Beiträge von no_Legend
-
-
Bei mir geht das Bleutooth nach dem deaktiveren der SSDT und der Kext auch wieder nach dem Sleep.
also auch wenn es ein altes System ist, würde ich es mal prüfen. -
Hast du mal die Pegel im Router controliert? Ich habe teilweise schon probleme mit Homematic.
Würde mich echt interresieren, ob Shelly vielleicht an der ein oder anderen Stelle eine Lösung sein könnt.
-
Hast du mal geschaut ob du die beiden Dateien bei dir im Opencore hast
also das was badbrain geschrieben hat?
-
Hattest du schon Problem was den Empfang angeht in der Unterpunkt Dose?
Ich stell mir das immer schwierig vor.
Hast du da ein direktes homebridge Plugin oder läuft das auf Umwegen in die homebridge rein?
-
Achso du bist also der einzige mit Zugriff auf das www?
-
Es geht ja nicht nur um dich 😉
-
Es gern darum auch die Grenzen des Systems zu zeigen.
Aktuell ist eine Vielzahl von Klingelanlagen in Deutschland immer noch analog.
Das es bei dir gerade mit den 12V passt ist dein Glück. Wenn du nun aber eine klingelanlage mit 8V AC (Wechselspannung), dann kannst du keinen Digitalen Eingang nutzen (0/1) = 0V/12V AC
Bei 8V AC kannst du nur eventuell etwas mit dem Analog digital wander (ADC) machen, also Spannungswerte auslesen und auf diese Reagieren.
Alles in Bezug auf deinen Shelly Uni.
Das externe Netzteil hat hier mit rein garnichts zu tun.
Auch wäre es besser, das Signal so wie bei der ct über einen optokoppler zu machen, zwecks galvanischer Trennung.
Ob der Shelly so etwas eingebaut hat, keine Ahnung.
wer sich zutraut einen esp selber zu flashen und auch gerne mal ne bissel lötet kommt mit einem Eigenbau billiger weg. -
no_Legend “Es sollte schon klar sein, dass eine 12V/8V AC Spannung einen Shelly / ESP zerstören kann!“
Der shelly uni, um den es hier geht, verarbeitet AC 12-24V und DC 12-36V.
okay. Bei 8V ac hast dann aber Verloren. Außer du nimmst den adc der eingebaut ist
-
Bei mir geht es bisher auch Einwandfrei mit dem entsperren per Watch.
Was hast du denn an Bluetooth Hardware am laufen?
-
no_Legend ALT gedrückt halten und auf das WLAN-Symbol oben links klicken.
Auch bei Bluetooth?
-
Als weiterer Datenpunkt: Bei meinem Modell (Kaufdatum - Mitte 2020) war es die Buchse, die am nächsten am Mainboard bzw. am weitesten "unten" auf dem Slotblech durchgeführt ist. Hat mich etwas Trial and Error gekostet, bis ich die richtige gefunden hatte
Kann man nicht irgendwo die Signalstärken auslesen?
Mich würde auch interresieren, was hier für Antennen im Einsatz sind? Ins besondere für Bluetooth.
Grüße Robert
-
Wer sich selbst was bauen will kann sich das hier anschauen:
https://www.heise.de/select/ct/2018/17/1534215254552977
Kann aber nicht sagen, ob es hinter ein Bezahlschranke ist.
Hat das Shelly Uni überhaupt was integriert um die übliche "dumme" Wechselspannungsklingel auf uC verständliche Spannungspegel zu wandeln?
Es sollte schon klar sein, dass eine 12V/8V AC Spannung einen Shelly / ESP zerstören kann! -
Ich hab gerade noch mal neu gestartet, nun scheinen die Icons wieder gut auszusehen.
Der Bitdefender kommt von den Windows System, war schon bezahlt und wenn er bezahlt ist, kann er auch auf den MAC. LOL
Mal beobachten ob das wieder auftaucht
-
Läuft bei mir einwandfrei. Allerdings installiere ich es via brew. Mit der Download Version hatte ich ebenfalls diese Problemchen.
Ah super. Daran hab ich garnicht gedacht.
Allerdings scheint die brew version und die auf der Intel Homepage die gleiche Versionsnummer 3.7.0 zu tragen.
Benutzt du auch iStats Menus? Oder etwas anderes?
-
Update mal littlesnitch. Vorher deinstallieren.
Das betrifft leider nicht nur Little Snitch sondern auch andere Programme.
Bitdefender zum Beispiel, weiter hab ich bisher nicht gesehen.
Echt komisch
-
Hallo Zusammen,
hat jemand unter Monterey das Intel Power Gadget am laufen?
Ich habe unter Monterey, iStat Menus am laufen und hierfür wird für die Freq der CPU das Intel Power Gadget benötigt.
Vor längerem hatte ich glaube mal das Gadget unter Big Sur probiert. Allerdings war es damals so, dass die neuste Version immer zu einem Kernel Crash.
Danke und Grüße Robert
-
Hallo Zusammen,
ich bin gestern auf etwas komisch gestoßen.
Manche Notifications haben so ein überlagertes Halteverbot-Zeichen. (siehe Screenshot)
Weiß jemand woher das kommt?
Danke und Grüße Robert
-
Wenn du die SSDT-USBW.aml in Verbindung mit der USBWakeFixup.kext im Einsatz hast, dann deaktiviere die mal. Die sorgen wohl dafür, dass sich der Prozess bluetoothd nach dem Wake aufhängt. Da hilft dann, wie du es selbst geschrieben hast, nur Bluetooth aus- und anzuschalten, oder per Automation Bluetoooth vor dem Sleep zu deaktivieren und nach dem Wake wieder zu aktivieren, wenn man SSDT-USBW.aml und USBWakeFixup.kext unbedingt weiter verwenden möchte.
Meinst du beides deaktivieren?
Edit: Spitzen Tip, nun geht auch das Bluetooth direkt nach dem Sleep richtig.
Hab nun beides deaktiviert und es funktioniert nun wie es soll.
Danke.
-
Nordel nein etwas in der Richtung hab ich nicht installiert.
Kurzer Zwischenstand, der Hack bleibt nun im Sleep.
Ich hatte zwar auch ein paar Aufwacher die ich mir nicht erklären kann, aber dass werde ich dann noch mal beobachten.
Was allerdings nicht funktioniert, ist die Bluetooth Verbindung nach dem Sleep.
Tastatur und Maus funktionieren dann nicht. Eigentlich hilft hier nur sich mit einer Analog Tastatur/Maus anzumelden und danach Bluetooth an und aus zu schalten.
Jemand ne Idee?
Grüße Robert