Hi all,
so langsam mache ich Fortschritte mit OpenCore.
Aber worauf deutet es hin, wenn macOS an unterschiedlichen Stellen je nach Boot freezed und zwar mitten im Text. Also "swcrypto" und der Rest fehlt z.B.
Gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi all,
so langsam mache ich Fortschritte mit OpenCore.
Aber worauf deutet es hin, wenn macOS an unterschiedlichen Stellen je nach Boot freezed und zwar mitten im Text. Also "swcrypto" und der Rest fehlt z.B.
Gruß
Edit by al6042 -> Das Zitieren muss hier nicht sein. Ein einfaches Username hätte gereicht...
Einen cleaneren Boot. Das die Treiber nicht geil sind habe ich auch schon gemerkt. Weiß noch nicht ob sich meinen Wechsel zu einer ATI und weg von Nvidia und dafür auf catalina „gelohnt“ hat.
Hi all,
heute hat mir das 10.15.4 Update meine Clover Installation zerschossen. Da mein Hackintosh seit dem Umrüsten auf RX5700XT eh nicht so sauber gelaufen ist mit Clover, habe ich jetzt beschlossen auf OpenCore zu wechseln. Dazu hätte ich ein paar kleine Verständnisfragen.
Ich weiß ein paar N00b fragen. Aber freue mich wenn mir die jemand kurz beantwortet.
Euch einen schönen Abend.
Hardware:
GA-Z370m-D3H
i7 8700k Coffee Lake
Gigabyte RX 57000XT
32 RAM
Hallo Forum,
ich bin gerade dabei meinen Hackintosh von MacOS High Sierra zu Catalina upzudaten. Dabei wurde die GTX 1070 gegen eine RX 5700 XT getauscht. Da ich leider nicht von High Sierra zu Catalina updaten kann auf Grund des Grafikkartenwechsels, habe ich mich kurzer Hand entschlossen Catalina neu zu installieren und dann ein Backup einzuspielen.
Ich habe mit der Anleitung von Shiruken es geschafft eine headless GPU mit der RX 5700 XT zu bauen und das System bootet soweit. in Hackintool wird die GPU auch entsprechend angezeigt.
Nur die Performance ist nicht wirklich gut. Das Bild ruckelt und der Sound hat die ganze Zeit Artefakte wenn ich Videos wieder gebe. Eigentlich sollte das Setup ja von einem YouTube Video gelangweilt sein.
//edit Ok ich habe die Audio Fehler beseitigen können. Ich habe von USBInjectAll zu einer USBMap gewechselt. Nun läuft das System. Die Performance ist in meinen Augen gut aber noch nicht so gut wie mein High Sierra GTX 1070 Setup. Ich hoffe, dass ich die Performance noch etwas verbessern kann. Ich habe die Clover Zip geupdatet. Sie enthält jetzt meine USBMap.
USB Map Aktiv:
Fractal Design Define Mini
Front USB 2.0 2x
Front USB 3.0 1x
GA-Z370m-D3H
USB 3.0 neben Ethernet 2x
USB 3.0 neben HDMI 2x
USB 2.0 Intern für Bluetooth Karte
hackintosh-forum.de/attachment/125765/ <-- Clover Ordner
Meine Specs:
Intel I7 8700K Coffee Lake
Gigabyte GA-Z370m-D3H