Beiträge von Goldfisch

    Habe was von RadeonDeInit gelesen, hilft aber nichts. Aber wenn die Grafikkarte einfach nur nicht direkt beim ersten Anlauf funktioniert, kann die Lösung doch gar nicht sooooo schwer sein... Hoffe ich.


    Achtung, ich habe meinen Post oben bearbeitet... nur falls du das noch nicht gelesen hattest!


    Ergänzung: Erstelle im Moment einen Catalina-Stick, da die Grafikkarte ja eigentlich ohne Treiber (bzw die in macOS enthaltenen) funktioniert. Eventuell liegt das Problem in macOS und wurde in Catalina gefixt.


    Ergänzung 2: Catalina gibt keine Besserung. Ist es gefährlich, ein VBios einzubinden? Im letzten Post dieses Themas wird eine VBios-Datei hochgeladen, aber es gibt darauf kein Feedback. Und, Retch Hast du die Pulse, oder die Nitro+? Kannst du vielleicht mal deine Config.plist anhängen (Seriennummer zensiert), damit ich mir deine Einstellungen mal ansehen kann? Würde mir echt helfen, natürlich nur wenn es für dich okay ist.


    Ergänzung 3 + Lösung: Ich musste Legacy Boot deaktivieren..:oops:

    Ich habe meine iGPU auch deaktiviert, jedoch gibt kein HDMI-Port bei mir Bild. Geben bei dir alle Ausgänge ein Bild?


    Ergänzung: Witzig. Grade ist mein noch im Blackscreen stochernder Hacki automatisch aufgrund fehlender Benutzung in den Ruhezustand gefahren. Als ich ihn wieder reaktiviert habe: Ta-Da! Bild auf dem DVI-Port!


    Ergänzung 2: Auch wenn das Bild, wahrscheinlich aufgrund mangelnder Hardwarebeschleunigung, teared.

    Okay. Habe jetzt die SMCBattery-Kext gelöscht, das SMBIOS umgestellt, die USB-Port-Patches entfernt und den einen, nicht funktionierenden Graphics-Patch auch. Bis jetzt keine Veränderung. Ich könnte aber Mojave mit der iGPU installieren, wie Karacho es vorgeschlagen hat. Alternativ auch Catalina, würde aber wegen dem Download noch dauern. Soll ich auf Catalina warten oder erstmal mit Mojave gehen? EFI-Ordner sollte ja keinen Unterschied machen.

    Installieren will ich erstmal Mojave, später vllt. Catalina. Die Wahl der GPU ist deshalb genau auf die Sapphire RX580 Pulse gefallen, da diese ja einwandfrei von macOS unterstützt sein soll. Das SMBIOS werde ich gleich ändern, setze gerade den anderen Hacki neu auf um richtig an dem eigentlichen Hacki hier arbeiten zu können. Melde mich später wieder.

    Hey,

    ich habe heute angefangen, meinen Hackintosh mit der neuen Grafikkarte einzurichten. Meinen EFI habe ich mit dem r/hackintosh Gitbook erstellt und mit der iGPU bootet der auch ohne Probleme. Wenn ich nun aber die iGPU deaktiviere und mit der dGPU booten will, verbleibt das System nach dem Verbose-Output mit einem zwar aktivieren, aber nichts zeigenden Bildschirm. Meine Theorie ist, dass zwar alles läuft, während der Installation aber nur ein Monitor benötigt wird und der Output daher zwar angezeigt wird, aber auf einem anderen, nicht benutzten Port. Ich bin leider gerade nicht in der Lage DisplayPort zu testen, aber neben dem hauptsächlich genutzten DVI geben auch beide HDMI-Ports kein Bild. Meinen EFI hänge ich unten an, in der Hoffnung dass jemand mir helfen kann.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand mal schnell über den EFI drübergucken und mir einen Hinweis geben könnte.


    Regards

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,45 MB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )