Beiträge von Goldfisch

    Hey, ich hatte in meinem Thread das selbe Problem, nur mit einer Sapphire Pulse RX580. Bei mir hat es geholfen, Legacy Boot und CSM im BIOS zu deaktivieren, da dadurch die Grafikkarte im UEFI-Modus startet oder so. Funktioniert bei mir seitdem alles flawless.

    Du hast nichteinmal gesagt, WAS du gemacht hast und WAS du mit "dieser einen EFI" meinst. Ich bitte dich, vor dem Absenden nochmal drüber nachzudenken, ob du auch alle Fragen beantwortet hast. Vielleicht hilft es dir, dir deinen Post vor dem Abschicken nochmal aus der Perspektive der anderen Person anzuschauen.

    Okay, danke fürs Überprüfen :)


    Edit: Doctor Plagiat schmalen Ich habe im Tony-Forum jemanden mit der selben Grafikkarte gefunden, der mit dem Flashen der Strix-Rom Erfolg hatte. Kann jemand von euch beiden da nochmal drüber gucken, bevor ich anfange, meine Karte systematisch zu bricken? :D


    Ich erzähle jetzt einfach mal, was auf dieser Seite steht und hänge die Rom-Zip an, um mit den Forenregeln d'accord zu gehen.


    Der Benutzer, der mittlerweile seinen Account im besagten Forum gelöscht hat, hat genau die selbe Grafikkarte wie ich (GTX750TI-OC-2GD5) . Er hatte Erfolg damit, die Rom einer anderen Asus-Grafikkarte, nämlich der Strix-Version der 750 Ti (STRIX-GTX750TI-OC-2GD5) , zu flashen. Er kann jetzt den DVI-Port selbst auf 144hz benutzen.


    Die Grafikkarte funktioniert nach dem Flash auch noch mit Windows.


    In seiner Zip hat er nicht nur das Tool und die Strix-Rom, sondern auch seine eigene Original-Rom, wahrscheinlich um sie mit der eigenen zur Sicherheit zu vergleichen.


    Er schlägt vor, das Verzeichnis nach C:/nvflash zu entpachen, dorthin zu "cd-en" und dann mit einer Eingabeaufforderung in diesem Verzeichnis folgende Befehle nacheinnander auszuführen:

    Code
    1. nvflash64 --save my_original_bios.rom
    2. nvflash64 --protectoff
    3. nvflash64 -6 strix.rom
    4. nvflash64 --protecton

    Quelle: Tony-Forum


    Ich bin zuversichtlich, dass es funktionieren wird, wollte aber trotzdem nochmal nach eurer Meinung fragen.


    MFG

    Dateien

    • nvflash.zip

      (3,81 MB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    schmalen Die ASUS-Karte scheint ein komisches BIOS zu haben, das funktioniert weder mit Hackintoshes richtig, noch mit richtigen Macs. Mit dem Originalbios bekommt man nur VGA zum Laufen. Mit richtigem Mac meine ich einen MacPro1,1, den ich durch einen "Hack" mit einem El Capitan bespielen will. Das funktioniert aber nicht mit der Originalkarte und da ich die 750Ti noch rumliegen hatte wollte ich gucken, was noch zu holen ist.

    Erstell dir doch mit notthebee's macos_usb einen USB-Stick (unter Linux, wenn du noch nie damit gearbeitet hast am Besten mit Ubuntu, musst du nicht installieren um es zu benutzen) und installiere Clover indem du dir den Inhalt aus dem ISO-Download auf die vom Tool automatisch erstellte EFI-Partition ziehst. Dann kannst du Clover mit Kexts und der Config.plist so konfigurieren, wie im r/hackintosh Guide gezeigt. Einziger Nachteil ist, dass du ohne macOS keinen Clover Configurator verwenden kannst, aber zumindest die Änderungen aus dem Guide werden im RAW-XML gezeigt. Zum raw-bearbeiten der .plist am Besten ein Atom, Sublime Text oder von mir aus auch Notepad++ nehmen, aber niemals Editoren wie Gedit oder Notepad. Ideal wären 3 USB-Sticks, einer mit Ubuntu, einer mit einem funktionierenden (selbstgebauten) EFI (wenn du sobald bist) und einen mit dem gleichen, aber ein Stück veränderten EFI um Sachen auszuprobieren.

    Kommt dannach nichts mehr? Ist der Ausschnitt direkt am Anfang oder später? Wie lange hast du gewartet? Für die Leute die sich hier auskennen, hänge doch einfach mal deinen EFI an. Solche Sachen lassen sich oft durch ne(n?) Kext oder nen UEFI-Treiber lösen.

    Hey,

    ich würde gerne meine Asus GTX 750 Ti umflashen, um außer dem VGA-Port auch noch die beiden DVIs und den HDMI zum Laufen zu überreden. Die Grafikkarte soll am Ende in einem richtigen Mac mit der Version El Capitan eingesetzt werden. Da ich aber leider gar keine Ahnung von Grafikkartenflashes habe, habe ich gegoogled und bin irgendwann auf diese Anleitung gestoßen. Dort ist aber immer das Wort "DVI" durchgestrichen. Einen richtigen Sinn konnte ich nicht entdecken.


    Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das nun machen soll, und vorallem was überhaupt aus dieser Karte noch herauszuholen ist?


    MFG