Großen Dank an JimSalabim für die bereitgestellten Dateien, mein Hackintosh lief (größtenteils) in null Komma nichts. Dual Boot funktioniert auch und per Clover kann ich beim booten wählen ob er in macOS oder W10 booten soll.
Ich habe allerdings noch mit 3 kleineren Problemen zu kämpfen, wo ich noch keine Lösung gefunden habe:
1. Boot Probleme
Bei jedem neuen Boot (außer bei Restarts per Catalina oder W10) startet der PC für zwei Sekunden, geht dann wieder aus, und startet dann korrekt. Hat jemand eine Idee voran das liegen könnte? Eine falsche Bios Einstellung? (Benutzen tue ich das von JimSalabim bereitgestellte Bios Profil, schließe allerdings nicht aus, dass nicht etwas nachträglich geändert wurde.)
2. GPU Lüfter Probleme
Beim booten in macOS laufen die Lüfter meiner Grafikkarte (Sapphire Vega 64 Nitro+) nicht und schalten sich erst ab einer gewissen Temperatur (so um die 50-60 Grad) ein (getestet mir Luxmark). In einem Forum dessen Name zensiert ist hat ein User ein ähnliches Verhalten seiner GraKa beschrieben, ohne aber eine Lösung zu finden. Im BIOS laufen die Lüfter allerdings permanent, genau so wie unter W10. JimSalabim Ich habe gelesen, dass du vorher auch eine Vega Nitro+ hattest. Hattest du diese Probleme auch?
3. Kraken X62 & Smart Device v2 Probleme
Ich habe ein NZXT H510 Elite Gehäuse mit NZXT Kraken 62 und nutze einen NZXT internal USB Hub da ansonsten nicht genügend interne USB Anschlüsse vorhanden sind. Die Gehäuse Lüfter laufen auf maximum und auch den Kraken X62 bekomme ich unter macOS nicht angesteuert.
Verkabelung ist aktuell wie folgt:
- Gehäuse Lüfter hinten -> Smart Device v2
- Gehäuse Lüfter oben -> Smart Device v2
- Kraken X62 USB -> NZXT internal USB Hub (welcher am F_USB angeschlossen ist)
- die mit dem Gehäuse mitgelieferten RGB Lüfter sind an den Kraken angeschlossen
- Smart Device v2 -> NZXT internal USB Hub
Im Bios unter Smart Fan 5 wurde alles auf manuell gestellt und +- die selben Einstellungen vorgenommen, wie die die JimSalabim im Forum dessen Name zensiert ist gezeigt hat. Allerdings bemerke ich keine Veränderungen zu vorher.
Den Kraken kann ich leider nicht von CPU_FAN auf SYS_FANS_PUMP ändern (wie von JimSalabim vorgeschlagen) da das Kabel zu kurz ist.
Wäre da die einzige Lösung es mit liquidctl zu versuchen? Oder gibt es noch andere Lösungsansätze?