Hallo zusammen!
Wie bin ich hier gelandet? Spannende Frage.
Als fotografiebegeisterter Mensch bin ich im youtube Kanal von Schießstand über das Projekt Hackintosh gestolpert. Danke hier an Schießstand, ohne die ich hier nicht gelandet wäre!
Passt halt grade wie die Faust aufs Auge. Wie man meiner Signatur entnehmen kann, bin ich seit fast zehn Jahren glücklicher Benutzer eines iMac 27".
Nur leider kommt der grade gefühlt ordentlich in die Jahre und etwas Neues muss her.
Die aktuellen Preise lassen die Augen mächtig tropfen und preislich ist ein Wunschgerät schon weit weg. Alternativen sind grade sehr gefragt!
Da kommt der Hackintosh ins Spiel
Erstmal ein riesen Danke an euch alle, die ihr so fleißig alle möglichen Informationen zusammentragt, euch austauscht und bereitwillig euer Wissen teilt!
Ich bin grade am Reinlesen an vielen Ecken und Enden und wird wohl noch etwas dauern, bis ich mich vollends rantraue und mir einen Hackintosh zusammenstelle.
Es juckt grade gewaltig in den Fingern!
Etwas Hintergrund zu mir:
46 Jahre alt, reichlich Family, Hund, laienhafter E-Gitarrenspieler und Bilderknipser, seit 23 Jahren in der embedded Hardware/Software/Projektleitung unterwegs und habe grade den Wechsel in das Agile Coaching hinter mir (ist man da jemals am Ende? - nö).
IT ging für mich mit dem Commodore C64 los und habe seitdem schon immer an Computern rumgeschraubt und gebastelt seit der Intel 486SX/DX Zeit.
Bin schon gespannt, wie sich das ab jetzt entwickelt!
LG Markus