
Kurzes Update, irgendwie hab ich jetzt doch noch Clover zum laufen bekommen. Meine Grafikkarten sind leider noch nicht da weshalb ich leider noch kein QE/Ci habe. Bei Enoch hab ich in der Plist die Auflösung einfach Manuell angegeben kann ich das bei Clover genauso machen? Dann hätte ich wenigstens die volle Auflösung bis die neuen Karten da sind.